Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sendet man überhaupt in 50/60Hz?
Man hätte genauso gut alles in 25 bzw. 30Hz mit Vollbildern senden können.
Das hat dann auch die gleiche Bandbreite wie die 1080i geschichte.

Oder gibts einen Grund für die Halbbildergeschichte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man hätte genauso gut alles in 25 bzw. 30Hz mit Vollbildern senden können.
Geht spätestens dann in die Hose, wenn du eine höhere zeitliche Auflösung brauchst. Also das, was gemeinhin unter "Video" statt "Film" fällt. Betrifft Sport, viele Serien, Dokumentationen etc. 50/60 Fields bzw. 50/60 Frames/s (in Sachen zeitlicher Auflösung gibt es da keinen Unterschied zwischen interlaced und progressiv, wenn mit diskreten Bildern gearbeitet wird) sind eben deutlich flüssiger als 24/25 Frames/s.

Letztlich will man eine einheitliche Bildwiederholfrequenz, die gleichzeitig die Kompatibilität zu bisherigen Systemen sichert. Und das bedeutet eben 50Hz für das PAL- und 60Hz für das NTSC-Einzugsgebiet - auch für HD Broadcasts. Für Spartensender könnte man das recht elegant lösen - z.B. reine Spielfilmsender in 1080i50/60 und Sportkanäle in 720p50/60. Tatsächlich werden zumindest die ÖR bei uns wohl generell in 720p50 senden.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Player Classic + CoreAVC

merci ;) ...

Hmm ausprobiert und funktioniert, bild hält stabil, nur hab ich im MPC jetzt keinen ton mehr, und nein die boxen sind angeschaltet und die stecker stecken auch richtig, für die witzigen unter uns :haha:

Hab ne andere Lösung, SMplayer mit CoreAVC, wunderbar, alles flüssig, keine tonprobleme :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so mein Monitor und neuer PC sind jetzt in 2 Tage in Betrieb.

Ich hatte vorher ein 19" Hitachi. Ein schönes und gutes Gerät, das seit 5 Jahren tadellos funktioniert. Er tut nun weiterhin seinen Dienst an meinem ZweitPC (mit AMD Opteron 185 @ 2.8Ghz.)


Der W241D macht wirklich eine gute Figur. Die Helligkeit mußte ich erst mal massiv auf einen Wert von 25 runterregeln. Mit den Standarteinstellungen strahlt das Teil wie die Sonne. Bei der Auflösung von 1920x1200 ist die Schriftgröße doch etwas klein. Hier habe ich die Schrift auf 110 DPI skaliert. So kann man dann ganz gut am Bildschirm arbeiten. Bis jetzt habe ich nur BF2 und Mods (PoE und OPK) gezockt. Habe kein Ghosting oder Inputlacks feststellen können. Aber das ist natürlich nur subjektiv zu sehen. Die Einstellung der Monitorparameter am Gerät gestaltet sich nicht gerade einfach. Man hat schwarze Sensortasten auf schwarzem Hintergrund. Je nach Licheinfall sucht man dann die richtige Taste. Zum Glück macht man diese Einstellungen eigentlich nur einmal oder ändert gelegentlich mal etwas. Bis jetzt habe ich auch noch keine Pixel- oder Subpixelfehler festgestellt. Die Videos und Filme kommen ebenfalls sehr gut rüber. Das macht eben das PVM-Display von Samsung.

Ich bin mit dem Monitor sehr zufrieden und würde ihn sofort wieder kaufen. Ich hoffe ich kann bei meiner Einstellung bleiben.

Grüße, MICHKA
 
würde ich nicht sagen

wie gesagt hatte ich den tft von MF sogar ohne prüfung und ihn ohne pf bekommen ;)

bestätigt meine theorie nurmehr das hier viele nur mist labern ohne wirklich das gerät mal gesehn zu haben
 
Gehen wir mal davon aus, das der Monitor aktuell sehr gefragt ist und mf daher immer eine größerer Stückzahl ordert. Nun kennen nicht alle dieses Forum hier und posten auch nicht ihre Erfahrungen. Das es Rückläufer gibt, ist klar. Aber ich glaube, das nicht jeder ein fehlerhaftes Gerät erwischt. Und von diesen betroffenen Kunden, müssen diese auch noch im Forum posten. Es tut mir Leid um einige betroffene hier. Aber man sollte das ganze nicht pauschalisieren.
Alle Hersteller und Händler wollen Umsatz machen und Gewinn erzielen. Das geht nicht, wenn man Geräte mit mangelnder Qualität baut.
 
Jau, aber so leute wie ich, die grundsätzlich immer pech haben wenn sie was bestellen, sollten wohl eher auf nummer sicher gehen und das teil im laden kaufen, oder in nem laden wo "wirklich" ein pf test gemacht wird.

Ich hatte zweimal bei mf mit pf test pech gehabt. Jetzt habe ich bei nem anderen shop bestellt auch mit pf prüfung. der shop rief mich doch glatt an und teilte mir mit, das der tft der für mich bestimmt war wiedermal pixelfehler hatte :( jetzt muss ich wieder eine woche warten, bis sie nen neuen haben... der dann wieder geprüft wird. falls ich da wieder pech haben sollte; würde ich sagen, bestellt jemand von den leuten die hier irgendwie ständig glück haben für mich den tft! was haltet ihr davon? :d
 
Gehen wir mal davon aus, das der Monitor aktuell sehr gefragt ist und mf daher immer eine größerer Stückzahl ordert. Nun kennen nicht alle dieses Forum hier und posten auch nicht ihre Erfahrungen. Das es Rückläufer gibt, ist klar. Aber ich glaube, das nicht jeder ein fehlerhaftes Gerät erwischt. Und von diesen betroffenen Kunden, müssen diese auch noch im Forum posten. Es tut mir Leid um einige betroffene hier. Aber man sollte das ganze nicht pauschalisieren.
Alle Hersteller und Händler wollen Umsatz machen und Gewinn erzielen. Das geht nicht, wenn man Geräte mit mangelnder Qualität baut.

wort :bigok: genau so siehts aus
 
Jau, aber so leute wie ich, die grundsätzlich immer pech haben wenn sie was bestellen, sollten wohl eher auf nummer sicher gehen und das teil im laden kaufen, oder in nem laden wo "wirklich" ein pf test gemacht wird.

Ich hatte zweimal bei mf mit pf test pech gehabt. Jetzt habe ich bei nem anderen shop bestellt auch mit pf prüfung. der shop rief mich doch glatt an und teilte mir mit, das der tft der für mich bestimmt war wiedermal pixelfehler hatte :( jetzt muss ich wieder eine woche warten, bis sie nen neuen haben... der dann wieder geprüft wird. falls ich da wieder pech haben sollte; würde ich sagen, bestellt jemand von den leuten die hier irgendwie ständig glück haben für mich den tft! was haltet ihr davon? :d

oh man...das is echt pech :fresse:
 
Wieso werde ich pauschalisiert?!

Habe auch nicht dran geglaubt und einen mit Pixelfehlerprüfung bei MF geordert. Hey, wenn die die Kosten des hin und her tragen müssen, dann meinetwegen...

Trotzdem. Das Grusskärtchen und der hellblau leuchtende Pixel in der oberen rechten Ecke tun weh. Uuuuuund morgen ab zur Post damit.
 
So, mein 3. Gerät ist da - mal sehen ob es diesem mal keine PF hat.
Kann aber erst heute nacht oder morgen testen :(

bestätigt meine theorie nurmehr das hier viele nur mist labern ohne wirklich das gerät mal gesehn zu haben
Ich sag da mal fast nix dazu, außer das ich ja auch nicht behaupte das du von tuten und blasen keine Ahnung hast.
Denk lieber mal über deine Kommentare nach bevor du leuten die seit 1 Monat nen TFT hin und her schicken und sowieso schon gestresst sind noch vor den Kopf stößt.
 
iceman

hat dir keiner im kindergarten beigebracht wie eine editfunktion benutzt?

@ palaber

komisch nur, ich bin seit langer zeit sehr guter kunde bei Mindfactory, auch da gab es schonmal ein problem, allerdings habe ich dann nur einmal dort angerufen und die sache war binnen einer woche zu meiner zufriedenheit erledigt

ich kann mir schon denkenw ie das bei euch abläuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
iceman

hat dir keiner im kindergarten beigebracht wie eine editfunktion benutzt?

1. haben wir hier im thread nen anderen ton
2. spam is absolut unnötig
3. is deine aussage auch noch total niveaulos
4. bin ich noch die "doppelpostzusammenfüg-funktion" der letzten Foren-software gewöhnt
5. fällst du sowieso die ganze zeit schon sehr negativ hier im thread auf und du hast bis auf Spam oder mega unqualifizierte kommentare, die deutlich aufzeigen dass du null plan von der materie hast, noch nichts zum thema beigetragen.
6. wäre es für alle besser, wenn du hier im thread einfach nur mitlesen würdest und das postet unterlassen würdest, oder dir zumindest ein mindestmaß an geeigneten umgangsformen angewöhnen würdest.

@ palaber

komisch nur, ich bin seit langer zeit sehr guter kunde bei Mindfactory, auch da gab es schonmal ein problem, allerdings habe ich dann nur einmal dort angerufen und die sache war binnen einer woche zu meiner zufriedenheit erledigt

ich kann mir schon denkenw ie das bei euch abläuft ;)

du bist ja auch gott, deswegen hat das bei dir sofort geklappt.

junge es ist wirklich allseits bekannt das was reklamationen angeht MF ein absolut negativer laden ist, wenn man diese problematik allerdings in kauf nehmen kann, dann kann man bei MF schon einige € sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig nen "reallife-vergleich" zum HP2475w?

Input-Lag scheint ja beim Hyundai etwas weniger zu sein. Kann das zufällig jemand bestätigen, der beide schon auf dem Tisch stehen hatte?

mfg
nickel
 
man könnte fast meinen, das der liebe XdevilX von MF beauftragt wird solch nette sachen zu schreiben :)

und ich frage mich, wie läuft das denn bei uns ab?

ich war zu mf nett, die waren nett zu mir. dennoch habe ich zwei fehlerhafte geräte bekommen. hätte ich gleich mit dem anwalt drohen sollen? ich weiss nicht so genau was ich von der ganzen sache halten soll.

fakt ist jedenfall, das wohl beides bei mf, bezüglich dieses tft's möglich ist. jeder kann sich ja sein eigenes urteil darüber fällen. dennoch sollte man dieses, aufgrund seiner erfahrungen mit dem jeweiligen shop, dann auch akzeptieren und nicht ausfallend werden. korregiert mich, wenn ich falsch liege :P
 
Hallo,

hab mich ja lange nicht zu Wort gemeldet. Wollt Euch nur meine Geschichte weiter vortragen.
Ich hatte ja meinen w241d zu MF per FAG zurückgesendet, weil das Bild total schlecht war (Lichthöfe und kein schwarz). Nach 3 Wochen hab ich nun mal per Mail nachgefragt wie denn der Stand der Dinge sei.

Antwort:
Das Geld wurde gutgeschrieben. Bestellen Sie sich etwas Neues oder lassen Sie sich Ihr Geld zurücküberweisen.

Ich hatte auf dem Retourenschein auch nicht vermerkt, daß ich ein Ersatzgerät bzw. einen 1:1 Tausch wünsche.
Wahrscheinlich hätte ich dann nen anderen Rückläufer bekommen, wenn ich es vermerkt hätte. Auf jeden Fall, find ich das voll i.O.

Gruß
PF
 
Ich hab mal den Hyundai-Support angeschrieben und gefragt wie dass ausschaut,

ich zitiere :
gemäss der
iso-norm 13406-2, bei einem bildschirm dieser grösse, bis zu 10 defekte
sub-pixeln (rot, gruen oder blau) und bis zu 4 leuchtende ganze pixel
(schwarz oder weiss) zulaessig sind und nicht als mangel gelten. bei über
2,3 millionen pixeln kann es manchmal schon vorkommen, dass nicht alle pixel
korrekt angesteuert werden. der auf ihrem bildschirm sichtbare grüne
(sub-)pixel stellt also kein defekt dar und liegt innerhalb der definierten
toleranz.
sollten sich jedoch im laufe der zeit mehrere sichtbare pixel bilden, oder
aber, es liegen zwei aneinandergrenzend vor, dann steht ihnen unser
garantieservice selbstverständlich zur verfügung.

ich werd nun damit leben mit meinem kleinen PF, mittlerweile sage ich, ha, ist er halt einzigartig mein moni ^^ ...

greetz
 
Wenn man das hier so liest...
Sollte ich etwa doch der einzige sein, der einen W241D Pixelfehlerfrei von mf erhalten hat... das wäre kaum zu glauben... :hail: oder spielen mir da meine Pupillen einen Streich und ich sehe die Pf nicht... :rolleyes:

Vielleicht sollten mal mehr Leute posten, die auch Glück hatten.

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch froh und falls du PF hast und sie nicht siehst is es ja auch egal :)

Ich bin gestern leider nicht mehr zum testen gekommen.
Dafür sieht mein Karton nach 3 An- und 2 Abreisen jetzt schon sehr übel aus. Ich hoffe das wirkt sich nicht auf die Fracht aus.

Die Leute von den Paketdiensten gehen ja auch immer sehr sorgfälltig mit den Paketen um :grrr:
 
Sei doch froh und falls du PF hast und sie nicht siehst is es ja auch egal :)

Ich bin gestern leider nicht mehr zum testen gekommen.
Dafür sieht mein Karton nach 3 An- und 2 Abreisen jetzt schon sehr übel aus. Ich hoffe das wirkt sich nicht auf die Fracht aus.

Die Leute von den Paketdiensten gehen ja auch immer sehr sorgfälltig mit den Paketen um :grrr:

nicht nur die vom paketdienst, ich habe fast 1 jahr bei nem sehr großen it-händler im lager gejobbet....da sieht man so einiges :fresse:
 
Hallo!

Ich wollte mich auch mal melden und meine Erfahrungen mit dem W241d mitteilen. Hab ihn jetzt seit nem Monat und bin insgesamt sehr zufrieden. Man gewöhnt sich schneller als man denkt an 24" ^^. Hab meinen bei DriveCity bestellt, ohne PFP und hab natürlich einen mit nem Pixelfehler gekriegt... Das allein würde mir nix ausmachen, bei über 2 Millionen Pixeln kann von mir aus einer nicht funktionieren. Was mich allerdings sehr stört, ist, dass sich um den fehlerhaften Pixel mittlerweile eine Art "grauer Schatten" gebildet hat, der vorallem beim Lesen von Texten auf weißem Hintergrund auffällt. Ich seh den immer aus dem Augenwinkel und das stört mich einfach total. Wäre das ein Garantiegrund? Die 2 Wochen Rückgabezeit sind ja leider schon rum.
Was ich auch nicht bestätigen kann, ist, dass der Monitor keine Schlieren zieht. Wenn ich ein ICQ-Fenster im Kreis ziehe, sehe ich deutliche Schlieren, genauso bei einem Internetfenster zB bei prad.de sehe ich das Logo "PRAD" fast doppelt, wenn ich das Fenster im Kreis ziehe. Das fällt mir aber nur auf, wenn ich darauf achte, und im Alltagsbetrieb zieh ich auch keine Fenster im Kreis :d

Sonst sehr gutes Gerät, Blu-Ray sieht richtig gut aus :love:


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh