[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
empfehlt mir mal ein gutes Sci-Fi oder Fantasy Hörbuch im stil von Wolfgang Hohlbeins Chronik der unsterblichen bitte :d

ich hab nämlich noch ein Hörbuch frei auf Audible und muss das bis zum 25. einlösen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Star Trrek Venguard ;)

BTW: Mir fällt gerade auf ich habe in den Ferien Geburtstag, dann könnte ich ja doch mitten in der Woche feiern, wenn ich nicht im Urlaub wäre :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das is gut? weil von dietmar wunder hatte ich eh was gesucht, ich find der hat die Chronik der Unsterblichen extrem gut gesprochen!
 
Jup Vanguard ist m.M.n sehr gut, ist aber kein "Buch/Bürcher" zum nebenbei hören, da teils doch ziemlich komplex bzw gibt es teils bis zu 4 Handlungsstränge, das kann, wenn man es im Auto oder so hört, dann schonmal etwas überfordern/verwirren. Aber die Geschichten an sich sind eben m.M.n sehr gut und an Dietmar Wunder habe ich mich, nachdem ich es anfangs sehr strange fand das James Bond mir ein Buch vorliest, auch gewöhnt bzw finde ihn auch sehr gut als "Vorleser"
 
Die Hyperion-Gesänge

Geniales Buch, was ich nur empfehlen kann. Eigentlich sind es (in Buchform) vier Bände, zusammengefasst in zwei sehr dicken Wälzern, nämlich:
"Die Hyperion-Gesänge"
"Endymion - Die Pforten der Zeit"

Wer es noch nicht gelesen hat, SciFi mag und vor ein paar mehr Seiten nicht zurückschreckt, der sollte diese beiden Bücher definitiv lesen.
 
da schreibt einer (star trek)
Leider habe ich von diesem Buch nur drei Stunden geschafft. Die Handlung (welche Handlung) ist mehr als zäh, die Figuren allesamt unsympatisch und der Sprecher lässt einen Außerirdischen im kölschen Dialekt auftreten. Ganz schlimm fand ich auch den "Stil", der doch arg an die 60er Jahre erinnert - zuviel Cowboy und Indianer, zuwenig Science Fiction. Leute, die heute noch die "alte" Enterprise spannend finden, können vielleicht eher was damit anfangen.
hört sich aber ansonsten interessant an!


jemand noch was mehr fantasy-mäßiges?

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:04 ----------

Terry Pratchett sind auch immer wieder gut :)

welches schlägst du vor? ich kenne von dem nur Weiberregiment und the color of magic als film
 
Zuletzt bearbeitet:
da schreibt einer (star trek)

hört sich aber ansonsten interessant an!


jemand noch was mehr fantasy-mäßiges?

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:04 ----------



welches schlägst du vor? ich kenne von dem nur Weiberregiment und the color of magic als film

Puhh, ich hab jetzt "Wachen Wachen" "Die Nachtwaechter" und "Alles Sense" hier original liegen und fande die alle sehr gut - sowohl stimmlich als aus inhaltlich ;)
Muss aber sagen das man so ein bischen sehr Freak sein muss für Terry Pratchett. Ist nicht jedermanns.
 
Joe Abercrombie - The first law

Düsteres, brutales Fantasy-Setting mit Helden, die aber nicht sehr strahlend sind (blutrünstiger Barbar, der unbedingt ein besserer Mensch werden will, ein zum Krüppel gefolterter Inquisitor, der auch foltert, weil er das eben gut kann, ein undurchschaubarer Magier...). Das erste Buch stellt haupsächlich die Charaktere vor, in Buch 2 und drei nimmt die Sache dann mehr Fahrt auf.
Es ist aber halt keine schöne Welt - das muss man mögen.

Ansonsten hör mal in Hyperion rein. Das kann ich nicht genug empfehlen. Ich hab lange gesucht und nichts vergleichbar Episches und Grandioses gefunden.
 
Joe Abercrombie - The first law

Düsteres, brutales Fantasy-Setting mit Helden, die aber nicht sehr strahlend sind (blutrünstiger Barbar, der unbedingt ein besserer Mensch werden will, ein zum Krüppel gefolterter Inquisitor, der auch foltert, weil er das eben gut kann, ein undurchschaubarer Magier...). Das erste Buch stellt haupsächlich die Charaktere vor, in Buch 2 und drei nimmt die Sache dann mehr Fahrt auf.
Es ist aber halt keine schöne Welt - das muss man mögen.

Ansonsten hör mal in Hyperion rein. Das kann ich nicht genug empfehlen. Ich hab lange gesucht und nichts vergleichbar Episches und Grandioses gefunden.

Gerade gekauft :love:
 
ich werd mal ne nacht drüber schlafen, ich hab ja auch noch ne woche Zeit und für die nächste Zeit noch Hannibal Rising zu hören :)


danke für die vielen Ideen, den Input hab ich gebraucht!

ich schau jetzt noch ne folge himym und geh dann schlafen
gn8 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin :wink:

morgen mathe vorkurs um 9 sprich 7 aufstehen sprich für mich nur noch eine folge himym und dann bett ;)
 
Ich darf morgen ausschlafen :bigok:
 
Tja leute ich kann noch ganze 3 Wochen chillen und von mir aus erst zum Mittagessen (von mami gekocht :fresse: ) pennen! :d

Dann gehts erst los mit der Abschlussarbeit
 
Moooin...Hm ich kenn da wen der komische Laune hat :d Ich geh ma eine Rauchen un ne Runde durche Stadt :) Erst mal Gedanken verarbeiten...
 
Irgendwie ist mein Körper doch doof, wenn ich nur Knäcke und Grünzeug futter nehme ich zu und wenn ich mich von Fleisch und Chips ernähre nehme ich ab :fresse:
 
Da muss eine Frau im Spiel sein :d

Du hast SOOO VERDAMMT NOCHMAL recht... Eigentlich kann ich mir den "Stress" zur Zeit einfach nich leisten...aber bin einfach nja eher son "familien bzw beziehungsmensch" ... Und so einfach find ich keine Ablenkung... Und ich hab einfach niemanden mit dem ich OFFEN reden kann -_-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh