IppoN
Semiprofi
@dracolein: wie weit sitzt du vorm moni weg ?
Ich habe nämlich Angst, wenn ich mir den Monitor hole, dass er einfach zu groß ist.
Ich habe nämlich Angst, wenn ich mir den Monitor hole, dass er einfach zu groß ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
im 1. post is nen link zu nem COD4 vid von mir, die quali is mies, aber gibt nen gewissen eindruck.
sonst spiele ich noch deutlich schneller und habe keinerlei probs
nur bei alten games kann es zu ghosting kommen, aufgrund der fehlenden details usw.
Hoi,
hast Recht...die vid Quali ist mies³ ^^
Ich hab "nur" nen 19er TFT, wenn ich jetzt nen 24 nehme und spiele mit der nativen Auflösung...brauch ich dann eigentlich noch AA ? bzw. AF ?
@dracolein: wie weit sitzt du vorm moni weg ?
Zuhause ca- 40-50 cm, je nach Sitzposition.
@Iceman: danke für die hdmi-einstellung - werd mich gleich dran machen die auszuprobieren!
was die microruckler angeht: hab jetzt noch keine ausführlichen tests gemacht aber von meinem toshiba HD-EP10 aus Transformers HD über hdmi zugespielt sind das schon keine microruckler mehr - ich weiß nicht ob ich das den ganzen film durchhalten würde...
denke mal dass der player in 50hz zugespielt hat - das müsste bei 24p material eigentlich noch erträglich sein. auf meiner 16:9 100Hz philips-röhre (NP 2700,-) jedenfalls deutlich smoother! da verzichte ich eher auf die zusätzliche auflösung. hab auch noch keinen "großen" LCD - erst der 200Hz Sony ist für mich was das angeht eine konkurrenz zu meiner alten röhre...
allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da sehr anspruchsvoll bin: ins analoge kino gehe ich schon lange nicht mehr weil mir von dem gewackel und geruckel übel wird - denke das sagt schon alles
außerdem erhoffe ich mir mit der richtigen software und zuspielung über den pc auch nochmal deutlich bessere ergebnisse (stichwort postprocessing) - aber bis ich mich da eingearbeitet habe geht wohl noch was zeit ins land...
wg der frage nach dem 20,- gutschein für notebooksbilliger:
der hat einen mindestbestellwert von 400,- ist gültig bis zum 31.12. und lautet: d26226
have fun
Ähm...30cm ist schon ein wenig "sehr nah" bei einem 24er ...*hust*
@strider: also sicher wollte ich dir jetzt keine scharfen gewürze reindrücken - sorry wenn das so ankam.
es hörte sich nur so an als ob du schon eine sehr genaue eigene vorstellung davon hast wie ein display bei dir ausschauen soll und es spricht ja auch absolut nix dagegen andere dann zu fragen wie sie es sehen - aber das dann so in frage zu stellen?... ist eben doch ne sehr subjektive sache sonst gäbs ja wahrscheinlich nur ein zwei tfts von eizo und aoc. die tatsache, dass es dagegen so viele hersteller und modelle gibt spricht ja dafür, dass man gern die wahl hat und unterschiedliche kriterien. seh ich ja in meinem persönlichen umfeld: keiner hat das gleiche display und irgendwie ist nachzuvollziehen wieso das so ist.
ich sehe den großen nutzen solcher foren auch besonders darin verschiedene subjektive meinungen zu hören und auszutauschen und nicht einen goldstandard zu definieren der dann für alle gilt.
in diesem sinne also: massenweise verschiedene süße gewürze ftw
hm.. wenn er kalt ist, dann hab ich auch leichte, aber sobald er warm ist, ne perfekt homogene ausleuchtung.
Ein Bildschirm ist in gewissen Punkten immer ein Unikat - das betrifft u.a. die Ausleuchtung. Du kannst höchstens mal versuchen, das Teil für eine Weile "auf die Schnauze" zu legen.mich wundert auch, dass das im prad-test nicht aufgefallen ist - aber vielleicht betrifft das problem auch nicht alle W241Ds.
...Du kannst höchstens mal versuchen, das Teil für eine Weile "auf die Schnauze" zu legen.
Ich würde jetzt rein logikhalber mal behaupten, dass Iceman nur deshalb kein Backligt-Bleeding wahr nimmt, weil er die Helligkeit sehr niedrig eingestellt hat.