Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow, das ging aber echt schnell, wenn du richtig glück hast, steht er dann sogar morgen abend schon auf deinem tisch...wenn das bei mir doch acuh nur so schnell gegangen wäre :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hört sich doch gut an :-) hab zwar kein brille aber in meiner kindheit zu wenig beta karotin bekommen :-D diese abstände sollte bei mir auch hinkommen, allerdings lege ich die füße nicht auf den tisch :-P

gut dann sollte mein letzter zweifel nun entkäftet sein :-D
 
och, ich hab so nen rießen eckschreibtisch und der hyundai steht halt in der ecke, gibt kaum ne bequemere position als meine filmschauposition :)
 
Ja, mal abwarten wann ich bei DHL unter meiner Paketnummer was angezeigt bekomme, aber die sind eigentlich immer recht fix.
Mit GLS hatte ich schonmal Probleme, darum hab ich lieber etwas mehr für DHL ausgegeben, ausserdem liefern die auch Samstags. Konnte ja nicht ahnen, daß die von NBB.de soo schnell sind. :d

Nun hau ich aber wirklich ab. Mal sehen, vielleicht schreib ich meinen nächsten Post hier schon mit dem neuen Moni!!!

Gute Nacht!
 
Hallo zusammen! Habe mich zwecks posten in diesem thread gerade hier angemeldet.

Im Moment verwende ich einen Dell 2405, mit dem ich eigentlich über die Jahre sehr zufrieden war und bin, deshalb möchte ich wieder ein PVA panel. Da ich jetzt aber eine PS3 habe suche ich ein display das auch einen HDMI Eingang hat, und möglichst natürlich die Kontrast/Farbverbesserungen die sich seit meinem doch eher älteren Dell ergeben haben. (Natürlich werde ich den Dell weiterhin als Zweitmonitor verwenden, ist viel zu schade ihn wegzugeben :d)

Was auch noch sehr wichtig für mich ist ist input lag, daher bin ich jetzt auf diesen Hyundai gekommen. Die umfangreichen Messungen hier attestieren ihm nämlich ein lag von ~25ms gegenüber CRT, was für ein S-PVA Gerät extrem gut ist. Das in dem thread angesprochene ghosting Problem ist ja inzwischen gelöst oder?

Bevor ich zuschlage habe ich noch ein paar Fragen (gebe zu nicht den ganzen thread gelesen zu haben, man möge mir verzeihen):

- Nimmt er über HDMI Full Range RGB oder limited range RGB?
- Kriegt man audiosignale die über HDMI reinkommen auch irgendwie wieder raus? (ausser über lautsprecher)
 
wilkommen hier im forum :bigok:

mit dem full range kann ich dir nicht sagen, denke aber schon, habe zumindest noch überhaupt nichts drüber gehöhrt

mit dem sound, klar einfach den kopfhöhreranschluss nutzen.
 
Danke!

Du hast doch eine PS3? Da gibt es im Menü bei Video irgendwo die Option "Full Range" oder so. Wenn du mit der aktiviert/deaktiviert im PS3 browser zb. die seite: http://www.lagom.nl/lcd-test/black.php besuchst solltest du sofort sehen ob er full oder limited range nimmt. Wäre dir sehr verbunden wenn du das ausprobieren könntest!
 
ja, hab ne ps3.

bin ma auf die seite gegangen, so ne option gibst nicht in den einstellungen.

ich sehe alles bis aus 1-4, das liegt aber daran, dass ich meinen moni recht dunkel eingestellt habe.
Hinzugefügter Post:
grad nochma probiert, wenn ich helligkeit und kontrast hochstelle, dann kann ich alle sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung ist im XMB Menü der PS3 unter Settings -> Display Settings -> RGB Full Range (HDMI)

Ist nicht so wichtig, würde mich nur interessieren.
 
lol, dachte beim moni....
Hinzugefügter Post:
ok, nochma gemacht, wird um einiges dunkler...und ab unter 20 erkennt man nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte mir auch den Hyundai W241D kaufen und diesen an meinem Vostro 1400 betreiben. Da mein Vostro aber nur einen VGA-Ausgang hat, wäre es gut, wenn mir jemand sagen kann wie gut die Bildqualität des Hyundai über VGA ist. Ich hoffe mein X3100 Chipsatz schafft die Auflösung.

Zudem werde ich demnächst vielleicht noch eine PS3 anschließen, aber das scheint wie ich hier lese gar kein Problem zu sein.

SinYun
 
Schönen guten Morgen,
hab grad die Info bekommen, dass zu Hause ein Paket auf mich wartet! Da werde ich heute wohl mal ziemlich zeitig Feierabend machen... ;)

@SinYun: über VGA ist die Bildqualität naturgemäß natürlich etwas schlechter weil die Daten halt analog übertragen werden. Wie deutlich das beim W241D auffällt weiß ich (noch) nicht, aber ich denke es sollte da kein Problem geben.
Wegen der Auflösung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, der X3100 kann bis zu QXGA (2048x1536) darstellen, wie mir Google eben sagte.

Edit: Sehe hier gerade, dass man mit dem X3100 sogar F.E.A.R. mit 53 fps spielen kann - bei 640x480... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
weis den jemand wie man ins "versteckte" Servicemenü o.ä. kommt?

Finde das Schwarz wirkt immer etwas blass, das lässt sich zwar per Nvidia Treiber korrigieren,(Der Monitor kanns also), aber grundsätzlich müsste das doch auch am Monitor direkt gehen, irgendwie reichen die vorhanden Einstellungen aber nicht aus...
 
@SinYun: über VGA ist die Bildqualität naturgemäß natürlich etwas schlechter weil die Daten halt analog übertragen werden. Wie deutlich das beim W241D auffällt weiß ich (noch) nicht, aber ich denke es sollte da kein Problem geben.

Wärst du so lieb, deinen nachher mal ein paar Minuten über VGA anzuschließen und zu gucken wie die Bildqualität so ist?

Das ist nämlich das einzige, was mich noch von der Bestellung abhält.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir auch den Hyundai W241D kaufen und diesen an meinem Vostro 1400 betreiben. Da mein Vostro aber nur einen VGA-Ausgang hat, wäre es gut, wenn mir jemand sagen kann wie gut die Bildqualität des Hyundai über VGA ist. Ich hoffe mein X3100 Chipsatz schafft die Auflösung.

Zudem werde ich demnächst vielleicht noch eine PS3 anschließen, aber das scheint wie ich hier lese gar kein Problem zu sein.

SinYun

Ich hab ihn an meinem Thinkpad hin und wieder per VGA, Graka ist eine Ati X1400
Das Bild ist leider nicht 100% syncron, lässt sich nicht besser einstellen, springt also hin und wieder um 1Px nach rechts und links.
Dann sind ja nach Lage des Kabels und des Stromkabels leicht "Schleier" im Bild.
Und die Schärfe ist Digital auch besser.

Das alles liegt aber am größten Teil an der Grafikkarte, die diese Auflösung Analog erstmal schaffen muss.
Meine X1400 ist da schon echt gut, meine alte GF6600GT hat die Auflösung zwar auch gekonnt, aber das Bild so sowas von mies (total verwaschen, fiese Streifen, ...) aus.

Also liegt dein Problem eher am Laptop (Shared Grafik oder Dediziert?)!

Richtig Spaß macht eine solche Auflösung aber nur mit digitalen Signalen.

Ich möchte nicht am analog anschlossenen Arbeiten müssen, zum DVD gugn ists aber vollkommen ok. Hoffe ich konnte dir helfen.
 
@sinyu
der Hyundai sieht auch bei VGA noch wirklich gut aus, das einzige prob ist, das bei NBs der VGA ausgang sehr minderwertig ist (meistens) und ob auflösungen, die höher sind wie die des displays recht schlechte quali liefern.
ist aber bei NB zu NB unterschiedlich, gibt auch welche, die nen guten verbaut haben, aber die meisten hersteller sparen daran einfach...k.a wie das bei Dell ist.

aber selbst wenn es nen sch... teil ist, ist das bild und alles immernoch gut, also keine sorge, dann sieht man zwar nen unterschied zu DVI, aber der ist nicht so gewaltig.
Hinzugefügter Post:
@Karmoth

wann kommt denn die post bei dir vobei....bei mir is die immer frühestens um 14.00 uhr :fresse:
Hinzugefügter Post:
@cabi
keine ahnung, gibts sowas überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SinYun: Kann ich nachher gerne mal machen.

@Iceman88: DHL war um 8:00 Uhr wohl schon da. Ist bei uns auch nicht normal, daß die so früh schon da sind. ;)
Aber bei NBB.de kann man nur per GLS oder DHL Express bestellen, und DHL Express liefert immer bis spätestens 12:00 Uhr.
Egal, hat mir ja eh nix genützt. :)

Ich mach mich jetzt auf den Weg nach Hause. Hoffentlich ist kein Stau... :d
 
Mal ne Frage zur 1:1 Funktion:
Ich hab ne ATI 3870 und wenn ich im CCC die GPU-Skalierung aktiviert habe ist alles ok. Wenn die deaktiviert ist, wird halt die Skalierung vom TFT benutzt (welche ich sogar etwas besser finde), aber die 1:1 Skalierung stimmt dann nichtmehr. Das Bild ist dann etwas zu groß und daher unscharf!
Ist das bei euch auch?
mata.gif
 
@SinYun: über VGA ist die Bildqualität naturgemäß natürlich etwas schlechter weil die Daten halt analog übertragen werden. Wie deutlich das beim W241D auffällt weiß ich (noch) nicht, aber ich denke es sollte da kein Problem geben.
Wegen der Auflösung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, der X3100 kann bis zu QXGA (2048x1536) darstellen, wie mir Google eben sagte.

Ich hab mein Notebook auchmal angeschlossen gehabt, das Bild war einigermaßen in Ordnung, es war nicht schlecht aber auch nicht so gut wie über DVI. Bei einer Auflösung von 1920x1200 ist einfach ein perfektes Bild nur mit DVI bzw. HDMI zu erreichen. Man sieht da schon einen Unterschied, vielleicht lässt sich dieser durch ein hochwertiges Kabel ja etwas verringern.
Musst halt selber mal schauen, wie du damit zufrieden bist.
 
So, hab ihn jetzt aufgestellt und angeschlossen.
Garnicht so einfach die Einstellung im Windows so hinzukriegen das ich den Desktop auf dem Monitor habe, aber gleichzeitig nicht wieder erst was verstellen zu müssen wenn ich den Laptop abstöpseln und mitnehmen will. Hoffe mal das erledigt sich wenn ich erst meine Dockingstation habe.

Jetzt aber zum Monitor selber:

Ich bin begeistert! Super Bild, keine Pixelfehler, die Ausleuchtung sieht für meine Augen super aus, Schlieren hält sich ebenfalls in Grenzen.
Jetzt fehlt halt nur noch die Dockingstation und vor allem eine USB-Tastatur. ;)

@SinYun: hab das mit dem VGA-Anschluß auch mal getestet und bin zum gleichen Ergebnis wie R222 gekommen. Das Bild über VGA ist okay, wenn mein Laptop kein DVI hätte wäre ich damit auch zufrieden, aber es ist kein Vergleich zu dem Bild über DVI.
 
Also ich sitz etwa 60 cm vom TFT weg. Find ich perfekt.
Mein Tisch is allerdings 80 cm tief. 20cm solltest du für den TFT schon einrechnen.

Probleme von wegen Pixel erkennen gibt keine, bei meinem alten 22" TFT hat man schon eher was gesehen. Da war die "Körnung" viel gröber. Jetzt is sie sehr gut und fein.
 
Heyho..

Hab mir den L246WH angeschafft, mit einem TN-Panel. Bin aber überhaupt nicht zufrieden, er zeigt klare Streifen bei Farbverläufen (insbesondere grau).

Besonders interessiert mich ob der Hyundai für folgendes geeignet ist:

- Bildbearbeitung, Hobbymässig zwar aber muss so farbtreu wie möglich sein
- http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=330072 ... schafft er das?
- Blickwinkeltreu wenn ich direkt davor sitz
 
für bildbearbeitung ist er gut geeignet, für absolute profis is da aber nen S-IPS besser, aber für hobby bis semi-pro is der voll i.p

das testbild ich kann alles sehn, ausser 1,2,3 bei dunkel, liegt aber daran, dass ich ihn sehr dunkel eingestellt habe, da ich ihn meist in nem dunklen raum benutze, am anfang hatte ich ihn noch heller, da habe ich alles gesehn.

blickwinkel sind perfekt, kein vergleich zu TN, egal von wo du schaust, es bleibt gleich, schau dir einfach mal auf der ersten seite an (die aufhellung kommt da von der cam, keine ahnung warum :fresse:...hat echt probs bei gegenlicht...)
 
Kürzlich ist der neue 24" HP LP2475w gelistet worden für schlappe 800.-chf (ca. 500euro)
was meint ihr, lohnt sich das warten ?
 
Mh, der Preis sieht ja gar nicht schlecht aus.
Für nen IPS Panel sicherlich nicht schlecht. Jetzt kommts halt drauf an ob die Daten
auch stimmen. Wenn sie das tun wärs ne gute alternative zum Hyundai.
Vorallem bei Games könnte das IPS Panel von Vorteil sein.

Momentan würde ich denk ich warten, der soll ja im August kommen.
Prad wird denn sicher recht schnell testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh