Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, alles klar. Ich hoffe!!!

Wenn der Rest vom Sys dann da ist werd ich hofentlich zufrieden sein.

LG
Holger
 
Hi Iceman88,

d.h. je Detailreicher die Spiele desto weniger schlimm bzw. desto weniger wird man das sehen? Und hängt das auch von der Spielgeschwindigkeit ab? Wenn ich richtig "rumrenne" ist es schlimmer als ein langsames gehen durch die Spielewelt?

Wie sieht das denn mit "düsteren" Spielen á la Doom 3 aus? Ist da trotzdem noch genug zu erkennen? Oder alles Einheitsgrau...

Sorry für meine Fragen - ich hatte nur noch nie! einen TFT, Bislang: 14 Zoll CRT danach 15, dann 17 und momentan 19 :)

Viele Grüße
goc


Ich will dir den Monitor nicht mies machen, muss aber dennoch sagen, dass du auf jedenfall den Unterschied sehen wirst in Form einer Unschärfe.
Das ist auch mein Erster TFT, sieht man wie gesagt sofort den Unterschied.
Auch wenn hier viele meinen, den Inpulagg würde man nicht spüren, macht sich doch eine träge Maus bemerkbar.

Für professionelles Spielen nicht unbedingt geeigent, aber so fürn "komerziellen" Gebrauch schon. ;)
 
Also bisher hat sich nie etwas bei mir bemerkbar gemacht und ich bin sehr viel am Pc. Spiele sowohl Shooter als auch RPGs usw. , Photoshop und Textarbeiten auch kein Problem. Ps3 läuft auch super mit dem Tft und wenn nen Kumpel da ist und der die Farben von den Games oder Filmen sieht sagt er immer wie geil die sind ^^
Hat mich nie im Stich gelassen der Jung, auuußer 2-3 mal wo ne leichte Störung im Bild war aber kurz ausgemacht und direkt wieder an und alles in Butter.
 
Hi Iceman88,

d.h. je Detailreicher die Spiele desto weniger schlimm bzw. desto weniger wird man das sehen? Und hängt das auch von der Spielgeschwindigkeit ab? Wenn ich richtig "rumrenne" ist es schlimmer als ein langsames gehen durch die Spielewelt?

Wie sieht das denn mit "düsteren" Spielen á la Doom 3 aus? Ist da trotzdem noch genug zu erkennen? Oder alles Einheitsgrau...

Sorry für meine Fragen - ich hatte nur noch nie! einen TFT, Bislang: 14 Zoll CRT danach 15, dann 17 und momentan 19 :)

Viele Grüße
goc

ja genau.
von der geschwindigkeit hängts auch nen bisle ab, aber nicht so sehr, macht kaum nen unterschied ob mega schnell oder ganz langsam, aus meiner erfahrung.

mit der 3.50 FW wären games wie Doom garnicht gegangen, weil man da einfach nix mehr erkannt hatte, da war dann alles einfach schwarz.
seit der 3.51 ist es perfekt, selbst wenns sehr dunkel im game ist, erkennt man noch alles, wirklich super.
hängt allerdings auch viel von deinen einstellungen ab.

wenn du nur CRTs hattes, dann wirst du schon nen kleinen unterschied bemerken, vorallem auch wegen der beschichtung die nen S-PVA halt hat, wird dir die schrift im ersten moment etwas gröber vorkommen, aber da gewöhnt man sich super schnell dran und es ist viel entspannter für die augen als nen CRT.
 
Ich will dir den Monitor nicht mies machen, muss aber dennoch sagen, dass du auf jedenfall den Unterschied sehen wirst in Form einer Unschärfe.
Das ist auch mein Erster TFT, sieht man wie gesagt sofort den Unterschied.
Auch wenn hier viele meinen, den Inpulagg würde man nicht spüren, macht sich doch eine träge Maus bemerkbar.

Für professionelles Spielen nicht unbedingt geeigent, aber so fürn "komerziellen" Gebrauch schon. ;)
Eine träge Maus ist mir bei bestem Willen noch nicht unter gekommen und ich bin recht häufig am PC.

Für professionelle Gamer ist der Monitor sicher nicht der Optimale, da sollte man schon ein TN-Panel nehmen. Der Hyundai ist ein Allrounder eben für nicht Pro-Gamer und als Allrounder ist er nahezu unschlagbar in der Preisklasse.


Liebe Grüße,
Leander
 
Eine träge Maus ist mir bei bestem Willen noch nicht unter gekommen und ich bin recht häufig am PC.

Für professionelle Gamer ist der Monitor sicher nicht der Optimale, da sollte man schon ein TN-Panel nehmen. Der Hyundai ist ein Allrounder eben für nicht Pro-Gamer und als Allrounder ist er nahezu unschlagbar in der Preisklasse.


Liebe Grüße,
Leander

genau so siehts aus :bigok:
 
Hallo,

also jetzt bin ich zumindest ein wenig schlauer :eek:

Jetzt überlege ich mir nur folgendes: Bin ich ein Pro-Gamer? Da ich seit Wolfenstein 3D dabei bin, wahrscheinlich schon :teufel:

Nee, Spass beiseite ich bin über dieses Game-Video gestolpert: http://www.youtube.com/watch?v=4YIP0pRzHN4

Also ich denke schneller und hektischer als hier werde ich auf keinen Fall zocken - eher langsamer. Da habe ich dann wahrscheinlich keine Probleme oder?

Mal so nebenbei: Ist es ratsam mit Pixeltest zu bestellen oder wirds schon schiefgehen? Da ich so unerfahren mit den TFT´S bin sehe ich wahrscheinlich nicht mal einen :wall:

Viele Grüße
goc
 
Hallo,

also jetzt bin ich zumindest ein wenig schlauer :eek:

Jetzt überlege ich mir nur folgendes: Bin ich ein Pro-Gamer? Da ich seit Wolfenstein 3D dabei bin, wahrscheinlich schon :teufel:

Nee, Spass beiseite ich bin über dieses Game-Video gestolpert: http://www.youtube.com/watch?v=4YIP0pRzHN4

Also ich denke schneller und hektischer als hier werde ich auf keinen Fall zocken - eher langsamer. Da habe ich dann wahrscheinlich keine Probleme oder?

Mal so nebenbei: Ist es ratsam mit Pixeltest zu bestellen oder wirds schon schiefgehen? Da ich so unerfahren mit den TFT´S bin sehe ich wahrscheinlich nicht mal einen :wall:

Viele Grüße
goc

hehe^^ das is mein vid :)

und da hab ich noch langsam gezockt, weil cih die cam voll im weg hatte und nicht richtig an mein zeug kahm :(

ich würde mit nem test bestellen, bei dem preis wäre es mir das wert.
 
Hab mir fast sowas gedacht ;)

Also du hattest da keine Verzögerung bei der Eingabe, der Maus oder irgendwelche hänger? Falls nein bin ich dann fast am Ziel!

Habe gesehen das du auch aus dem schönen Hessen kommst :)
Nicht zufällig in der Nähe von Bad Homburg? Da würde ich mich zum "Live-View" einladen wollen :xmas:

Grüße
goc
 
na ja berufsbedingt bin ich öfter in Hofheim unterwegs. Ist es von da näher?

Will mich aber wirklich nicht aufdrängen. Bin kein Stalker oder so was ;)

Grüße
goc

PS: Wieseo kann ich den link von F117 nicht öffnen? Brauche ich eine spezielle Marktplatz-Berechtigung??
 
na ja berufsbedingt bin ich öfter in Hofheim unterwegs. Ist es von da näher?

Will mich aber wirklich nicht aufdrängen. Bin kein Stalker oder so was ;)

Grüße
goc

PS: Wieseo kann ich den link von F117 nicht öffnen? Brauche ich eine spezielle Marktplatz-Berechtigung??

ne, is genau die falsche richtung :(, ich bin richtung kassel.

mit anschaun wäre eig kein prob, nur immo hab ich null zeit, da ich auf auto suche bin und halt auch so noch viel zu tun habe, ginge bei mir frühestens (und selbst da nicht 100%) über die feiertage.

für F117 link brauchst du ne MP berechtigung und die bekommt man glaub erst nach nen paar monaten aktivität, is so nen sicherheits ding.
 
Ne kein Thema, war mehr ein spontaner Einfall - UND bis zu den Feiertagen wollte ich eigentlich den Monitor schon hier stehen haben ;)

Also zu 99% ist die Entscheidung gefallen. Bestelle ihn mir mit Pixeltest.

Werde dann hier meine Eindrücke schreiben, insbesondere was das zocken angeht - das scheint hier doch viele zu interessieren und bislang gibt es nicht so viele Info´s - Das soll um gottes Willen keine Kritik sein!
Genialer Thread in einem genialen Forum!

Grüße
goc
 
danke, sowas höhrt man gern....nur leider fehlt halt mein eingangspost, da wäre auch das vid drin gewesen u.a

hät ihn dir gern gezeigt, nur bin ich immo halt wirklich total ausgebucht, sorry.
 
Macht wirklich gar nichts. Du hast mit deinem "Wahnsinns-Test" und den ganzen Infos die du zusammengetragen hast schon mehr als genug geholfen!
Danke!

Grüße
goc
 
So, werde meinen die Tage jetzt auch endlich mal bestellen. :bigok:

Wo ist die Pixelfehler-Prüfung am billigsten bzw. auch am sichersten ? :)
 
hi,

habt ihr ein bestimmtes programm für den pixelfehler test ??

oder guckt ihr einfach so ?



 
Zuletzt bearbeitet:
einfach den eizo monitor test von prad de benutzen und die einzelnen bilder durchschalten, dann sieht du schon ob da nen fehler ist oder nicht.

ps. da hat wohl jemand das selbe 5.1 sys wie ich :bigok:
 
Moin!

Meiner ist auch da, was soll ich sagen...das ist ja n riesen Teil :P

Und null Pixelfehler wies ausschaut.

LGHolger
 
also bei mir is wohl ein toter pixel...

beim weissen, blauen und grünen hintergrund sieht man nen schwarzen punkt..

bei schwarz sieht man nix mehr ^^, bzw bei weissen hintergrund ist der pixel rot ..
 
So, hatte bei Notebooksektor bestellt und im Anmerkungfeld geschrieben, dass bitte ein Pixelfehlertest gemacht werden soll.
Habe ein Tag und eine Nacht gewartet bevor ich bezahle.
Grund: Preisänderung wegen Pixelfehlerüberprüfung, es kam bis spät Abends keine Email.
Habe darauf per Onlinebanking bezahlt, der Geldeingang wurde heute bestätigt und der TFt wurde verschickt :eek:
 
Meiner kam heute auch endlich. Wusste garnicht das amazon so riesige Pakete verschickt. War richtig geschockt über den Karton beim Auspacken :d
 
Eine träge Maus ist mir bei bestem Willen noch nicht unter gekommen und ich bin recht häufig am PC.


Da hast du auch schon das Problem.

Dadurch, dass du sehr viel Pc arbeitest, bekommst du den Lagg nicht mehr mit, da sich deine Motorik dem angepasst hat, und dein Hirn quasi sagt: hää was fürn lagg?

Ich bin nachwievor auf meinen alten CRT am Daddeln, und bekomme auch jedesmal den Unterschied mit.

Anderes Beispiel, warum das Ghosting und die Unschärfe durch die dauerleuchtenden Pixel nicht gut für genaues Zielen bei bewegten Inhalten sind.:

Pack den Scrollbalken rechts an, beweg ihn hoch und runter, versuch dabei zu lesen.
Auf einem Crt ist das möglich, und im Spiel beim Strafen (left right) wichtig, um das Ziel besser fixieren und halten zu können.
Der Lagg macht sich auch beim Strafen bemerkbar, da die Mausbegung eine andere ist als am CRT.
Das heisst, der Intervall zu dem was ich aufm Monitor ausgegeben bekomme, ist nie 100% Synchron zu meinen Bewegungen.
heisst auch, dass ich mich nie perfekt auf dem Monitor einspielen könnte mit unregelmäßigen Lagg.
30ms, sind 30ms.

Das mal so ganz pingelig, und wohl für viele vernachlässigbar. ;)

Trotzdem ein guter Allrounder, würde mir aber dennoch Einen ohne Unschärfe und Lagg wünschen.*g :)
Sind wir wieder bei OLed. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh