Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meinem Glück kann ich dann gleich von ausgehn, dass ich den wieder zurückschicken darf. :d

Müssen die den dann überhaupt umtauschen? Da der eigentlich Pixelklasse II is, darf der ja an sich Fehler haben.

Was mich auch noch ein bischen stöhrt sind die 60Hz bei 1920x1200, hört sich ein bischen wenig an...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du ja ne prüfung dann hast machen lassen, müssen die tauschen.

aber pass auf, manche prüfungen schließen bestimmte arten von pixelfehlern aus, d.h wenn du dann so einenn hast, ises nix mit umtauschen, dann einfach zurückschicken und neu bestellen.

zu den Hertz, das is ganz egal, bei nem tft macht das keinen unterschied ob er mit 60 oder 100 oder 120hz läuft, ist nicht so wie bei alten röhren
 
Streifen....

Die Streifen sind heute morgen kurz nach dem Einschalten wieder aufgetreten...

Hier mal ein Bild...

Lass den Monitor jetzt abholen..:mad:
 

Anhänge

  • Monitor2.JPG
    Monitor2.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 256
Mach mir keine Angst. Hat mich echt Überwindung gekostet, 550€ sind schon ne Stange Geld. Ich hoff, dass da nix is mit Streifen. :-[
 
@maruk

Streifen
hatte ich auch 2 - 3 mal. Moni an aus = keine Streifen
Der Fehler ist bei mir seit 3 - 4 Monaten dann nicht mehr aufgetreten.

Gruß
Sanuk
 
Der Monitor ist heute morgen abgeholt worden....Mal sehen was dann passiert.
Werde mich wieder melden, wenn er wieder zurück ist.

maruk
 
Meiner ist eben angekommen. Spitze das Teil, allein von der Helligkeit bin ich geblendet. :d

Und Gott sei Dank kein Pixelfehler. :d
 
ja, die helligkeit ist in der werkseinstellung sehr hoch, ich hab meine auf 50% und bin sehr zufrieden damit, muss aber jeder für sich selbst entscheiden was die richtige einstellung ist.
 
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ist ja schon ne ganze Weile her :P

Wegen den Streifen, die hatte ich auch mal, ich kann mir heute noch nicht erklären woran das liegt (also maruk nimms mir nicht übel aber den ganzen Thread hast du nicht gelesen, dass mit den Streifen hab ich sicher schon 2mal erwähnt ^^). Ist anfangs ein paar mal aufgetreten, jedes 5-7te einschalten oder so. Jetzt allerdings seit einigen Wochen nicht mehr, sollten sie wieder auftauchen werde ich den Support informieren, dann sollen die sich mal anschauen was da los ist. Komischerweise ist das nur in bestimmten Situationen aufgetreten, bestimmte Hintergrundfarben zum Beispiel haben das Problem hervorgerufen, das Forenlayout hier auch ab und zu.
Irgendwo habe ich auch einen Testbericht gelesen, der dasselbe Problem hatte.
Also ich halte es für unwahrscheinlich, dass er Support noch nichts von der Störung weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert von dem Monitor. Da hält mein Samsung M8 fast nicht mit an Bildqualität. Das Einzige, was mich ein wenig stört, ist dieses leichte Grieseln, ich weiss nicht genau, wie ichs beschreiben soll, sieht aus als ob da millionen kleine Kristalle draufsitzen. Aber das is zu verschmerzen. :)
 
Das Griseln hat was mit dem S-PVA Panel zu tun, hat mich am Anfang auch etwas gestört. Mittlerweile eigentlich nicht mehr. Leider nutzte ich den Monitor auch nicht mehr allzu viel da ich fast nur noch am Notebook sitze. Da brauche ich eigentlich keinen zweiten Monitor.
 
der TFT ist relativ dick wie ich das sehe?!


also so wie den 24" den ich meinem Kollegen besorgt habe auch von Hyundai
 
Der ist ca 9 cm tief, find ich jetzt eigentlich nicht dick. Ausserdem sieht mans eh nicht, wenn man davor sitzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weiss man denn ob ne neue Firmware raus ist? Auf der Hyundai-Seite find ich irgendwie nix...
Kann man die überhaupt selbst aufspielen? Bei Dell muss man den ja mein ich einschicken!

Überlege auch grad den Hyundai zu holen, aktuell steht bei mir ein 19" Iiyama E481-S mit S-IPS Panel, inwiefern würd ich mich denn "verschlechtern", wenn ich jetzt zu S-PVA wechsel? Meiner ist voll spieletauglich, hat leichte Schlieren, die mir aber nicht auffallen, wohl weils ja "realistischer" ist, das menschliche Auge hat ja auch ne Bewegungsunschärfe und Probleme bei Shootern hatte ich auch nie!

Aber ich mach recht viel mit Grafik und ne höhere Auflösung + Widescreen zum Auslagern von Menüs und Toolbars würde schon sehr helfen! :d

Will jetzt aber nicht 500€ ausgeben um dann ein grösseres Display zu haben, was in einigen Bereichen dann irgendwie schlechter wäre...
 
Also den direkten Vergleich kann ich dir jetzt nicht liefern, den Iiyama kenne ich nicht. Nur glaube ich, wenn dir jetzt nichts auffällt wirst du auch mit dem Hyundai nichts merken. Also das Ghosting fällt mir nur auf, wenn ich es erzwingen, im Alltagsgebrauch seltenst und wenn dann absolut nicht störend.
Ein vegleichbares IPS Panel sit natürlich schon nochmal ein kleines Stückchen besser als ein s-PVA, allerdings hat der Iiyama inzwischen sicher auch shcon einige Jahre auf dem Buckel, also ich denke zwischen neuer s-PVA Generation und alter IPS Generation wirst du keinen großen Unterschied feststellen können.
Aber probiers doch einfach aus, zurückscichken kannst immer ^^
 
Hey, ich verfolge den Thread jetzt auch schon ein wenig und hab mich mit eurer Hilfe zu einem W241D entschlossen.

Wollte eigtl. hier nur mal den Tipp geben dass jetzt auch in die Preisgestaltung ein wenig Bewegung gekommen ist, zumindest auf der Österreichischen Geizhals Seite, da ist ein W241D jetzt schon für 465€ zu bekommen. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier.
 
@turican

die fw kannst du nicht selbst aufspielen, kann nur der support.
welche aktuelle FW draußen ist (immo die 3.70) kann man nur sehen, indem die leute hier sagen was sie für eine haben, wenn ise sich ihn neu geholt haben.
 
Geil, der ist in Deutschland nu auch im 400er Bereich, Mindfactory hat den für 499! Scheint ja wirklich ein Preisrutsch da zu sein! Dafür dass der vor 2 Wochen noch bei 530€ oder so lag...
 
ich hab noch 570€ bezahlt, also viel runtergegangen ist er für nen moni nicht, aber war ja schon immer sehr tief im preis zu den konkurenten.
 
Die Firmware kann man im OSD ablesen. Ich kann aber nicht mehr genau sagen wo genau, ich meine dort wo man auch die Anzeigensteurung und die Eingangsquelle einstellen kann..
Meiner ist z.Z. beim Service, kann also nicht nachsehen...
 
Unter Verschieden kann man die ablesen. Was mich immer wundert, dass da W240D steht, ich hab doch den 241, naja egal, hauptsache er läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh