iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im "Werte für mein system ok" thread habe ich keine antwort bekommen, also versuche ich es mal hier:
So, gerade eingebaut:

Phenom II 940 @ stock
4GB 1066 RAM
HD 4850 @ stock
OS: Vista 32bit

Bekomme im 3dmark 06 nach dem ersten durchlauf 12600 punkte.
Wobei da noch gar nix optimiert ist (also system neu aufgesetzt oder ähnliches).
Habe auf der futuremark seite etwas verglichen, die bekommen mit der cpu @ 3,6-3,7Ghz und auch graka OC zwischen 14000-15000 punkte.

Mein wert sollte ok sein dafür das alles noch @ stock ist oder?

Will damit nicht um jedes pünktchen kämpfen, möchte nur wissen ob alles rund läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekomme bei @650/993 Graka und 3Ghz
um die 12121Punkte bei 06
Allerdings auf nem alten x64 Vista, was nun schon seit einem Jahr rennt und als Testopfer manchmal hinhalten musste :d

Bin gerade dabei neues aufzusetzen, werde dann mal nen neuen Run machen

Ist aber "normal" wenn man das mal so sagen darf :)

@regedy1 bist nicht ganz so alleine
/me hat auch nen 920, ich fühle mit euch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nice!! hast jetzt schon mal das m2r getestet? hab heute mein m2rs noch bekommen ;) :bigok:
 
nö. mach ich sobald alle sachen für die drei wakü kreisläufe da sind

bin gerade dabei ein XP32 bench OS neu zu machen

mag unbedingt die 200000 :-)

die aussentemps von 0°C eignen sich perfekt dafür

hast du die microns schon bekommen?
 
na mal schauen. ich bin bald mit dem installieren fertig

mein bench war ja unter 64bit mit nem extrem zugemüllten OS und AM3 ist ja ein 32bit bench
 
So, Freunde der italienieschen Oper, ich gehöre seit heute auch zu den Besitzern eines P2 940BE.

Stepping:
HDZ940XCJ4DGI
CACVC AC 0901APMW


Da bei meinem Board mit OC nich viel is (Gigabyte GA-M56S-S3), bin ich viel eher am Undervolting interessiert.
Bisher laufen die 3GHz mit 1.200 Volt (Board übervoltet unter Last auf 1.248 Volt) recht stabil.
Da ich kein Prime zu Hand hatte, habe ich den Everest Stabilitätstest ersma für 45 Minuten laufen lassen.
Ich weiß, is ein bisschen wenig um von "Stabilität" zu reden.

Komischerweise funzt CnQ bei mir nich. Jemand 'ne Ahnung warum?

Was komisch is, der IMC schafft es meinen Ram (2x 2GB DDR2-800 Aeneon) auf 1066MHz und CL6 laufen zu lassen,
beim 5000+ (Brisi G2) klappte das nicht. Was aber doof is, CR 1T funzt nicht mehr. Und der Speicherdurchsatz ist, im Vergleich zum Brisi, mächtig in den Keller gegangen.

Dummerweise bietet mein Bios mir auch keine Möglichkeit von derzeit unganged in ganged umzuschalten.
 
nice ich will results!!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

nö. mach ich sobald alle sachen für die drei wakü kreisläufe da sind

bin gerade dabei ein XP32 bench OS neu zu machen

mag unbedingt die 200000 :-)

die aussentemps von 0°C eignen sich perfekt dafür

hast du die microns schon bekommen?

xD

nee die microns sind noch nicht da.. morgen hoff ich. dann kann ich gleich alles auf ddr2 und am2+ umrüsten xD inklusive media pc ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal spaßeshalber 1.000 Volt mit dem K10stats-dingensprogramm eingestellt. Wurde mit 'nem Freeze quittiert. :fresse:

@Öse: meinst du mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
'türlich, wer hat denn den 09er xD
 
Da musst du dich dann aber bis Montag/Dienstag gedulden, da ich grad nich in der Nähe meines Denebschätzchens bin :-)fresse:).

Was soll ich denn alles benchen/testen?
 
auf jeden max takt prime interessiert mich^^

bzw. wieviel er @ stock macht..
 
hat wer nen plan was AM3 ausser SP2 und CCC noch zum starten braucht?
bring es nicht zum laufen :-(
bekomm nur die übliche meldung wegen sound und video einstellungen udn danach macht es wieder zu :-(

@ harzer_knaller

na dann hau mal rein! auf 09 bin ich gespannt! blos schade dass du bei deinem mobo nicht extrem OC kannst
hier hast du den DLL von prime http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. noch mal dx9 installn naja und vor allem den x64 patch..
 
@Öse&Techi: habe auch nur 'nen AC Freezer 64 drauf. Mit Resten (!) des LiquidMetalPads vom ersetzten 5000+. :fresse:
Temps sind deswegen auch recht bescheiden (43°C@idle, 55°C@load alles bei 1.1248 Volt).

Muss mal wieder WLP besorgen... :rolleyes: :shot:

P.S.: OS is Windows XP Professional 32Bit. ;)
 
@ öse

xp64pach brauch ich nicht. hab mal xp32 installiert

dx9 könnt hinkommen. gleich mal ausprobieren!


@ harzer_knaller

am besten auch gleich nen andren kühler!
 
Und wer bezahlt mir den, Techi? :fresse: Muss auch noch Wohnung, Strom, Gas und Essen bezahlen... :heul:
 
boah der frezZzer ist beim x4 schon an seinen grenzen xD

naja musste halt untervolten..
 
Wenn's Montag noch kalt is, kann ich ja mal Fenster auf, Heizung auf unso machen. :fresse:
Dann noch Gehäuse auf, Venti auf CPU Kühler pusten lassen und so Späßchen. ;)

Bin ja nich soooo ungeübt, ich erinner hier an meine Opti180@2.9GHz (stable) und 5000+ (Brisi G2)@3.269GHz (not stable). :fresse:

Edit: Jemand 'ne Ahnung, warum CnQ bei mir nich funzt? Steht im Bios eigentlich auf "Auto", bigt da nur noch "Disabled" zur Auswahl.
Der Deben taktet sich im idle nämlich nich runter...

Oder zu den anderen Fragen in Post #579
 
Zuletzt bearbeitet:
hm

AM3 läuft nun aber ich hab weniger punkte als mit meinem zugemüllten XP64

könnte es sein dass der PII unter 64bit so gut skalliert dass er die 64bit emulierung von AM3 wettmacht?

bzw hat wer memset 3.5 am pc und könnte es uppen?

dass 3.6 er funkt nicht mit nem PII und beim 4.0er fehlen subtimings :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
heftig heftig heftig!

der taktunterschied zwischen XP32 und XP64 ist beim PII enorm!

mit XP64 konnte ich bei 1,55V mit ach und krach 3,7 ghz benchen was aber kurz nach dem bench nen reboot zur folge hatte

mit XP32 gehen nun ohne probs bei selbiger spannung 3,85 zu benchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu' mich jetz schon wieder auf Montag. :d
 
keiner mehr die 4 ghz geknackt ? meiner läuft immernoch bei 3,8 ghz auch nicht mehr probiert ist absolut stabil.... is aus prod. woche 48/08


Aufzeichnen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh