Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur was soll ich jetzt amazon schreiben bzgl. des Umtausches?
Einfach sagen das dort ein Pixelfehler ist (ist ja kein Garantiegrund) oder kann ich auch einfach ohne was zu sagen nen Austauschgerät bekommen? Oder nur Geld zurück und neu kaufen? :confused:
Habe noch nie etwas umgetauscht :p

Edit: Ok, Reklamation ist im Gange...

Edit2: Nun mal ein kurzer Spielebericht: Nach ein paar Runden CSS,Assassins Creed,Oblivion konnte ich bis jetzt kein Ghosting zu erkennen.
Spielt sich in meiner Sicht wie auf nem CRT, obwohl ich egentlich schon relativ viel "zocke" sehe ich keinen Unterschied :) Echt klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
japp schicks einfach zurück. hast ja 14 tage rückgaberecht.
danach kannst du dir einen neuen bestellen. bestell den neuen, aber bevor du alten auf resie schickst. dann kannste relativ sicher sein, dass du nciht den "alten" nochmal bekommst.
hab ich so bei notebooksbilliger gemacht :).
 
Morgen kommt Ersatzgerät :drool:

Hätte da noch eine Frage: Was macht dieser komische Knopf rechts neben dem An/Aus-Schalter?
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser "knopf" ist ein platzhalter....wir (die leute im thread, vorallem im ersten), waren der meinung, dass es sich um einen platzhalter für einen helligkeitsensor handelt.
 
soooo,
der Neue Austausch-Monitor wurde heute geliefert (dhl hatte samstag laut meldung wohl keine lust :rolleyes:)
Bis jetzt Pixelfehlerfrei! :)
FW: Bei beiden 3.70
Muss aber auch bei beiden ein gleiches hochfrequentes Geräusch bei niedriger Helligkeit festellen. Lässt sich wohl dann nur über die Grafikkarte regeln, wenn man seine Augen behalten will?!

Werde noch etwas weiter das Gerät begutachten.

Btw. so siehts gerade bei mir aus:



Edit: Nah, Powerbar der linke geht doch zurück :d Wollte es eben nur einmal ausporbiert haben.
Wie regelt ihr das denn mit der Helligkeit oder bin ich einfach zu "jung" für diese Geräusche? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich wollte fragen was ihr so bei bluray filmen einstellt.

also einfach normal lassen, oder 16,9 einstellen, 16:10, 1:1.. zoom etc

wenn ich 1920 *1080 einstellen will dann schauts total kacke aus !! ging mit der 8800 gts besser als mit der ATi.. will das die streifen etwas kleiner werden ^^
 
die streifen können nicht kleiner werden, weil sonst würdest du das 16:9 signal auf 16:10 strecken und das sieht sch... aus.

ausserdem kannst du im windoof da sowieso nix machen, könntest du nur über nen externen zuspieler (z.b PS3) auf vollbild strecken.
 
Hallo an alle

ich habe IHN nun auch endlich, den W241D.

Ich danke allen die hier in diesem Thread geschrieben haben, denn das hat ungemein bei meiner Kaufentscheidung geholfen. =)
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. (mehr sage ich jetzt dazu nicht, da es schon genügend Tests etc. gibt, die bei mir ebenso zutreffen)

Meine Frage ist nur (und ich hoffe ich habe es nicht überlesen*g*), konntet ihr den Treiber installieren? Bei mir meint Windows, der Standardtreiber von Windows wäre besser als der von Hyundai... außerdem funktioniert bei mir der USB-Hub nicht so richtig (eigtl. gar nicht), hat das was mit dem Treiber zu tun oder ist das Reklamationsgrund? (weil den Hub würde ich schon ganz gern nutzen...)
lg schrammi
 
Also ich hab den Treiber gar nicht drin und Hub funzt einwandfrei.

Beim ersten mal dauerts halt etwas da er erst alles erkennen muß.

MfG

EDIT: wo ich gerade on topic bin @iceman paßt das HDMI Kabel was dabei ist an die PS3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Treiber gar nicht drin und Hub funzt einwandfrei.

Beim ersten mal dauerts halt etwas da er erst alles erkennen muß.

MfG

Naja... hatte meine Tastatur dran und die hat er nicht erkannt... Kabeldefekt kann ich ausschließen...Sollte ich mich mal beim Support melden oder habt ihr noch ne (gute) Lösung dafür?
 
Hab meine maus dran. Ab und zu auch nen USB stick oder Drucker Scanner.

WEnn er nicht ein Gerät findet würd ich den Support kontakten.

MfG
 
@schrammi

brauchst den treiber nicht, geht ja auch garnicht zu installieren....irgendwann zieht sich windoof mal selbst nen treiber beim updaten, aber macht auch keinen unterschied.

@smiling_bandit
ja, das passt, HDMI kabel passen alle, ist nicht so wie bei DVI, da gibts nur einen stecker (und keine 3 oder 4...)
 
Mhh... dann werde ich Ihn wohl, leider, wieder wegschicken müssen...

Nochmal für mich als Anfänger... muss ich jetzt erst zu meinem Händler mailen oder kann ich Hyundai direkt anschreiben?
 
kann ich denn garnichts machen damit die streifen kleiner werden ?

also ich konnte mit der 8800 GTS auf 1920*1080 einstellen statt *1200.

somit wurden die streifen unten etwas kleiner !!! also mehr bild.. das geht jetzt mit der ati nicht mehr so gut.
 
So erstmal Hi@all :)

Verzweifelt wende ich mich nun an euch. Sollte seit kurzem eigentlich ebenfalls stolzer Besitzer des Monitors sein - ist aber (mom) leider nicht so. Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Zu meinem Problem: Habe den Bildschirm über DVI angeschlossen - leider scheint er Probleme mit der Darstellung von Rot zu haben. Hab diesbezüglich schon unendlich mit dem Eizo Monitor Test herumgespielt - bekomm es einfach nicht hin. Habe das ganze ebenfalls schon mit einer anderen Grafikkarte und DVI Kabel probiert - selbiges Problem.

Hab beim durchforsten der Threads (ja, hab ich wirklich gemacht :d) gesehen, dass Powerbar das selbe Problem hatte - siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9086292&postcount=1616

Och ja hier noch zwei Bilder damit das ganze klarer wird:

Rot:


zum vergleich Blau:


Bitte um Hilfe - Ich danke Euch

Grüßli
Gig
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann meldet sich Powerbar mal:

ich habe es mit viel Geduld und vielen Tests langsam soweit in den Griff bekommen, dass nur noch bei einer Farbe (Blau) 2 größere Abbrüche drin waren. Das Blau sieht ja bei dir nicht schlecht aus (da der Test nur 256 Streifen verwendet, sieht man immer Streifen ;) ), aber beim Rot siehts nicht gut aus.

Einziger Tipp den ich geben kann: Probieren, bei mir war es (circa) bei folgenden Settings gut:

Helligkeit 60% (Ja da war er noch hell, in der Zwischenzeit bin ich bei 23%^^)
Kontrast 80%
Farben: 79/83/78
 
danke für die prompte Rückmeldung. Was mir nur komisch vorkommt ist, wenn ich die Einstellung für Rot mache kann ich keine Verbesserung erkennen, sondern es kommt mir nur so vor als ob sich das ganze Bild immer weiter nach rechts verschiebt.

Ich werd deine Settings trotzdem gleich mal testen sobald ich zu Hause bin. Ich melde mich dann mit dem Ergebnis

Dankeschön
 
kann ich denn garnichts machen damit die streifen kleiner werden ?

also ich konnte mit der 8800 GTS auf 1920*1080 einstellen statt *1200.

somit wurden die streifen unten etwas kleiner !!! also mehr bild.. das geht jetzt mit der ati nicht mehr so gut.

Es gibt da schon eine Möglichkeit.

Was benutzt du denn für einen Player?
Einfach mal schauen ob es im Player eine Option zum Zoomen gibt.
Beim MPC-HC gehts so: rechte Maustaste -> Videobild -> Fenster von außen berühren.
Dann haste oben die balken weg, dafür fehlt links und rechts etwas vom Bild, fällt bei 16:9 Filmen aber gar nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So am Donnerstag die Supportemail geschrieben und am Freitag wurde der Monitor direkt von UPS abgeholt.

Heute (Donnerstag) ist er wieder da und so wie es aussieht geputz und mit der Firmware 3.84!

Freut mich, endlich kann ich was in dunklen Szenen erkennen!

Daumen hoch für den Support!
 
habe da mal eine frage bezüglich der Ausleuchtung.
Mein Austauschgerät weißt "gefühlt" eine etwas schlechte Ausleuchtung auf. In allen Ecken taucht so ein zu mitte gerichteter leichter Strahl auf wenn man den Raum abdunkelt (abends) und auf ein schwarzes Bild guckt (Eizo Test).
Helligkeit ist auf 0%
Sollte man sowas noch hinnehmen? (Stört nur wenn man darauf achtet :p)
Er hat jedenfalls kein Pixelfehler, was mich ja mehr stören würde.
 
musst du hinnehmen, ist kein RMA grund.

lass ihn mal nen mom laufen, dann söllte es weniger werden (also wenn er dann warm ist)
 
also eigentlich bleibt es immer gleich, egal wie lange er an ist.
Jetzt bei herutergelassener Jalousie am Tag ist es auch bei 80% nicht zu sehen.
Bin ich da vielleicht zu pingelig?
Oder wie ist das bei dir/euch so?(Ist ja mein erster richtiger Tft)
Der andere 15" hier ist total "verstrahlt" :hmm: :d

btw bin ja sowieso noch im 14tägigen Recht, trotz Ersatzgerät.
 
So, ich gebs auf - hab jetzt ewig herumgespielt (anders Kabel, anderer PC, über HDMI an PS3,...) überall das selbe Problem mit dem Rot. Ich werd diesbezüglich mal morgen bei Support nachfragen und hoffen das es ein RMA Fall ist. Ich poste dann beim nächsten mal eine hoffentlich gute Nachricht :cool:
 
also eigentlich bleibt es immer gleich, egal wie lange er an ist.
Jetzt bei herutergelassener Jalousie am Tag ist es auch bei 80% nicht zu sehen.
Bin ich da vielleicht zu pingelig?
Oder wie ist das bei dir/euch so?(Ist ja mein erster richtiger Tft)
Der andere 15" hier ist total "verstrahlt" :hmm: :d

btw bin ja sowieso noch im 14tägigen Recht, trotz Ersatzgerät.

nen bisle bleeding hast du bei 99% aller monis, bei sehr vielen auch sehr viel bleeding.

So, ich gebs auf - hab jetzt ewig herumgespielt (anders Kabel, anderer PC, über HDMI an PS3,...) überall das selbe Problem mit dem Rot. Ich werd diesbezüglich mal morgen bei Support nachfragen und hoffen das es ein RMA Fall ist. Ich poste dann beim nächsten mal eine hoffentlich gute Nachricht :cool:

hmmm, das ist doof, hoffe es kommt was gescheites bei raus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh