iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF? 4GHz fast auf std. Spannung. Ich komm nichtmal mit 1.48V mit 3.8GHz ins Win. Ich werd zum Elch, wenn ich meine Krücke sehe. :wall:
Die werden mit jeder KW besser nen 0852 müsste man erwischen.
Aber wenn man bedenkt wie der schon mit 3 Ghz geht in Games mit realen Auflösungen.
kannste schon zufrieden sein.
Vor dem I7 braucht er sich beim Zocken jedenfalls nicht zu verstecken.:haha:
http://www.tomshardware.com/reviews/socket-am3-phenom,2148-9.html
http://www.tomshardware.com/reviews/socket-am3-phenom,2148-10.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein BE dann empfehle ich nach wie vor ein Foxconn mit 790 GX ( nicht fx ) Chipsatz

Sb ist relativ egal kannste nach eigenen belieben nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich bei OC der CPU und bei Vollbestückung der Rams die CPU-NB besser auch auf 1,4V laufen lassen? bekäme ihc dadurch etwas mehr Stabilität?

und wie war das nochmal mit den Spannungen? Die eine sollte nie kleiner bzw. darf gleich oder größer sein...oder so ähnlich....
 
vCore und CPU NB Spannung, aber das sind spekulationen...

Angeblich sollten die beiden nicht allzuweit auseinanderliegen.
 
Weis einer ob das MainB. Asus M3A79-T Deluxe auch mit dem AM3 Kompatible ist?? Narürlich mit einen BIOS up date. Oder sollte ich mir gleich das Asus M4A79 Deluxe.

Gruss Joker
 
hmm, wird doch gesagt, das der CPU NB bei Standart so bei 1,17V liegt...ich hab den bei 1,25 gehabt...wobei ich CPU dann beim OC so bis 1,425V im Bios gegeben habe, was unter Last im Win 1,456Vcore sind....und da kommt ich dann auf knappe 52° bei 23Grad Zimmer....
bekomme da ammer immer noch Berechnungsfehler....Prime rennt mehrer Stunden da durch und zeigt keien Fehler.....Cpu läuft dabei mit 18x200....

Rams hab ich zwar alle Bänke besetzt, aber vorsichtshallber auf 800 und mir laschen Timings laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja solche screens sagen MMN nicht viel aus :xmas:...das ist mein 850er, stabil wird er aber erst bei ~3.8GHZ@ stock Vcore


und weiter hinten bei xtreme gibt es nen 849er der bei 1.35V 4.1GHZ schafft
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3641947&postcount=1179
Sind aber schon sehr gute CPUS die mit 4 Ghz bei default V Core noch ins Windows kommen.
Mit guter Kühlung gehn die dann über 4 Ghz stable seh ich ja an meinem.
Hatte einen 0849 hier der bootete mit 3,8 Ghz default Vcore schon nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wird doch gesagt, das der CPU NB bei Standart so bei 1,17V liegt...ich hab den bei 1,25 gehabt...wobei ich CPU dann beim OC so bis 1,425V im Bios gegeben habe, was unter Last im Win 1,456Vcore sind....und da kommt ich dann auf knappe 52° bei 23Grad Zimmer....
bekomme da ammer immer noch Berechnungsfehler....Prime rennt mehrer Stunden da durch und zeigt keien Fehler.....Cpu läuft dabei mit 18x200....

Rams hab ich zwar alle Bänke besetzt, aber vorsichtshallber auf 800 und mir laschen Timings laufen.


versuchs doch einfach mal mit weniger ram dann weisste obs an der cpu oder am ram oder an der vollbestückung liegt
 
Nochmal zum Vollbestückungs-DDR3 Thema:
DDR3-1333 Configurations with Two DIMMs per Channel May Experience Unreliable Operation

Description
In systems with more than one DDR3-1333 unbuffered DIMM on a channel, the processor memory subsystem may exhibit unreliable operation over the allowable VDDIO voltage range. This erratum does not apply to DDR3-1333 configurations when only one DIMM per channel is populated.

Potential Effect on System
Memory system failure leading to unpredictable system behavior.

Suggested Workaround
In a configuration where two unbuffered DDR3-1333 DIMMs are populated on one channel, BIOS should derate DDR3-1333 system memory to 533 MHz operation (DDR3-1066) by setting the DRAM Configuration High Register[MemClkFreq] (F2x[1, 0]94[2:0]) to 100b and adjusting memory subsystem timing parameters accordingly.

Fix Planned
Yes
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/41322_PUB_Rev3_40v2.pdf
:(

Erklärt wohl das Fehlen der 945/950, die kommen dann wohl mit C3.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja solche screens sagen MMN nicht viel aus :xmas:...das ist mein 850er, stabil wird er aber erst bei ~3.8GHZ@ stock Vcore


und weiter hinten bei xtreme gibt es nen 849er der bei 1.35V 4.1GHZ schafft
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3641947&postcount=1179

Achte mal auf die Kühlung der beiden CPU`s....der 852er wird mit LuKü gekühlt und der von Dir angesprochene wird mit KoKü gekühlt...dürfte ein kleiner unterschied sein....denke ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
naaja wie gesagt eigentlich ist das ja nicht default core außer das Board übervoltet 0,1 volt
 
Hab ich was uebersehen? wo siehst du das es nicht def ist?
 
die neuen amds haben schon fast alle 1,3 und weniger hab schon einen gesehen der mit 1,252 geht auf nem board das minimal übervoltet

AMD wird wohl kaum jetzt bei 0852 Spannung wieder um 0,1 anheben eher nochw eiter senken wenn sie wirklich sogut gehn
 
die neuen amds haben schon fast alle 1,3 und weniger hab schon einen gesehen der mit 1,252 geht auf nem board das minimal übervoltet

AMD wird wohl kaum jetzt bei 0852 Spannung wieder um 0,1 anheben eher nochw eiter senken wenn sie wirklich sogut gehn

Was geht mit 1.252V? 4GHZ? und solange du die VID nicht siehst weisst du ja keine default spannung, deshalb kannst du ja nicht sagen was zb. die besagte CPU von xtremesys fuer ne default vcore hat.
 
Hey, bei Alternate sind die neuen Phenom II X3's lieferbar:d

Und bei KM Elektronik (über einen link von Preistrend) sind die neuen Phenom's richtig günstig! Der 710 X3 115,14€, der 720er BE für 134,01€ und der 810er X4 für 163,63€:d

Leider sind die noch nicht lieferbar bei KM, aber bestimmt bald. Steht was von 2-3 Tagen da.

Grüße:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh