iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodala, besser ein Kleiner als garkeiner

dscf2954oix1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodala, besser ein Kleiner als garkeiner

dscf2954oix1.jpg
Nice, sehr schön. Teste mal bitte zum Beispiel wie weit du untervolten kannst.

Hmm, der Alukühler macht mich etwas stutzig. Bleiben die CPU wirklich so kühl, bisher dachte ich das die Alulüfter für CPUs verwendet werden die ne TDP kleiner als 65W haben.
 
Bis ich das Testen anfange, muss erst mal SP1 drauf. Gerade erst Vsita drauf geworfen, ist gerade am SP1 installieren.

Sitz am Notebook. Hier mal ein erster Screen. Vid scheint 1,315V zu sein.
Mein 1600er RAM wird mit 1333 erkannt logischer weise. Dafür mit Command Rate 1T.
Warum auch immer.


Brauche ich jetzt diesenn Multicoretreiber bei Vista oder nicht.
 
Ach ja, bevor ich das "Untervolten" anfange wird erst mal gekuckt was so nach oben an Takt geht. Darum gehts mir in erster Linie. ;)
 
1,315 relativ hoch oO da gabs die 940er schon mit deutlich weniger

und wegen 1T bei ddr3 ist zwischen 1t und 2t kaum unterschied bei der maximalen Mhz

nicht so wie bei ddr2 wo mit 1T nur noch 200 statt 400 geht
 
mein 710er müsste auch heute kommen, wer wissen will was er macht kann hier später lesen, bzw. wer was gebencht haben will soll sagen was ;)
 
Tja mehr als 3133mhz ist wohl erst mal nicht möglich.
Das Board stellt immer die Ram-Einstellungen auf Auto egal was ich mache. So kann ich diese nicht ändern. So sind sie bei 1606 9-9-9-24 1T.
Mal kucken wie weit es mit dem RAM noch geht. 1800 waren nicht möglich.
 
Muss mit AMD wohl noch etwas üben. Er übernimmt die Einstellungen doch.

erste Versuche. Muss jetzt mal mit System vorgehen kann mir nicht vorstellen dass er für 3250mhz schon 1,48V braucht.

 
Jo sollte schon was ordentliches bei rum kommen :)

Hab mal aus Spaß Fenster aufgemacht:


Sind "nur" -1° draussen, und laut Thermometer hier drin 11° :)

Werde wohl heute oder in der nächsten Woche mal Kühler schleifen, der ist gut angelaufen und derzeit bei Last sind mir bei 1,280V 46° zu Warm..
CPU will ich erstmal nicht Schleifen, da ich ihn wohl verkaufen werde wenn die 945er kommen.
Dann Zahl ich nicht soviel drauf :)
 
CPU-Z und Temperaturen von der neusten Everest Version.
CoreTemp neuste Version sollte die auch richtig auslesen!
 
Gibts es denn mittlerweile eine klare Empfehlung welches AM+ Mainboard für den P2 am besten ist. Meiner sollte heute kommen, nur beim Mainboard kann ich mich nicht so recht entscheiden...

Helft mir mal :wink: Gigabyte, DFI, Asus, oder eines von den unbekannteren wie Jetway oder JW - ich hab keine Ahnung...
 
Gibts es denn mittlerweile eine klare Empfehlung welches AM+ Mainboard für den P2 am besten ist. Meiner sollte heute kommen, nur beim Mainboard kann ich mich nicht so recht entscheiden...

Helft mir mal :wink: Gigabyte, DFI, Asus, oder eines von den unbekannteren wie Jetway oder JW - ich hab keine Ahnung...

wenn einer ohne offenem multi ist dann auf keinen fall ein asus, da es ab nem reftakt von 300 nen ganz falschen ramtakt einstellt und mit ner ram vollbestückung hat es auch gröbere probs und man wird auch bei der v-core bei limittiert wenn man nicht ne cpu mit offenem multi hat

uhauptsache auf der verpackung steht " for a new overclocking record" :motz:
vomit-smiley-015.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee wird schon ein BE. Wichtig ist mir allerdings, dass es boardseitig keine Probleme mit nem RAM-Takt über 1066 gibt...! Es werden 4x1GB verwendet.

Wie ist denn das GB DS4H?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 4 x 1gb mit 1066 auf nem asus brauchst du gute microns. sonst hast du so gut wie keine chance auf dem board
 
wenn einer ohne offenem multi ist dann auf keinen fall ein asus, da es ab nem reftakt von 300 nen ganz falschen ramtakt einstellt und mit ner ram vollbestückung hat es auch gröbere probs und man wird auch bei der v-core bei limittiert wenn man nicht ne cpu mit offenem multi hat


uhauptsache auf der verpackung steht " for a new overclocking record" :motz:
vomit-smiley-015.gif

Na ja bei Dir mit dem 920 mag das vieleicht so sein.
Aber beim BE braucht man keine 300 ref Takt.


@[WGT]Joze
Beim M3A32-MVP zb. gibts weder mit Vollbestückung noch mit Ram oc Probleme mit dem BE.
Hab 4 Stk 1 GB 1066er OCZ null problem und mit 2x2 GB Reaper auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na ja bei Dir mit dem 920 mag das vieleicht so sein.
Aber beim BE braucht man keine 300 ref Takt.


@[WGT]Joze
Beim M3A32-MVP zb. gibts weder mit Vollbestückung noch mit Ram oc Probleme mit dem BE.
Hab 4 Stk 1 GB 1066er OCZ null problem und mit 2x2 GB Reaper auch nicht.

du hast auch gute microns
desshalb gehen 1066 mit 4 x 1gb auch
die selben rams würden auf nem andren board ev 1200 schaffen
probier es einfach aus und teste mal jeden stick getrennt und du wirst augen machen wieviel an mehrtakt sie einzeln schaffen!

auf meinem jetway hab ich nen weitaus höheren ramtakt mit vollbestückung geschafft als auf meinem asus mit vollbestückung. am DFI UT muss ich es erst testen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler: ja, dachte ich. :fresse: Da bei Everests Speicherdurchsatzbench der K10.5 mal locker 1-2GB/s weniger Durchsatz hatte als mein K8.
Gemerkt habe ich davon im "realen" Einsatz bisher noch nix.

Edit: Hab' Techis Memset 3.5 mal auf Rapidshare.com gemirrored. :d Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 4x1GB OCZ Reaper 1200er. Gibts also keine wirkliche Universalempfehlung beim Board?

Habe ja schon ein bissel in den verschiedenen Threads gelesen und irgendwie war wohl kein Überfleiger dabei.

Bleiben eigentlich nur noch die Jetway/JW Boards übrig...
 
Jemand 'ne Ahnung, warum CnQ bei mir nich funzt? Steht im Bios eigentlich auf "Auto", bigt da nur noch "Disabled" zur Auswahl.
Der Deben taktet sich im idle nämlich nich runter...

Hast du evtl. in den Energiespar Optionen etwas falsch eingestellt ? Stell mal die Min last auf 20%, dann sollte sich dein "Deben" runtertakten. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh