Habe ich Pech, oder doch ziemlich schlechtes Bild
Laaange habe ich nach einem 24" gesucht.
Durch diesen thread und auch bei prad habe ich mich endlich für den w241d entschieden. Habe einen mit firmware 3.6 erhalten ..., war also bereits ein Rückgabemodell.
Gleich angeschlossen und naja...
Also der Text ist schon etwas schwammig. So als ob er die Größe interpoliert und nicht tatsächlich einen Pixel mit einem TFT Punkt darstellt. Cleartype ist natürlich aus. Habe zur Zeit Dual Monitor Dell 2005fpw und 2007fpw. Im direkten Vergleich mit 2005 habe ich keinen Inputlag feststellen können. Grafik ist okay, auch wenn im Vergleich mit meinem alten 2005FPW (S-IPS) nicht sehr viel bessere Qualität vorlag. Bedeutet aber, dass ich zufrieden bin.
Gleich mal Assasins Creed reingemacht und nicht besonders glücklich gewesen. Das Ghosting (oder was es auch immer sein mag), war sehr stark. Ich schaute auf eine Hauswand und drehte mich nicht mal schnell um. Da wo die vertikale Hauswandkante ist, entstand ein schwarzer Streifen von bis zu 2 cm. Hängt von der Lauf- oder Drehgeschwindigkeit ab. Wenn das Ghosting sein soll, handelt es sich aber um einen sehr großen Geist.
Ich habe mal mit dem rt..-,dingsbumms gespielt. Ergab keine Besserung.
Dafür gebe ich keine 550 Taler aus. Der geht natürlich zurück. Soll das ein Defekt sein? Ich weiß nicht.
Es ist eigentlich zum Verzweifeln - irgendwie ist das doch nur alles misst, was uns angedreht wird. Jeder Hersteller liefert andauernd neue Modelle und irgendwie sind die Hausaufgaben noch nicht gemacht worden. Ohh, ich stelle gerade fest, dass ich das gar nicht ändern kann.
Also nicht aufregen und einfach diesen Quatsch nicht kaufen.
Achso: Ich dachte immer, dass ich eher zu den nicht so Anspruchsvollen gehöre und das diese genannten Probleme der Anderen doch alles nur Panikmache sei. Ich sage nur Fotos mit Timer auf Bildschirm und so. Aber das ist auch für mich Otto Normalverbraucher, der einfach nur etwas spielen will, doch zu viel. Verglichen mit einem Auto, hat dieser Monitor einfach ständig Fehlzündungen.
Bleibt nur die Frage, ob es sich um ein Montagsmodell handelt, oder nicht.
Gruß,
Seq