Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich inzwischen davon ausgehen, dass man in jedem Fall die neueste Firmware erhält ? Die alte war ja offensichtlich buggy...
 
Und kost auch nur das doppelte ;)
Von dem Preis kann man sich knapp 2 Hyndais kaufen...

genau so sieht aus.

ausserdem is "schöner" auch noch geschmackssache und ne bessere overdrive abstimmung will ich auch erstmal bezweifeln...längere garantie ja, besserer service jaein, bekommst halt nen ersatztgerät, aber selbst der hyundai service is super und lässt sich auch dazu bringen (wie beispiele hier schon zeigten)

grad noch gefunden bei Prad.de
der eizo hat nen sehr großes lag, also nix für gamer, soviel zu "bringt alles perfekt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde auch, für Leute, für die der w241d schon teuer ist, kommt so ein Eizo einfach gar nicht in Frage. Für mich ist so ein Eizo einfach zu teuer.

Und, ihr glaubt es nicht, mein w241d ist wieder da.
Hab erst mal nen gehörigen Schrecken bekommen, weils genau die Verpackung war, die ich los geschickt habe.
Hab schon gedacht es wäre der gleich TFT. Aber ein Blick auf die Seriennr. verrät, es ist ein anderer.
Allerdings tut mir schon der User leid, der in der neuen Verpackung meinen alten TFT bekommt (obwohl die Pixelfehler schwer zu sehen sind).

Auf den 1. Blick hab ich bisher keine Fehler entdeckt, werde aber erst mal ordentlich prüfen müssen.

EDIT:
So zufrüh gefreut. 2 Pixelfehler. Ich kotz echt ab. So eine scheiße.
Jetzt reichts langsam. Ich glaub ich geb den TFT komplett zurück. Das kotzt mich echt tierisch an.
Da hat man 2 Wochen keinen Monitor für das, dass man wieder nen PF Gerät hat.
Und wieder fällt es mit ein bissel kucken auf. Der eine auf weißen Hintergrund, der andere auf schwarzen Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus für nen tausender hol ich mir lieber nen 37er FullHD LCD und nutze den als moni...

freut mich für dich palabaer, dass auch du endlich nen gescheiten hats :bigok:
 
Hast leider nicht fertig gelesen.
ICH HAB 2 PIXELFEHLER :motz:

Bin gerade am kochen, hab so nen Hals :fire:
 
Wenn ich das hier so lese, dann ist wohl bald ein W241D-MF-Thread fällig :haha:.
Mal im ernst, das kann doch nicht sein, dass MF Retour-TFT's anderen Kunden zuschickt, wobei das zu beweisen wäre.
An alle W241D-Besitzer, welche nicht bei MF oder DC gekauft haben: sind dort auch vermehrt Pixelfehler aufgetreten?
Ich bin nach wie vor am Überlegen, mir einen W241D zu kaufen, aber wenn ich dann erst mit dem dritten oder vierten Monitor zufrieden sein kann, vergeht es mir wieder.
Ist der Hyundai allgemein fehlerträchtiger, als andere mit Samsung S-PVA Panel oder liegt das wirklich nur an MF (DC)?
 
Hmm, bei den Notebookbilliger Bestellern war kein einziger PF?
Allerdings verkauft NBB die mit PF auch gesondert als Schnäppchen, d.h. sie kommen nicht in den normalen Verkauf zurück. (Könnte aber sein, dass das nur die waren, die per Pixelfehlertest gefunden wurden. Weil beim 14Tage Rückgaberechte weiß NBB ja nix von den Fehlern?)...

Wie auch immer, wir hatten glaub ich bei NBB keinen User mit PF?
 
Ich hab mir hier schon einiges durchgelesen und schwanke noch bei der Entscheidung den 241D zu bestellen. Könnt ihr mir denn mal sagen, ob der Monitor voll spieletauglich ist? Also nicht nur so gedaddel sondern halt bisl mehr professionell in Richtung CS 1.6 ...
Würde nämlich schon nerven, wenn da die ganze Zeit gefühlte Inputlags etc. auftreten, obwohl alle Leute sagen der Monitor sei spitze.
Hört sich halt bisl blöd an, aber würde mich sehr für die Meinung von Leuten interessieren, die zB CS mehr als nur PUB spielen ^^
 
Zwar ist weniger Inputlag als bei andren PVA Panels vorhanden, aber technisch bedingt ist immer ein (evtl nicht bemerkbarer) Lag da.
Keine Ahnung ob dich das stört.

Als Hardcore-Zocker muss man aber halt Abstriche machen und ein TN Panel nehmen. Zum zocken eignen die sich schon noch ein Tick besser. Das ist aber auch der einzige Vorteil.
 
Wenn ich das hier so lese, dann ist wohl bald ein W241D-MF-Thread fällig :haha:.
Mal im ernst, das kann doch nicht sein, dass MF Retour-TFT's anderen Kunden zuschickt, wobei das zu beweisen wäre.
An alle W241D-Besitzer, welche nicht bei MF oder DC gekauft haben: sind dort auch vermehrt Pixelfehler aufgetreten?
Ich bin nach wie vor am Überlegen, mir einen W241D zu kaufen, aber wenn ich dann erst mit dem dritten oder vierten Monitor zufrieden sein kann, vergeht es mir wieder.
Ist der Hyundai allgemein fehlerträchtiger, als andere mit Samsung S-PVA Panel oder liegt das wirklich nur an MF (DC)?

An Hyundai und am Panel liegt es nicht.
Da der Monitor PixelfehlerklasseII hat, darf er bei seiner größe auch mehrere PF haben, ich glaub das waren 2 ganze defekte Pixel und 5 defekte Subpixel.
Wenn ein Gerät PF hat, braucht MF das auch nicht aus den Verkehr ziehen, sondern darf die ganz normal verkaufen, da es kein fehlerhaftes Gerät ist.
Daher hat man auch kein Recht einen Monitor mit PF tauschen zu lassen (außer er überschreitet den Grenzwert für PF Klasse II), es sei denn man war so schlau und hat den PF Test geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist das ständige hin und her schicken und warten sau nervig.
Das ist echt übel.
Ich werde heute mal bei MF anrufen um zu klären wie ich weiter vorgehe.

Wie ist das eigentlich, hab ich bei jedem neu zugeschicktem TFT 2 Wochen Rückgaberecht?
 
Wie ist das eigentlich, hab ich bei jedem neu zugeschicktem TFT 2 Wochen Rückgaberecht?

Wenn du jedes mal bei einem anderen Shop bestellst dann auf jeden Fall.

Wenn du bei MF die Monitore hin und herschickst, hast du glaub ich nur einmal ein 14-tägiges Wiederrufsrecht, also nicht für jeden Monitor wieder neue 14 Tage.
Du kannst aber natürlich ein PF freies Gerät verlangen.
Wenn die das nach etlichen Monitoren immer noch nicht geschafft haben, kannst du aber eigentlich von deinem Kaufvertrag zurücktreten, weil MF die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erfüllt hat, obwohl sie mehrfach gelegenheit zur Nachbesserung hatte.
 
Wenn du bei MF die Monitore hin und herschickst, hast du glaub ich nur einmal ein 14-tägiges Wiederrufsrecht, also nicht für jeden Monitor wieder neue 14 Tage.
Genau darum gehts, naja ich warte mal heute Abend ab was das Telefonat sagt.

Ich hoffe das MF es endlich mal auf die Reihe bringt. Weil ich jetzt erst wieder den vergleich zwischen TN und SPVA Panel gesehen hab und das ist schon Wahnsinn.
 
Ich hab mir hier schon einiges durchgelesen und schwanke noch bei der Entscheidung den 241D zu bestellen. Könnt ihr mir denn mal sagen, ob der Monitor voll spieletauglich ist? Also nicht nur so gedaddel sondern halt bisl mehr professionell in Richtung CS 1.6 ...
Würde nämlich schon nerven, wenn da die ganze Zeit gefühlte Inputlags etc. auftreten, obwohl alle Leute sagen der Monitor sei spitze.
Hört sich halt bisl blöd an, aber würde mich sehr für die Meinung von Leuten interessieren, die zB CS mehr als nur PUB spielen ^^

bei CS 1.6 kanns durch die wenigen farben und den wenigen details zu deutlch sichbarem ghosting kommen.

wenn du echt nen hardcoregamer bis, führt kein weg an nem TN vorbei (oder max nen S-IPS).
 
Echte Hardcore CS1.6 Gamern kommt doch eh nur ne Röhre ins aus.
Sonst werden die 100fps ja auch gar nicht dargestellt. :fresse:
 
Danke @ ICE und die anderen ^^
Genau das wollt ich wissen. Tu mich ehh schwer mit dem umsteigen von meiner Röhre auf TFT. Muss ich wohl noch weiter gucken :p
 
Notebook billiger bietet doch keine PF-Test an, da kommt man dann doch mit Versandkosten günstiger, als bei MF ohne VK aber 20 € Testgebühr.
Wie sind denn die Erfahrungen bei NBB, bezüglich des Monitors?
 
Wie habt Ihr eigentlich eure Boxen angeschlossen? Ich im Moment über den Bildschirm, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Qualität deutlich schlechter ist, wenn ich die Boxen an den TFT hänge und nicht direkt an den PC. Könnt ihr das bestätigen?

Bzw. kann es damit zusammenhängen, dass ich die Lautstärke vom TFT auf 40 (Maximum) habe und die Boxen entsprechend runtergeregelt habe? Die Qualität kommt mir durchaus besser vor, wenn die TFT-Lautstärke bei 1 ist und die Boxen entsprechend hoch.

Was denkt ihr?


Liebe Grüße,
Leander
 
Warum hängts du die Boxen nicht direkt an den PC?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh