Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab meinen von Mindfactory bezogen.
Ich finds auch a bisserl bescheuert, ein Risiko einzugehen und bei schlechten bis sehr schlechten bzw unbekannten Shops zu bestellen, wenns was alltägliches ist, das auch mal kaputt gehen kann...

Metallteile kann man ja auch mal woanders bestellen, da geht ja auch idR nix kaputt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorallem da man eh schon 500€ ausgibt, da ist mMn nen preisunterschied von 10-20€ nicht das risiko bei nem schlechten/unbekannten shop wert.
 
ich habe den text geschrieben, da ich kein risiko eingehen möchte!

außerdem interessiert mich, ob ein defektes Gerät direkt von Hyundai ausgetauscht wird?
Oder geht das nur über den Verkäufer?
Dass sich Hyundai nich um widerruf kümmert ist mir schon klar.
Übrigens ist der widerruf auf eBay 1 Monat, nicht wie üblich nur 2 Wochen.
 
Kann mir jemand was zum Schwarzwert posten ?

Im 3D-Center hat mir jemand zum Hyundai geschrieben, das er wohl im Gegnsatz zu anderen hochqualitativen TFTs einen schlechteren Schwarzwert hat. Ist da was dran ?

Zudem habe ich jetzt auch gelsen, das der Hyundai doch einen Inputlagg von 30 ms hat. Stimmt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
30 bilder :lol:

es sind im schnitt nen lag von 30ms, das sind ungefähr 1 frame, also 1 bild, das is nen mega guter wert für nen S-PVA.

der schwarzwert ist auch wirklich gut, keine ahnung was die da labern.
Hinzugefügter Post:
aso, zu dem schwarzwert kannste dir auch mal die bilder vom PS3 betrieb ansehn, da ist ja oben und unten nen schwarzer balken, da kannst du recht gut den schwarzwert sehn, auch im vergleich zu den pixel die noch angesteuert werden (die pixel der balken werden ja garnicht angesteuert...)

mMn ist der schwarzwert nahezu perfekt, aber nur, wenn man ihn richtig eingestellt hat, wenn man natürlich die helligkeit total hochgestellt hat, dann wird aus dem tiefschwarz natürlich nen ganz leichtes grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe meinen nun auch mit Pixelfehlerprüfung von Mindfactory bekommen. Worüber ich mich gewundert hab: er war im Originalkarton ohne Umverpackung. Ist das normal? Der Karton war an der Grifföffnung leicht eingerissen und schein auch sonst nicht sonderlich pfleglich behandelt worden zu sein. Nach dem Öffnen für die Pixelfehlerüberprüfung wurde er auch recht spärlich wieder mit Klebeband verklebt...hat aber gehalten. Von Mindfactory hätte ich aber besseres erwartet.

Pixelfehler hat er auf den ersten Blick keine aber leider ist der Klavierlack um das Display herum an einigen Stellen leicht verkratzt bzw. wirkt dort matter durch irgendeine Art von Reibung. Ich finde das schon dreist bei einem Produkt für etwa 500 Euro. Ich werde ihn in den nächsten Tagen mal testen und mir überlegen, ob ich mit den Macken leben kann, wenn er mir sonst gefällt.
 
Also Hyundai wird Dir den Monitor sicherlich nicht zurücknehmen - wie soll denn das bitte gehen?
Hyundai hat doch keinen Direktvertrieb - die 14 Tage hast Du nur ggü. dem jew. Händler!
Und wenn das Gerät nicht fehlerhaft ist, tauscht Hyundai auch nichts aus!

Der Service von Hyundai ist bei Defekten jedenfalls sehr gut und schnell.
Manche hier haben ihn wg. Ghosting-Problemen eingeschickt und so die neue FW erhalten.

Du gibst fast 500 EUR aus und willst dann wegen 20 Euros gewisse Risiken auf Dich nehmen?
Naja, musst Du wissen...

Ist das Ghosting-Problem mit der neuen Firmware dann vollständig aus der Welt geschafft?:angel:
 
@MrMacGyver

jaja, die shops gehen mit so sachen nicht sehr pfleglich um...

@Niranjana
nicht vollständig, aber das gibt es sowieso nicht, wenn overdrive eingesetzt wird, hat man immer ghosting.
allerdings mit der neuen FW ist das doch sehr minimal und eig nur zu sehen, wenn man es provuziert.
Hinzugefügter Post:
gibt es auch was vergleichbares in 22"??

gibt, nicht viel in 22" mit guten Panels, sind meistens nur TNs.

Lenovo hat glaub einen mitt PVA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils eben für mich nix vernünftiges in 22" gibt bin ich ja erst auf den 24er Hyundai gekommen (warte jetzt noch etwas, dann mal gucken wo der Preis steht)

Da gabs nur ein paar zur Auswahl aber jeder hatte irgendein KO-Kriterium...

Der Lenovo ist ok und günstig, soll aber selbst bei Helligkeit 0 viel zu hell sein, ausserdem Interpolation scheisse.
Der Eizo soll nen grün nach rot Farbstich von links nach rechts haben.
Irgendn Samsung hat wieder zu hohes Inputlag.

Der Rest war entweder zu teuer oder TN.


Wie kommts eigentlich dass der Hyundai im Standby 11W verbrauchen soll wenn im Datenblatt bei denen 1W drin steht? In dem Punkt gings um die Stromsparfunktion von Windows, wenn man grad nix macht und sich der Monitor dann abstellt.

Wieso gibts eigentlich keinen Stromsparmodus wie beim MacBook, wo sich die Hintergrundbeleuchtung nach 20-30s stark runterdreht? Ne Kombination aus z.b. nach 30s Beleuchtung runter und nach 5min ganz in den Standby wär doch eigentlich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
man verkauft vielleicht jemand seinen ?? so für 330 € ??? *g*
 
Wie kommts eigentlich dass der Hyundai im Standby 11W verbrauchen soll wenn im Datenblatt bei denen 1W drin steht? In dem Punkt gings um die Stromsparfunktion von Windows, wenn man grad nix macht und sich der Monitor dann abstellt.

Also bei mir braucht er im Standby weniger als 1,5 Watt. Das Messgerät zeigt nämlich null an und misst erst ab 1,5 Watt richtig.
 
@Payne

schon nen schönes teil, aber muss sagen, ich stehe LG sehr skeptisch gegenüber, die 24er von denen haben jedemenge probs...sowas merkt man sich halt....
 
kein Problem!! Was willst du denn noch für deinen Hyundai?? :d
Nyx, der bleibt, wo er ist!!

Das Bild ist gut und mit dem Rest kann ich leben, ob der LG besser wäre, who knows?!
S-IPS? Stromfresser...
Ja, aber das Bild ist besser, bessere Farbtreue usw...

Neben meinem Hyundai steht ja auch noch 'nen 20" S-IPS Schirm von Philips, das Teil ist wirklich richtig gut!
kein Vergleich zum 200W6CS (P-MVA Version)...
 
Ich denke bei SPVA soll der Kontrast usw. wesentlich besser sein, vor allem der Schwarzwert. :confused:
 
Nyx, der bleibt, wo er ist!!

Das Bild ist gut und mit dem Rest kann ich leben, ob der LG besser wäre, who knows?!

Ja, aber das Bild ist besser, bessere Farbtreue usw...

Neben meinem Hyundai steht ja auch noch 'nen 20" S-IPS Schirm von Philips, das Teil ist wirklich richtig gut!
kein Vergleich zum 200W6CS (P-MVA Version)...

Hab auch einen S-IPS, 18,1". Das ist der Grund warum ich mir bis jetzt noch keinen von den beliebten 22 Zöllern geholt habe ;)
 
Ich denke bei SPVA soll der Kontrast usw. wesentlich besser sein, vor allem der Schwarzwert. :confused:

ja, aber nen S-PVA hat ne besondere beschichtung auf der "scheibe", die ist ganz leicht körnig...und von der art ne mischung aus Hochglanz und matt, da muss man sich erst kurz dran gewöhnen, sowas hat Ips nicht und ips ist auch noch nen ganz kleinen ticken besser was das alles angeht (ausser beim schwarzwert glaub ich, da ist er nicht so gut soweit ich weiß), dafür ist nen IPS nur schwer spielefähig, da es recht langsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die farben sind noch nen ticken intensiver und das bild is nen ticken "klarer" oder "feiner" weil nen IPS hat halt ne glatte "scheibenoberfläsche" und nen S-pva ne ganz leicht "körnige"
 
bin wieder unschlüssig mit dem kauf eines 24" TFT's.
den Hyundai W241D werde ich wahrscheinlich doch nicht nehmen.
Da dieser bei einigen spielen, stark bemerkbar bei z.B. Asassin Creed, teilte mir ein ehemaliger Hyundai W241D Besitzer mit, der seinen dann wieder zurückgeschickt hatte. Er hatte auch die neueste Firmware drauf. doch bei einigen spielen soll ghosting einfach zu deutlich bemerkbar sein.
 
dann musst du zu nem TN greifen, aber da hast du ne ganze menge anderer einschränkungen.

ich hatte AC auf der PS3 und fand das minimale ghosting was ich hatte nicht störend.
 
So, habe meinen nun auch mit Pixelfehlerprüfung von Mindfactory bekommen. Worüber ich mich gewundert hab: er war im Originalkarton ohne Umverpackung. Ist das normal? Der Karton war an der Grifföffnung leicht eingerissen und schein auch sonst nicht sonderlich pfleglich behandelt worden zu sein. Nach dem Öffnen für die Pixelfehlerüberprüfung wurde er auch recht spärlich wieder mit Klebeband verklebt...hat aber gehalten. Von Mindfactory hätte ich aber besseres erwartet.

Pixelfehler hat er auf den ersten Blick keine aber leider ist der Klavierlack um das Display herum an einigen Stellen leicht verkratzt bzw. wirkt dort matter durch irgendeine Art von Reibung. Ich finde das schon dreist bei einem Produkt für etwa 500 Euro. Ich werde ihn in den nächsten Tagen mal testen und mir überlegen, ob ich mit den Macken leben kann, wenn er mir sonst gefällt.

...war der nicht in diese Schutzhülle gesteckt sondern einfach so in das Styropor gelegt?

=> Falls ja würde ich mich auf jeden Fall bei Mindfactory beschweren! ...der Hyundai-Support ist da immer extrem vorsichtig, da der Monitor sofort verkratzt ohne die Hülle! ...das ist für dich auch dann interessant, falls du ihn mal zum Support schicken musst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh