[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (21) (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, ihr wart zu früh ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heut auch mal wieder dabei. :wink:

michse auch :wink:

Was kost n Auto schwarz lacken + n Airbrush? :fresse:

Ich bin auch mal wieder mit von der Partie.....sitze gerade bei Muttern vorm Rechner, süffle Weißwein, schreibe ein kleines Tutorial zum Datensichern und erstelle seit Stunden einen Marktplatzthread.

Edit: @techlogi: Das hängt vom Ort und der Qualität ab....wenn du in Deutschland ein Auto Metallic-Schwarz lackieren willst, kannst du beim Fachbetrieb gut und gerne 2.500 bis 3.000€ für die Lackierung einplanen (plus Airbrush!).
In der tschechischen Republik kriegst du das selbe für <1.000 bis 1.500€.
Ein Klassenkamerad von mir hat in CZ seinen Skoda 110R lackieren lassen (Sonnengelb:fresse:) und den Großteil der Vorarbeiten (anschleifen, abkleben usw.) selbst erledigt und dafür ~900€ bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,... :wink:

Das ist so stupide mit ein und der selben Person in 2 Chats zu chatten :fresse:

Edit: @techlogi: Das hängt vom Ort und der Qualität ab....wenn du in Deutschland ein Auto Metallic-Schwarz lackieren willst, kannst du beim Fachbetrieb gut und gerne 2.500 bis 3.000€ für die Lackierung einplanen (plus Airbrush!).
In der tschechischen Republik kriegst du das selbe für <1.000 bis 1.500€.
Ein Klassenkamerad von mir hat in CZ seinen Skoda 110R lackieren lassen (Sonnengelb:fresse:) und den Großteil der Vorarbeiten (anschleifen, abkleben usw.) selbst erledigt und dafür ~900€ bezahlt.
War so ein Gedanke, wenn Geld keine Rolle spielen würde. ;)

War so ein Gedanke, wenn Geld keine Rolle spielen würde. ;)

War trotzdem eine ernstgemeinte Antwort ;) *cheers*....und wenn Geld keine Rolle spielt, brauchst du dir über die Kosten keine Gedanken zu machen...kannst ja auch ggfs. den Wagen folieren lassen.

Weißt auch was es in etwa kosten würde nur ne Beule aus der Tür machen zu lassen + silber lacken (oder Stelle ausbessern?) bzw nur silber lacken?

Lackieren kann schnell teuer werden, ich weiß gar nicht mehr was das damals bei meinen Eltern gekostet hat, aber schon um die 2000€ und nein nicht das gesamte Auto :fresse:

Weißt auch was es in etwa kosten würde nur ne Beule aus der Tür machen zu lassen + silber lacken (oder Stelle ausbessern?) bzw nur silber lacken?
Das kann ich dir ad hoc nicht wirklich genau sagen, es hängt von der Beule ab...sorry deswegen. Das Ausbeulen ist das kleinere Übel...und was das Lackieren angeht, hängt das davon ab, ob es eine Standardfarbe der Hersteller ist, oder ob die Farbe erst angerührt werden muss.
Bei einer Beule ohne Lackschaden kannst du ja mal einen "Beulendoktor" besuchen, was ich bisher an "Parkremplern" gesehen habe, haben die eigntlich immer gut weggekriegt (und auch zum schmalen Kurs).

Ich könnt heuelen, krieg meinen PC nicht zum laufen, hab zu 80% irgendwie die Graka mit der Wakü kaputt gekriegt und HD5870 mit Wakü ist fast 400Euronen und mehr teuer, zum Glück ist bald Wheinachten:heul:

:wink:

Das kann ich dir ad hoc nicht wirklich genau sagen, es hängt von der Beule ab...sorry deswegen. Das Ausbeulen ist das kleinere Übel...und was das Lackieren angeht, hängt das davon ab, ob es eine Standardfarbe der Hersteller ist, oder ob die Farbe erst angerührt werden muss.
Bei einer Beule ohne Lackschaden kannst du ja mal einen "Beulendoktor" besuchen, was ich bisher an "Parkremplern" gesehen habe, haben die eigntlich immer gut weggekriegt (und auch zum schmalen Kurs).
Schau mal in mein Profil, dann hat sich die Frage wegen Standardfarbe auch erledigt. :d
Bin halt am überlegen ob ich die jetzige ausbeulen + lacken lasse oder mir ne gebrauchte Tür für 40-50€ hole, die Zierleiste abrupfe, silber lacken lasse und dann die Ausstattung von der jetzigen übernehmen. Einen Lackschaden kann man ja nicht ausbessern, richtig?
War übrigens nicht ich, der die Beule da rein gemacht hat.

Lohnt sich das bei dem Auto überhaupt noch? *duck* :fresse:

@climbing93: sach mal, is das dein Ernst? 'ne 160GB HDD in deinem i7 System? :hmm:
Und was soll das "Nokia 5160 ExpressMusic" für ein Telefon sein? Das 5160 is uralt und kein XM Cell^^
Oder meinst du das 5610XM?

Die Frage ist nicht ganz unberechtigt, denn immerhin 18 Jahre alt. Aber ist eben ein Lieberhaberauto. Für mich lohnt es sich also auf jeden Fall, für den normalen Fahrer (oder ne Frau :p ) wohl aber vielleicht eher weniger.
Möchte den so lange fahren, wie es geht und bin auch bereit da einiges reinzustecken.

Family Guy ist schon vorbei :( Bin wieder da :wink:

Family Guy? Kommt doch erst morgen wieder bei Fox. :hmm: Is doch wegen kack World Series die letzen 2 mal ausgefallen. :heul:
Dafür kommt morgen 'ne Doppelfolge. :d

Die Frage ist nicht ganz unberechtigt, denn immerhin 18 Jahre alt. Aber ist eben ein Lieberhaberauto. Für mich lohnt es sich also auf jeden Fall, für den normalen Fahrer (oder ne Frau :p ) wohl aber vielleicht eher weniger.
Möchte den so lange fahren, wie es geht und bin auch bereit da einiges reinzustecken.

Ich bin da rationaler. Calibra hin oder her :d
Meine Eltern meinen auch schon ich solle mir keinen Signum kaufen, weil der nicht mehr hergestellt wird, naja aber wer weiß ob der Astra in 3 Jahren noch hergestellt wird und der Wagen ist dann sicher eh nur noch nen paar Tausender wert. Also vollkommen egal.

@knaller: Wegen FOX no comment :mad: Ich war 2 Wochen auf Entzug :hmm:

Ich hab eben (0-1 Uhr) 2 Folgen auf MTV gesehen. ;)

Ich gehe ins Bett....Wein ist alle, ich bin müde....N8i allerseits.

Edit:@techlogi: Was deinen Calibra betrifft: Standardfarben sind Standardfarben...egal, auf welchem Auto sie verwendet werden.;) Mehr dazu, wenn ich wieder online bin.

Zuletzt bearbeitet:
@mj: nja, jetz nix gegen Baseball (ganz unterhaltsamer Sport nebenbei bemerkt), aber deswegen FG&AD ausfallen zu lassen is schon dreist. Vor allem gibt's von AD zur Entschädigung, anders als bei FG, keine Doppelfolge! :hwluxx: :fresse:

@Schwarzmetaller: N8 :winkt:

Ich bin da rationaler. Calibra hin oder her :d
Wie meinen?
Und was spricht dagegen ein Auto zu kaufen, welches nicht mehr Hergestellt wird? Der Calibra wird seit etwa 12 Jahren nicht mehr gebaut und trotzdem bekommste Teile. :)

Schwarzmetaller schrieb:
Edit:@techlogi: Was deinen Calibra betrifft: Standardfarben sind Standardfarben...egal, auf welchem Auto sie verwendet werden. Mehr dazu, wenn ich wieder online bin.
Lila blau metallic mit silbernen Türen und grauen Akzenten ist aber sicher nicht Standard.^^

@mj: nja, jetz nix gegen Baseball (ganz unterhaltsamer Sport nebenbei bemerkt), aber deswegen FG&AD ausfallen zu lassen is schon dreist. Vor allem gibt's von AD zur Entschädigung, anders als bei FG, keine Doppelfolge! :hwluxx: :fresse:

Nein seit dem letzten Montag im Oktober hab ich nen Hass auf Baseball ... 45 Minuten Verschiebung und ich musste um 6 Uhr wieder raus :fresse:
Und alle im Chat schon total verrückt :fresse:

Auf ATV oder ORF kommt auch öfter mal House.

Ach komm. Zieh' dir mal ein, zwei Spiele rein (solltest vorher ein wenig die Regeln kennen :fresse:) und dann haste auch Spaß dabei. :d

@Techlogi: wer tut sich freiwillig bergdeutsches Fernsehen an? :hmm:

Auf ATV oder ORF kommt auch öfter mal House.

Wer will denn schon ne alte Staffel mit mittelmäßiger Synchro sehen?

Ach komm. Zieh' dir mal ein, zwei Spiele rein (solltest vorher ein wenig die Regeln kennen :fresse:) und dann haste auch Spaß dabei. :d

Ich hab an jenem Montag ne Stunde Baseball geguckt... und die Deppen hätten schon viel früher fertig werden können :shot:

Naja diesen Montag wieder :love: Die Folge wird genial und ich hab Dienstag frei :asthanos:

@Drinkey: Moin :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh