Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, leider nicht....das wär doch nen bisle viel des guten gewesen, der von avitos kahm nen tag früher und war perfekt, keine pixelfehler usw. deswegen hab ich den von nbb.de garnicht angenommen, support meinte annahme verweigern und das hab ich auch gemacht, ausserdem hatte ich ja auch nicht 2x 57x€ daheim....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nagut, daß ich ihn diese Woche nicht mehr kriege, damit hatte ich schon gerechnet. Hätte das Geld sonst jetzt gleich noch überwiesen (Online-Banking). Naja, muß ich nur nachher dran denken die TAN-Liste mit zur Arbeit zu nehmen, dann mache ich ich das von dort aus.

Noch eine angenehme Nacht, ich mache mich jetzt auf den Weg ins Bett.
 
Moin!
Bin jetzt auf der Arbeit. Die Rechnung hamse irgendwann kurz nach 2 verschickt. Finde ich sehr beachtlich, da scheint ja rund um die Uhr gearbeitet zu werden.
Naja, die Rechnung hab ich eben bezahlt, jetzt heißt es warten.

Achja, was ich eben beim surfen gefunden habe:
eine News von ComputerBild, da steht oben das Datum vom 24.07.2008! Von ComputerBild halte ich im allgemeinen nicht sehr viel, aber die stellen das so dar, dass der Moni ganz neu auf dem Markt sei. Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein, oder hab ich da was übersehen?
 
Moin!
Bin jetzt auf der Arbeit. Die Rechnung hamse irgendwann kurz nach 2 verschickt. Finde ich sehr beachtlich, da scheint ja rund um die Uhr gearbeitet zu werden.
Naja, die Rechnung hab ich eben bezahlt, jetzt heißt es warten.

Achja, was ich eben beim surfen gefunden habe:
eine News von ComputerBild, da steht oben das Datum vom 24.07.2008! Von ComputerBild halte ich im allgemeinen nicht sehr viel, aber die stellen das so dar, dass der Moni ganz neu auf dem Markt sei. Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein, oder hab ich da was übersehen?

diese Meldung kursiert duch alle Zeitschriften etc.
Selbst in den Prad News wird er als Neuheit angekündigt und Chip hat ihn ja auch erst jetzt getestet...

Btw. gibt es eigentlich noch versteckte Einstellungen oder ähnliches? Im PDF Handbuch sind irgendwie viel mehr Einstellungen zu sehen als es tatsächlich gibt. Falls ja, wie komme ich da dran? :)

Was habt ihr den für allgemeine Einstellungen bei Helligkeit, Kontrast, Rot, blau , grün ?
Hat jemand besondere Empfehlungen?

Für Surfen etc hab ich:
Helligkeit : 0 (Abends fast noch zu Hell)
Kontrast: 65
rot,blau,grün: 79

Beim zocken muss ich die Helligkeit aber etwas hochstellen, das umstellen nervt da leider....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn auch bestellt. :) Am Montag per Nachnahme bei Mindfactory. Abgeschickt wurde er direkt am selben Tag, dann sollte er doch eigentlich heute ankommen, wa?
Das Problem ist nur, dass ich gerade auf der Arbeit sitze und ihn nicht annehmen kann...
kann ich den dann heute schon vonner Post abholen oder geht das am nächsten Tag erst? Wisst ihr das vielleicht? :) Kanns nicht mehr abwarten :d
 
Ich hab ihn auch bestellt. :) Am Montag per Nachnahme bei Mindfactory. Abgeschickt wurde er direkt am selben Tag, dann sollte er doch eigentlich heute ankommen, wa?
Das Problem ist nur, dass ich gerade auf der Arbeit sitze und ihn nicht annehmen kann...
kann ich den dann heute schon vonner Post abholen oder geht das am nächsten Tag erst? Wisst ihr das vielleicht? :) Kanns nicht mehr abwarten :d

Je nach Post. Im Normalfall kannste ihn aber Abends auf der Post abholen...
 
@Karmoth
keine ahnung was da los is...ich hab meinen aufjedenfall schon über einem jahr (hab den thread erst ne ganze zeit nach kauf erstellt).

@Wigrid
müsstest du eig heute schon holen können, brauchts halt nur den zettel. meine "post" is nen reisebüro :fresse:

@Cabi
hab mir das handbuch nie angeschaut....aber irgendwelche versteckten menüs hab ich noch nicht gefunden.
meine einstellung
Helligkeit 50
kontrast 65
RGB 73/75/75
 
Das der Moni neu raus ist kam auch auf Prad und Computerbase.
Wird wohl so deklariert, damit der Markt mal mit bekommt das es hier nen super TFT gibt.
 
ja, endlich....die ganze zeit wurd der näm nirgends erwähnt, was echt schade ist, denn vor nem jahr, war der preis im vergleich zu den anderen noch ne ganze ecke interessanter...
 
Na denn bleibt mal zu hoffen, dass die den heute gebracht haben. 23 Min bis Feierabend :bigok:
 
Zumindest das was im Netz steht ist nichtssagend. Hab den Link gerade nicht parat, aber über Google sollte sich das schnell finden lassen.
Ist halt eine Seite von der die Hälfte noch Werbung ist. Naja.

Jedenfalls hab ich schon eine Bestätigung über den Zahlungseingang von NBB.de bekommen! Sollte ja bedeuten, dass das Paket spätestens morgen rausgeht. :banana:

Bin schon ganz gespannt! :d

Wahrscheinlich wird mir das niemand sagen können, aber wie sieht das mit der Firmware aus, wie stehen die Chancen noch einen mit älterer FW zu bekommen? Hab keine Lust festzustellen dass da noch 3.6 drauf ist...

PS: hier noch der Link zum Test von Chip.de.

Chip.de schrieb:
Fazit:
Gutes Bild, viele Anschlüsse – der Hyundai W241D ist der Allzweckmonitor für Office, Spiele und Multimedia.
Nur den Verbrauch bemängelt man. Wayne.
 
Abend!
Hab gestern den Moni bekommen und muss sagen, "TOP"!

Hab allerdings ein Problem mit dem umschalten zwischen VGA und DVI. Beim Booten ist der Signaleingang VGA, im Windows dann DVI.
Aber ich muss da immer per Hand umschalten, geht das nicht automatisch????

DANKE
 
Also haste nur den DVI an Moni und Graka angesteckt und den VGA ganz weggelassen???
 
Ja, hab auch VGA, da ich eben beim Booten kein Bild hatte!

Werde das gleich nochmal probieren!
 
buaaa, ich habe 3 sehr aber sehr kleine ständig leuchtende rote Pixel!. Die sind aber nur zu erkennen wenn ich 10 cm vor dem Bilschirm bin. Na ja, trozdem werde ich den Monitor behalten. Der ist einfach Super!.
 
OK, alles klar, funtzt nun, danke!
kA was da falsch war beim ersten mal, vielleicht war der Stecker ned richtig oben!

So, nun ist mir aufgefallen, das ich 5 Pixelfehler bei schwarzem Hintergrund habe!
Werde das gleich nochmal bei Crysis checken!

Sonst, Umtausch???
 
Jo, 5 Pixelfehler finde ich auch nicht gar so nett!


Habe mal ne Mail an Hyundai geschrieben, mal schaun was die sagen!
 
Guuude,
sooo... jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden ^^
Bin schon seit längerem stiller Betrachter dieses Threads :-) Ich werde wohl auch "demnächst" zuschlagen... Primär werde ich den Moni zum daddeln ( vorwiegend Shooter) und für Fööhme nutzen. Im Verlauf dieses Threads bin ich ca. 200x irre geworden, der eine sagt TOP, ein anderer wiederum sagt MIST....^^ Ich trotze allen Aussagen und bestelle den Monitor einfach :-) Eine Frage bereitet mir allerdings noch schlaflose Nächte- der Abstand zum Monitor ist "relativ" bzw. argh klein... Mein Schreibtisch ist ca. 65cm tief, demzufolge beträgt der Face2Face Abstand etwa 50 cm... Ich habe die Befürchtung jeden einzelnen Pixel beim Farbwechsel beobachten zu können :-D Die 24er in einschlägigen *hust* Elektrofachgeschäften sind nur Propaganda-Videos bestückt und nicht aussagekräftig^^ Deshalb wende ich mich vertrauenvoll an euch^^ Wie groß ist der Abstand ca. bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein abstandt beträgt zwischen

30cm bei shootern (auf große entfernung genau killen (mein spezialgebiet, auch ohne sniper :))
50cm normale nutzung
1,5m ganz entspannt mitm stuhl an die wand gelehnt und füße aufm tisch (ich weiß, macht man nicht :() filme schaun.

habe null probleme auch bie so dichten abstand (muss aber auch zugeben, ich bin brillenträger....)
 
@moddi: wenn Hyundai deswegen nix unternehmen will, Monitor einfach wieder einpacken, zurück zum Händler schicken und woanders neu bestellen. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber das FAG gibt Dir nunmal die Möglichkeit dazu. ;)

@mallok: laß Dich nicht irre machen. Du mußt das mal so sehen: sehr viele Leute nutzen solche Foren wie dieses hier nur wenn sie ein Problem haben, aber nicht wenn sie zufrieden sind. Daher ist es ganz normal dass hier viel über Probleme geredet wird. Da hier aber auch sehr viel gutes über den W241D berichtet wird bin ich eigentlich guter Hoffnung, dass das Teil auch wirklich was taugt. :d

Achja, hab' übrigens um 20:07 Uhr die Versandbestätigung von NBB.de bekommen... :eek: :d :banana:

Der Laden ist echt super. Gestern kurz vor Mitternacht bestellt, um 8:00 Uhr heute morgen das Geld überwiesen und noch am gleichen Tag geht die Ware raus. Ich glaube das wird mein Stamm-Shop! :d

So, jetzt noch schnell ein Test-Tool runtergeladen, den Schreibtisch ein bisschen aufräumen, duschen und dann versuchen zu schlafen. Hach, was bin ich gespannt! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh