iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 945er sollte ja schon immer im april kommen, jedoch wurde der 925er warscheinlich wegen der DDR3 Geschichte verschoben...aber dann haben alle AM3 die jetzt released wurden den Fehler, dass sie nicht mit Vollbestückung @ DDR3-1300 klarkommen?

*SPEKULIER*
 
Zum Glück bin nicht auf Vollbestückung angewiesen.

Die User mit 4x2Gb werde schon berichten obs funzt oder nicht. Ärgerlich für die mit Problemen. Aber der Rest ist gewarnt.
Vollbestückung war schon immer so ein Thema. Wie damals bei meinem 975X Board. Da gingen mit Vollbestückung auch nur 380 statt 400mhz. mmmh in dem Fall lags aber meines Wissens nicht an der CPU sondern am Board.

Dank 5€ Einkaufsgutschein krieg ich meinen 720er für 129€ und habe ihn hoffentlich am Sa. Wenn nicht muss ich halt warten. Das wars mir wert. 20-30€ mehr mit Nachname wegen 2 Tagen. Neeee muss nicht sein.
 
So wie es aussieht sind die alle auf April verschoben, weil sie ein neues Stepping bekommen. Die sind schon verschoben worden wegen dem neuen Stepping, angedacht waren 925 und 945 für März. Auch den Retrail 910 und natürlich den 950 wird das betreffen. Es gibt ja noch das Problem mit der vollen Assoziativität bei vollen 6MB, was ebenfalls gefixt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bleibt es auch dann bei April den bis Ostern muss ein neuer PC her....
 
mal ne kurze frage: haben boards mit nem nVidea Chipsatz auch nen NB-Teiler oder kann man ihn dort nicht übertakten?? haben die sonst irgendwelche großen nachteile gegenüber den amd chipsätzen mit dem phenom II, weil es sind ja nciht viele von euch mit solgen unterwegs...
wobei bei irgendeinem lief einer ja prächtig auf nem foxconn destroyer

ich stell meine frage mal genauer: wie läuft der phenom II auf nem "ASUS Crosshair II Formula"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja noch das Problem mit der vollen Assoziativität bei vollen 6MB, was ebenfalls gefixt werden muss.
Wie wo was ? Meinst Du den Unterschied zw. den 4 und 6 MB L3 Typen ? Ist das überhaupt ein Bug / Problem ?
Ich spekulier da eher darauf, dass bei den 4MB L3 Typen irgendwas von den 6 MB recycelt wird, z.B. die TAGs ...

ciao

Alex
 
Mir egal ob der 945er später kommt, sobald das MSI 790FX-GD70 verfügbar ist (kaufbar) hole ich mir irgendeinen AM3 Phenom und wenn es das 720er Black Edition DREIBEIN ist :asthanos:
Wäre mal was Anderes auch, als immer nur Duals, Quads und Octacore(Sparc T2) was ich bisher rumstehen habe.
 
und was geht bei dem teil nun?
Zum primen hatte ich keine zeit und bin erst vor ner stunde heimgekommen, was allerdings auch nicht viel zeit ist da wenn ich bei wPrime die vCore nur um eine stufe höher stelle (1.4125 -> 1.425) schmiert er ab... 1.45V dasselbe.
Brauch wohl mehr als ein Coba mit 750W damit 4GHz Phenom und 4870X2 funzt :eek:
Was für eins hast du dir nochma geholt?

Und nein ich hatte grad keinen bock anderen ram einzubauen bzw läuft der jetzt auch nichtmehr die 1066...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum primen hatte ich keine zeit und bin erst vor ner stunde heimgekommen, was allerdings auch nicht viel zeit ist da wenn ich bei wPrime die vCore nur um eine stufe höher stelle (1.4125 -> 1.425) schmiert er ab... 1.45V dasselbe.
Brauch wohl mehr als ein Coba mit 750W damit 4GHz Phenom und 4870X2 funzt :eek:
Was für eins hast du dir nochma geholt?

Und nein ich hatte grad keinen bock anderen ram einzubauen bzw läuft der jetzt auch nichtmehr die 1066...

ich hab im moment ein 425w enermax in verwendung. hab aber meine ganzen lüfter und wakü derzeit auf nem zweiten NT angeschlossen. ob mein 1,2kw silverston 3 x wakü + CPU OC + 2 x GRAKA OC schafft wird sich erst zeigen. falls nicht verwend ich hald zwei NT

am MP verkauft gerade ein wiener ein 1 kw galaxy. wäre also punkto versand ein vorteil!

denk dass galaxy ist bestimmt kein fehler

ein 1kw OCZ gibt es auch dezeit am MP

aber wenn du dass nötige kleingeld hast, hol dir dass 1,25kw NT von der enermax revolution serie :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetzt weiß ich wieso meine CPU so schwitzt ( 43-46° @ Last bei 1,328V ) wakü.

Hab vorhin meine Keramikachse von meiner Pumpe gewechselt diese war in der Mitte gebrochen.
Hab gleich mal Kühler sauber gemacht... Aua der ist irgend wie angelaufen untenrum, da hilft nur schleifpapier, kein wunder wieso der so scheiße kühlt!

BTT:

Jo der 945 ist echt ne Überlegung wert, erstmal Geld zur Seite legen und ende April kaufen :)

@hydrotoxin
Hast doch nicht die NB Spannung auf 1,175V laufen bei 2600Mhz ? :P
Erhöhe die mal nen bischen, sollte dann auch 1066er laufen :)

@[HOT]
Jo mein auch irgend wo gelesen zu haben, das die Cpus in C3 Stepping kommen sollen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen was es mit diesem "Alternate VID_VDD" auf sich hat?
Kann im Bios nicht einsehen wieviel Stock (Auto) ist.
Hängt es mit dem Vcore,NB v und chipset zusammen? Auf was muss der VDD_VID gestellt sein bei folgenden settings:
CPU vcore: 1,45v
CPU-NB: +50mv
Chipset: +50mv
VDD_VID: ???

greetz
 
Wie wo was ? Meinst Du den Unterschied zw. den 4 und 6 MB L3 Typen ? Ist das überhaupt ein Bug / Problem ?
Ich spekulier da eher darauf, dass bei den 4MB L3 Typen irgendwas von den 6 MB recycelt wird, z.B. die TAGs ...

ciao

Alex

Ne das glaube ich ehrlichgesagt nicht, da der L3 technisch schon dem L3 des Agena sehr ähnlich ist. Nur dass er eben 3x so gross ist, also wird auch die Assoziativität gleich gross sein, also 3x 32 = 96. Passt auch zum 4MB-Modell, da er ja 2x32 = 64 fach assoziativ ist. Na ja, wenn die neuen kommen, werden wir ja sehen, obs stimmt :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mein neues netzteil eingebaut,deswegen musste ich meinen Kühler abbauen,und da ist es passiert,die Cou kahm mit dem Prozessir aus der Halterung.
Hab einen riesen schreck bekommen,einige pins waren verbogen,die ich dann in mühevoller bastelarbeit wieder gerade gebogen habe,pffffff glück gehabt,sie läuft noch einwandfrei.
 
Bez. diesem zuvor erwähnten RAM auf 1333MHz: Wäre allerdings die Frage, ob dies CPU oder Mainboard bzw. sogar nur BIOS bedingt ist... Falls das Problem überhaupt auftritt.
Immerhin steht dort Fix Planned: Yes.
Heißt dies, dass dies per CPU Update geplant ist oder auch für jene die die CPU schon haben. Fall zweiteres: Dann müsste es eigentlich ein Software/BIOS Update sein.

Bez. 925: War es nicht März oder April?
 
Zuletzt bearbeitet:
925 also nicht vor April?
Und wieso wurde der 950 nicht als BE angedacht? Ich dachte die CPUs lassen sich alle gut overclocken...

Edit: habs gefunden ^^ Naja klingt nicht schlecht. AMD x3 720 als Geheimtipp... Hat schon wer das teil und kann was dazu berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meinen x4 940 wieder verscherbeln der regt mich langsam auf, und mir einneues Exemplar holen, hatte 4Ghz vor halbwegs stabil was mit der Krücke die ich mal wieder erwischt habe nicht möglich ist.
 
@octacore

Das MSI sieht ja mal nicht schlecht aus. 4x PCIe. mmmmh
Da gibt es bestimmt noch mehr Boards in dieser Richtung von den anderen Herstellern.
Wird das Gigabyte bei mir doch nicht so alt wie ich dachte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen AM2+ Phenom II haben doch keinen DDR3 Controller oder?

ich denke nicht, denn eigendlich sollten erst die AM3 Phenom II DDR3 Controller haben und eben zugleich einen DDR2.

dies macht auch als einzigstes richtig sinn!
 
Sprichst du mich darauf an? Hab ein AM3 Board. Oder allgemein?

Bei den Phenom II (AM2+) müsste der DDR3 Controller schon drin sein, kann nur nicht verwendet werden, soweit ich das gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen AM2+ Phenom II haben doch keinen DDR3 Controller oder?

ich denke nicht, denn eigendlich sollten erst die AM3 Phenom II DDR3 Controller haben und eben zugleich einen DDR2.

dies macht auch als einzigstes richtig sinn!

Der DDR3 Kontroller ist drin, die 45nm AM2+ und AM3 CPUs kommen bisher vom gleichen Silizium Wafer, aus der gleichen FAB.

So wies ausschaut hat AMD nur leider die DDR3 Fähigkeit deaktiviert, wie z.B. den freien Multiplier bei allen CPUs ausser den BEs.

Das ist die einzige Erklärung die Sinn macht. (<-- ohne Ausrufezeichen reichts auch, so ne tolle Neuigkeit ist das nicht, dass man ein extra "!" benötigen würde.)

ciao

Alex
 
also das MSi board ist vom style her einfach ein traum hoffe msi bleibt bei dem design dann bezahle ich auch gerne 10-20% mehr
 
hab gerade mein neues netzteil eingebaut,deswegen musste ich meinen Kühler abbauen,und da ist es passiert,die Cou kahm mit dem Prozessir aus der Halterung.
Hab einen riesen schreck bekommen,einige pins waren verbogen,die ich dann in mühevoller bastelarbeit wieder gerade gebogen habe,pffffff glück gehabt,sie läuft noch einwandfrei.

PC immer erst 20 Minuten laufen lassen bei PGA-Sockeln:p

mfg
 
PC immer erst 20 Minuten laufen lassen bei PGA-Sockeln:p

mfg


beim jetway HA07 find ichs geil dass man bei wakü (nexxxos X2 mit externer halterung) den hebel auch bei montiertem kühler öffnen kann! dadurch ist es dann auch egal wenn die CPU am kühler oben bleibt, da man sie danach sowiso vorsichtig davon lösen kann wenn mal alles demontiert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
beim jetway HA07 find ichs geil dass man bei wakü (nexxxos X2 mit externer halterung) den hebel auch bei montiertem kühler öffnen kann! dadurch ist es dann auch egal wenn die CPU am kühler oben bleibt, da man sie danach sowiso vorsichtig davon lösen kann wenn mal alles demontiert ist!

Trotzdem finde ich die Sockel 775/1366/F im LGA-Layout praktischer:wink:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh