Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Stand-by ist echt so heftig. 11W ist ganz schön viel, es ist im übrigen natürlich auch egal, ob den Monitor per Sonsortaste ausschaltet, die 11 W zieht er auch dann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha, gut zu wissen....

bin von dem normalen verbrauch bei 50% verwundert, so benutze ich ihn und hätte mir mehr gerechnet.
 
Danke

Großen Dank an R222 und natürlich auch an Dich Iceman88. Jetzt sind die Informationen vollständig. Erstaunlich sind die 11 W im Standby, hier bietet sich eine Steckdosenleiste mit Schalter an. Rechnet man den Jahres-Stromverbrauch für das Standby, so kommen wir auf ca. 10-15 €. Natürlich abhängig von den tats. Standbyzeiten. Wert ist allerdings zu hoch und entspricht nicht mehr dem heutigen Stand der Technik. Vielleicht sollte man hier einmal dem Support von Hyundai einen Hinweis geben, Normal ist heute ein Verbrauch von 1-3 W.

Die gemessenen Betriebswerte erscheinen mir sehr realistisch. Sieht man den Stromverbrauch von vergleichbaren Monitoren mit PVA-Panel, so liegen diese auch bei ca. 80 W, z.B. Yuraku YV24WBH1 70-80W, Acere AL2423 W hat 88 W usw.! Zum Teil werden die Monitore mit einem Stromverbrauch von >= 80 W in den Tests abgewertet. Die Abhängigkeit von der eingestellten Helligkeit ist jedoch mehr als deutlich. Ein Schelm, wer hier jetzt etwas böses denkt.

Vielen Dank nochmals an R222, die Angaben für den Stromverbrauch darf ich somit in meiner Kaufentscheidung nicht überbewerten und machen nur Sinn wenn man die realistischen Werte kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großen Dank an R222 und natürlich auch an Dich Iceman88. Jetzt sind die Informationen vollständig. Erstaunlich sind die 11 W im Standby, evtl. muss man aber noch einen Moment warten, bis der Monitor in den Standby geht.

Hab ich doch gern gemacht. ;)

Weniger als 11 W werden es leider nicht, da hilft nur Stecker ziehen (bzw. Schlater umlegen).
 
Ich hab grade einen Pixelfehler bekommen :( einen ganz kleinen unscheinbaren der nur zu sehen ist wenn das Bild komplett schwarz ist ;(
 
hmmm, haste bestimmt vorher nicht gesehn, denn so einfach kommen, tun die in 99% aller fälle nicht.

aber lass ma nen Pixelfehlerkiller (ka. wie die heißen) drüberlaufen, findeste mit google und vllt hilfts ja (wobeis unwahrscheinlich ist)
 
Der ist definitiv vorher nicht da gewesen, da der bei einem reinen schwarzen Bild nicht zu übersehen ist (leuchtet grün,rot,blau, je nach Blickwinkel)

Naja .. auch das Ghosting is zumindest bei WoW an einigen Stellen sehr auffällig, das trübt den Gesamteindruck ein wenig :(
 
@Ice: Ich habe auch nachträglich einen Subpixelfehler bekommen... allerdings ist dieser nur ganz klein in der Ecke bei blauem Hintergrund zu sehen...
 
hmmm....ok, dann gehöhrt ihr wohl beide zu den "auserwählten" wo sowas passiert (jetzt macht mir keine angst, meiner ist sau lang an, will keinen pixelfehler :motz:)
 
Mir ist gerade eben mal wieder aufgefallen wie krass doch die Farb/Kontrastunterschiede vom W241D im vergleich zu nem Notebook-TFT oder Röhrenmonitor sind:

http://eu.blizzard.com/de/splash.htm

Die Flammen vom Diablo3-Splash und das Rot ganz am Ende sind halt einfach um Welten kräftiger...
 
du würdest auch noch nen deutlichen unterschied zu nem normalen PVA sehen, kumpel von mir stellt das jedesma fest wenn er da ist, hat "nur" nen normal PVA 24"er.
 
Hallo,
habe den Monitor seit 2 Wochen.. Zunächst war ich nur positiv gestimmt, jetzt nicht mehr.
Seit ein paar Tagen sind meistens kurz nach dem Einschalten, oder wenn ich ihn aus dem Stand By zurückhole, deutliche Längsstreifen über fast dem gesamten Bildschirm zu sehen. Je länger ich den Zustand bestehen lasse, desto schlimmer wird das und er schaltet ständig das Bild weg und wieder an.
Ich habe jetzt mal die neuesten NVIDEA-Treiber und neue VIA-Treiber aufgespielt. Keine Änderung. Dieses geht nur weg, wenn ich den Monitor hinten am Netzschalter ausschalte und wieder einschalte. Dann ist alles in Ordnung.
Hat jemand eine Erklärung dafür, oder ist der Monitor defekt.

maruk
 
Was sind das für streifen? Kannst du vielleicht mal ein Foto machen?
 
Ich habe das Desktop kopiert und abgespeichert. Merkwürdigerweise sieht sieht die Kopie völlig normal, also ohne Streifen aus.
Es handelt sich um feine Längsstreifen über fast die gesamte Bildschirmseite. Außerdem ist ein deutliches Flimmern der Icons zu sehen. Nach einiger Zeit bleibt der Bildschirm dann auch schwarz und gibt die Meldung das das Videosignal nicht erkannt wird.
Ich habe den Monitor dann aus- und eingeschaltet, jetzt ist wieder alles normal.
Die Hotline von Hyundai ist leider nicht zu erreichen...
 
Als einen Screenshot kann man das auch nicht sehen, da die Grafikkarte ja das richtige Bild ohne Fehler erstellt und ausgibt.
Das Problem liegt also am Kabel (meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich - einfach mal Kabel checken ob das fest sitzt) oder am Monitor.

Welche Farbe haben denn die Streifen bei dir?

Ich habe nämlich auch ab und an mal ein paar Streifen im Bild, diese treten aber eher selten auf, und dann sind es auch nur ein paar Striefen bzw. blaue oder gelben horrizontale Linien. Wenn ich den Montor ausschalte (am Sonsortaster) und wieder einschalte sind die weg.
 
Das Kabel sitzt fest..Die Streifen sind blau..
Am Kabel kann es wohl nicht liegen, dann wäre das Problem ja dauerhaft..
 
nur weil der "defekt" nicht dauerhaft auftritt, kann es trotzdem am kabel liegen, aber da das richtig sitzt, kann man es fast komplett ausschließen.

schick dem support ne mail (adresse im ersten post), und gib ihn in die rma, nach ner woche hasten wieder und wirst wieder glücklich damit
 
Ich bin am überlegen meinen zurückzuschicken..
Bei meiner Xbox bekomm ich zwar ein beinahe fehlerfreies Bild (leichtes Ghosting bei den Fahrhilfepfeilen bei Forza2) allerdings habe ich ein sehr extremes Ghosting in WoW, vor allem in dunklen Zonen was echt nicht mehr zu übersehen ist und super nervig ist mit der Zeit, trotz FW 3.70

auch bei Filmen an dunklen Stellen (1080p Filme) ist ein Ghosting festzustellen is aber bei weitem nicht so schlimm wie in WoW

Warum muss es ausgerechnet bei dem Spiel sein, andere Spiele die ich zwar nur kurz angetestet habe war nichts zu sehen von einem Ghosting

Was gäbs denn für alternativen zum Hyundai? meinetwegen auch teurer, hauptsache Qualität stimmt...
 
gibt keine alternativen, ja is das prob, entweder ham die andern nen extremes Lag oder noch mehr ghosting oder sind einfach nur insges. schlecht.

und das bei WOW das ghosting so stark ist, liegt an WOW, wegen den krellen farben und den harten kanten und den daraus resultierenden harten farbübergängen.
 
Es gibt schon gute Alternativen... allerdings solltest du dann mal mindestens 750 Euro aufwärts einplanen...

In seiner Preisklasse ist der Hyundai relativ konkurrenzlos...

Aber eines solltest du dir bewusst sein: Bei S-PVA und IPS wirst du eigentlich immer entweder Schlieren oder Ghosting antreffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt den 245T vom samsung, selbes Panel wie der Hyundai, hat mit ghosting und lag zu kämpfen

der dell ???? keine ahnung wie die bezeichnung ist, selbes panel, mega lag

der LG 24?? nur nen normales PVA Panel, brummt sehr oft und ist kein RMA grund bei denen

Eizo 24er, ebenfalls selbes Panel (bei dem hab ich keine ahnung was der hat, da man recht wenig über ihn hört)


das sind die alternativen die mir direkt einfallen, aber halt nicht wirklich alternativen....
 
Wenn die Leute auch ein wenig in dem Thread lesen würden, dann wären solche Fragen manchmal überflüssig. Ka wie oft ich hier schon über ne Kaufberatung zu nem anderen Moni gelesen habe.
Die blauen Streifen habe ich auch manchmal aber nicht oft, es reicht bei mir, wenn ich kurz an und aus mache und dann sind se weg.
@Iceman
Mein Monitor läuft auch den ganzen Tag, wenn er das nicht aushalten würde, wärs er kein Monitor geworden :fresse:
 
ja, is immer erschreckend, dass niemand nen thread ließt bevor gefragt wird, ok, den ganzen würde ich auch nicht lesen, aber wenigstens die letzten 10-20 seiten und dann dürften eig 90% aller fragen geklärt sein (ich beziehe mich nicht nur auf diesen thread, sondern aufs ganze forum)
 
Ich lese den Thread von Anfang an. Das mit den blauen Streifen wurde bisher noch nicht behandelt.
Ich habe aber möglicherweise den Fehler gefunden. Seit gestern habe ich keine Streifen mehr. Im OSD habe ich unter verschiedenes mehrere Einstellungen probiert, also öfters auf Select gedrückt. Da es keine Veränderungen gab, habe ich damit aufgehört. Danach ist erst der Fehler aufgetreten.
Gestern habe ich Recal betätigt, und seit dem ist alles in Ordnung. In der Zwischenzeit hatte ich auch Hyundai angemailt, die den Fehler auch noch nicht kannten.
Naja, wenn es jetzt so bkeibt, ist alles in Ordnung.
 
Jo ich merk auch grad das die ganzen Alternativen immer irgendeine Schwäche haben, es ist, wie schon irgendwer mal sagte

zum Mond fliegen können wir, aber rundum perfekte TFTs bauen nicht
 
Das mit den blauen Streifen wurde schonmal behandelt und als damals der Leiter der Production-Line bei mir daheim war, hatte ich mich auch kurz mit ihm diesbezüglich unterhalten und er hatte erklärt woher das kommt... hängt mit einem kurzen Signalaussetzer zusammen, wenn z.B. die Grafikkarte gerade die Auflösung umstellt und der Monitor sich wieder Synchronisieren muss. Bei manchen Geräten ist die Gefahr, dass so was auftritt größer, bei anderen kleiner... -> Serienstreuung --- Wenn dies allerdings regelmäßig auftreten sollte ist dies idR ein Supportfall.
 
Kurze Frage, ich will mir den Monitor auch kaufen. Wenn ich bei Mix oder nem anderen Shop die Pixelüberprüfung für 19,90€ zubuche, kommt das dann ner Pixelgarantie gleich und prüfen die das dann auch wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
also sie prüfen es schon....aber die meisten prüfungen bedeuten die schicken einfach einen raus und wenn er nen fehler hat, bekommste nen neuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh