[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die komplette 13 nicht einmal die Schultasche aus dem Auto genommen und zu Hause innerhalb eines Jahres nur einmal 15 Minuten für die mündl. in Geschichte gelernt und 'nen Schnitt von 1,4.

Bio Lk
Deutsch LK
Engl. Gk
Geschichte Mündl.

Nimms mit dem dual Studium nicht zu einfach, Kumpel hatte die selbe Situation und am Ende deswegen ne 3,5.
Duale Studium war scheiße und jetzt macht er ne Ausbildung zum Zerspaner, weil er kein Studium anfangen konnte was ihm gefällt.



Brauch wer nen Sofa?

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@junkyard: Deswegen lerne ich ja ;) Außerdem, was ich jetzt kann, muss ich nicht nach nem halben Jahr wdh.

@TheFrozen: Ja die 13 ist bis auf die Abiniveauarbeiten weder lang, noch anstrengend :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die komplette 13 nicht einmal die Schultasche aus dem Auto genommen und zu Hause innerhalb eines Jahres nur einmal 15 Minuten für die mündl. in Geschichte gelernt und 'nen Schnitt von 1,4.

Bio Lk
Deutsch LK
Engl. Gk
Geschichte Mündl.


Brauch wer nen Sofa?

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Wirtschafts-IT LK
Englisch LK
Philosophie GK
BWL mündl.

Nirgends gelernt :fresse:

@ebay: Danke, aber das Sofa passt wohl net in meinen Corsa :wink: :asthanos:
 
gute Nacht Schatzi :love:
 
Englisch sieht man sich nichts an, das kann man einfach. ;)

Okay, dann sag mir mal was in "After the First Death" "Death of a Salesman" "High Society" und den ganzen anderen short Stories vorkommt? :d Das ist ne Sache von 20 Min gewesen. Von daher. Jetzt tut mal nicht alle, als wär das Abi nur ne HÜ gewesen :d Klar, es ist kein Hexenwerk, aber mal so eben flockig 5 Stunden schreiben is eben auch nich, oder ihr wart auf ner Waldorfschule :d
 
Ob ich Mathe 0 oder 15 Pkt hab, macht im Endeffekt "nur" 0,4 aus o_O D.h. unrealistische 8 Punkte machen nur 0,2 aus. Uff -.-
hi@ff
 
Okay, dann sag mir mal was in "After the First Death" "Death of a Salesman" "High Society" und den ganzen anderen short Stories vorkommt? :d Das ist ne Sache von 20 Min gewesen. Von daher. Jetzt tut mal nicht alle, als wär das Abi nur ne HÜ gewesen :d Klar, es ist kein Hexenwerk, aber mal so eben flockig 5 Stunden schreiben is eben auch nich, oder ihr wart auf ner Waldorfschule :d

Die Waldis haben ein wesentlich schwierigeres Abi, als die Staatlichen Schulen...

Staatlich Note: Halbjahre 12+13+Prüfung
Waldorf Note: Prüfung

das heißt, wer in der Prüfung nen schlechten Tag hat und verkackt der hat die 4 auch im Zeugnis stehen ;)

ich hab fürs abi gelernt, und dann im schnitt 7 Punkte geschrieben (bis auf Mathe da warens 6)
dafür sind die Arbeiten, die außenrum noch geschrieben wurde immer besser geworden, also liegts definitiv an den Prüfungen und nicht an mir :fresse2:
 
0,4 sind 4 Wartesemester, d.h. 2 Jahre arbeiten. Sei nicht so unvorrausschauend was dein Abi angeht. Ich hab nach 2 Semestern gemerkt, dass Jura zwar im Beruf geil ist das Studium und die Jobaussichten aber scheiße. Und mache grade mein Grundpraktikum um Fahrzeugtechnik zu studieren. Sowas kann immer passieren und dann bist du froh nen Abi zu haben womit du frei entscheiden kannst.
 
Wenns nach dem Namenlosen geht, hat man dann ja das 1,0er Abi in der Waldorf sicher :d

@The Frozen: Genau das ist mein Punkt. Jeder sagt zu mir "chill doch, du hast es doch sicher" dann sag ich aber "und wenn ich abbreche? was dann?"
 
:d Ich war da zum Wählen drin, da die so gut wie direkt vor unserer Tür liegt. Diese Schule ist sehr speziell, auch was die Schüler angeht ^^

€: 2396/9000 ... damn
 
Wenns nach dem Namenlosen geht, hat man dann ja das 1,0er Abi in der Waldorf sicher :d

@The Frozen: Genau das ist mein Punkt. Jeder sagt zu mir "chill doch, du hast es doch sicher" dann sag ich aber "und wenn ich abbreche? was dann?"

richtige einstellung!

Hab noch nen Problem bzgl. des Praktikums. Ich hab es quasi noch nicht angefangen, habe 2 Zusagen. Entweder ne Karosseriewerkstatt mit KFZ- Lackierer und Karosseriebaumeister, wo ich 6 Wochen wirklich arbeite, wahrscheinlich unbezahlt. Aber aufjedenfall ne Menge lerne. Oder ich geh in ne Firma in der Nähe, chill 3 Wochen lang, krieg 400 Euro und 6 Wochen bescheinigt. Was würdet ihr machen? Ich tendiere zur Werkstatt.
 
Wenn Du Dein Studium abbrichst, dann extra das Praktikum machst, um später in einem anderen Bereich zu studieren, dann würde ich das nehmen, was Dich mehr interessiert. In Deinem Fall wirklich die Werkstatt. Da lernst Du was.

Meine drei Praktika à zwei Wochen (wegen den Ferien) haben mir so viel gebracht. Es war so genial bei dem ganzen Kram mitzuhelfen. An den Prototypenmotoren zu schrauben etc. Ich denke mal, an den 400€ wird (sollte) es nicht scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag jemand meinen Koffer packen?
Aber bitte nicht die CPU und Grafikkarte vergessen :fresse:
 
Kommt immer drauf an, willst du denn später was in die Richtung Lackierer oder Karossieriebauer machen?

Wenn du es nicht willst, würde ich überlegen 3 Wochen lang zu chillen und 400€ zu kriegen.

Ich find unbezahlte Praktika lächerlich. Damals habe ich 3 Wochen lang ein Praktikum bei Mercedes-Benz gemacht als Kfz-Mechatroniker, habe ganze 30€ bekommen.

Eigentlich sollten es nur 15€ werden, aber der Besitzer des Autohauses war an dem Tag angetrunken und hat mir 30€ gegeben. :stupid:
 
hm..
hab hier noch meine Alfa Romeo Ersatzteile rumliegen..
will die jetzt am liebsten einbauen.. aber es ist so dunkel draußen :(

unbezahltes..Praktikum...
hatte damals in so nem PC-Laden gemacht... hab immerhin ein Mainboard bekommen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh