iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PC immer erst 20 Minuten laufen lassen bei PGA-Sockeln:p

mfg

Oder Kühler von der Halterung lösen und vorsichtig (ohne Gewalt) drehen, klappt auch bei kaltem Rechner ;)

Gruß,
HazZarD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp der PII 710 für ca.121.-€ und der PII 720BE für ca.139.-€ :d
Mist :-[ K&M hat den 720 BE noch nicht im Programm, da hätte ich auch einen 5 € Gutschein.

Edit: Doch, aber noch nicht an Geizhals gemeldet und noch nicht in den Filialen verfügbar :(.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist wirklich nicht schlecht, vor allem wenn man so einen jetzt haben will. Bei Verfügbarkeit dürfte aber Mindfactory und Konsorten den Preis auf 130 Euro oder noch darunter drücken.

Aber natürlich ein klasse Prozessor für den Preis, keine Frage. Vor allem zum spielen da durch die 3 Kerne jeder Kern für sich auf mehr Cache zugreifen kann.

Naja, sooo günstig ist der bei zack-zack auch nicht.

Zum primen hatte ich keine zeit und bin erst vor ner stunde heimgekommen, was allerdings auch nicht viel zeit ist da wenn ich bei wPrime die vCore nur um eine stufe höher stelle (1.4125 -> 1.425) schmiert er ab... 1.45V dasselbe.
Brauch wohl mehr als ein Coba mit 750W damit 4GHz Phenom und 4870X2 funzt :eek:
Was für eins hast du dir nochma geholt?

Und nein ich hatte grad keinen bock anderen ram einzubauen bzw läuft der jetzt auch nichtmehr die 1066...

hab eben was interessantes gefunden!

deine HD 4870 X2 saugt unter vollast rund 370W http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_graka/index14.php

was hast du mit der eigentlich im 3dmark06 an punkten bei 3,6 ghz cpu takt?

ich komm da auf 18500 mit zwei HD 3870 wovon eine GDDR3 und die andre GDDR4 hat

Bei mir zuckt ganz stark die Hand zum Bestellknopf. Andererseits würde ich gerne noch auf das nächste Stepping warten, dann kann man besser übertakten und Verbrauch einsparen. Wann soll denn C3 kommen?

würd ich aus selbigen grund auch gerne wissen, wird aber vermutlich keiner beantworten können :-(

3DMark06 ist extreeem CPU limitiert. Deswegen brauch ich auch nicht besonders an der Graka herumtakten da eh die cpu so stark bremst.
Mit der Graka gehen wahrscheinlich auch 30k aber die cpu nit....
[/Offtopic]

Ja alle 4

Hat schon einer zufällig seinen AM3 CPU erhalten. Ich habe Nachricht bekommen das es noch mind. 10 Werktage dauert. Erst waren es 2-3 jetzt auf einmal 10. Toll

Hab jetzt wo anderes bestellt. Nur den falschen, grrr, den 710er vor lauter Dullidalli. Ist auch schon raus hab gerade angerufen. Naja der wird auch reichen bis zu den neuen X4.

Nur OC Rekorde werde ich wohl nicht damit aufstellen. ;)

Der DDR3 Kontroller ist drin, die 45nm AM2+ und AM3 CPUs kommen bisher vom gleichen Silizium Wafer, aus der gleichen FAB.

So wies ausschaut hat AMD nur leider die DDR3 Fähigkeit deaktiviert, wie z.B. den freien Multiplier bei allen CPUs ausser den BEs.

Das ist die einzige Erklärung die Sinn macht. (<-- ohne Ausrufezeichen reichts auch, so ne tolle Neuigkeit ist das nicht, dass man ein extra "!" benötigen würde.)

ciao

Alex

okay, klingt einleuchtend. Naja bleibt mir also nur warten auf einen DDR3 fähigen Phenom übrig!

@buggyfield

nö hatte jetzt die allgemeinheit angesprochen :d

Ja ne....

Dann lass es doch gleich!
Spiele Benches sind weit Aussage kräftiger als dieser 3DMark/Ventage Müll.

welches von euch genutzte board unterstützt denn trotz oc mit vcore anhebung c&q beim phenom II?? kann ja nicht jedes

Die SB750 hat RAID5 und unterstützt im AHCI-Mode 6 Geräte, sonst gibts da keinen Unterschied ;). OC-Technisch schon garnicht. Man kann PhenomI damit ein bisschen tunen, damit die gutmütiger handzuhaben sind per ACC, aber das ist beim P2 so minimal, dass es sich nicht auswirkt.

Stimmt es dass der 940er einen offenen Multiplikator hat und deswegen besser zu ocen geht ??

die aktuellen 920er hat e schon lang keiner mehr getestet!

ev gehen die inzwischen auch so gut wie die 940er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh