i7 7700k i5 7600K nun auch Bestellbar und Lagernd!

Was hat mein Prozessor damit zu tun, dass Intel einfach mal die UVP um 50 $ anhebt, wenn Zen schon um die Ecke kommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verfolge das Thema ne Weile mit und bin stiller Mitleser ABER das ein Prozessor vor offizieller Präsentation bei der CES schon im Handel ist? Merkwürdig ist das nun gar nicht?
 
Der SRP liegt bei 349$ ... der SRP für den 6700K liegt bei 339$-350$ ... das sind dann 10 bis -1$ Differenz.

Anfangs werden Sie hier wie üblich etwas mehr kosten ... wer die Preisentwickelung beim 6700K verfolgt hat weiß was ich meine.

Die Intel CPUs aus den frühen Batches / Chargen lassen sich in der Regel auch überdurchschnittlich gut übertakten und dann kommt erst mal eine Zeit lang Geraffel. ;)
 
Trotzdem seltsam das auf einmal die CPU in den offiziellen Handel hereingespült wird.
 
Was hat mein Prozessor damit zu tun, dass Intel einfach mal die UVP um 50 $ anhebt, wenn Zen schon um die Ecke kommt?
Weil sich jemand der so viel für eine CPU ausgibt nicht über ein paar €uro aufregen sollte, da die CPU's deren HighEnd Plattformen schon seit Jahren außerhalb der Preisrelation sich bewegt.
Zen, buhuhu, AMD muss schon seit Jahren ums nackte überleben kämpfen, die müssen ihre Preise niedrig ansetzen sonst wäre man schon längst weg von der Bildfläche, AMD ist kein Maßstab was gesunde Preise betrifft, schon mal deren Börsenwert gesehen und wie viel schulden sie haben, die feiern ende des Jahres eine riesige Feier wenn sie gerade so schwarze zahlen schreiben können.
Alles wird teurer und der PC Markt schrumpft, darum erhöht Intel seine Preise, aber selbst dies reicht noch immer nicht aus weswegen sie viele ihre angestellten entlassen, wir kennen alle noch nicht die Preise von Zen, aber die werden garantiert höher ausfallen als jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem seltsam das auf einmal die CPU in den offiziellen Handel hereingespült wird.
Gibt immer ein paar Händler die sich nicht dran halten und vor dem offiziellen Verkaufsstart verkaufen, war bisher bei jeder Generation so. Dafür Kosten die auch idr bissel mehr.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Trotzdem seltsam das auf einmal die CPU in den offiziellen Handel hereingespült wird.

Das ist auch nur history repeating ... es gab/gibt einfach Händler die sich nicht daran halten.

Gut möglich dass man auch die Boards mit den neuen Chipsätzen schon 2-3 Wochen vor der offiziellen Vorstellung ordern kann.
 
Gibt immer ein paar Händler die sich nicht dran halten und vor dem offiziellen Verkaufsstart verkaufen, war bisher bei jeder Generation so. Dafür Kosten die auch idr bissel mehr.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Ist deine CPU eine richtige boxed Version? oder ist es eine "vorab boxed" welche dann in CPU-Z als ES gekennzeichnet ist? Gibt ja Chips wo am HS alles oben steht wie bei einer normalen Verkaufsversion, nur in CPU-Z stand dann ES noch dabei.

Grüße
 
Ist deine CPU eine richtige boxed Version? oder ist es eine "vorab boxed" welche dann in CPU-Z als ES gekennzeichnet ist? Gibt ja Chips wo am HS alles oben steht wie bei einer normalen Verkaufsversion, nur in CPU-Z stand dann ES noch dabei.

Grüße
Ist boxed und vom Händler. ES sind immer als ES / QS auf dem HS zu erkennen. Da gibt es keine von Intel mit Retail Branding ;)

Wenn die in CPU-Z als ES erkannt werden liegt es daran das CPU-Z diese einfach noch nicht unterstützt.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist boxed und vom Händler. ES sind immer als ES / QS auf dem HS zu erkennen. Da gibt es keine von Intel mit Retail Branding ;)

Wenn die in CPU-Z als ES erkannt werden liegt es daran das CPU-Z diese einfach noch nicht unterstützt.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Danke dir, gut zu wissen :)

Bin schon auf deine Benchmarks gespannt.

Grüße :wink:
 
Die gibt es schon lange ... an der IPC hat sich praktisch nichts getan ... das Übertaktungsverhalten hat sich vermutlich etwas verbessert.

5 GHz unter Luftkühlung ohne Austausch der Wärmeleitpaste - das wäre mit praktisch keinem 6700K möglich.
 
Sollte ich besser auf den 7700K + Z270 setzen, statt auf den 6700K + Z170?

Bin kein "OC'er".
 
Für mein Verständnis hat das neue Z270er Board nur 4 Lanes mehr, bitte korrigiert mich aber du bist günstiger wenn du ein bestehendes Z170 + aktuellem Bios holst.
 
Meint ihr der bleibt bei 400,00 Euro? Hoffentlich geht der auf 350,00 Euro... Dann kann ich den 1:1 wechseln. :d
 
Hab vorhin erst für 400€ bestellt. Waren sie gestern für 380€ drin? :(
 
Na dann ja nach alles richtig gemacht - sofern sie noch liefern :fresse2:
 
DHL ist ja noch nen paar Stunden unterwegs @ralle. Wir hocken hier direkt am Frachtzentrum, da wird ziemlich früh morgens ausgeliefert.

OC Ergebnisse kommen, keine Sorge. Chrisch wird da schon nen Schwung posten. Ich war nur fürs köpfen zuständig.
 
Ah, hast du Chrisch seine CPU Geköpft? Mist, dachte wir können uns auf 2 verschiedene OC Ergebnisse freuen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh