iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast auch gute microns
desshalb gehen 1066 mit 4 x 1gb auch
die selben rams würden auf nem andren board ev 1200 schaffen
probier es einfach aus und teste mal jeden stick getrennt und du wirst augen machen wieviel an mehrtakt sie einzeln schaffen!

auf meinem jetway hab ich nen weitaus höheren ramtakt mit vollbestückung geschafft als auf meinem asus mit vollbestückung. am DFI UT muss ich es erst testen
Schlecht gehn die auch bei Vollbestückung nicht. Auf dem Asus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 4x1GB OCZ Reaper 1200er. Gibts also keine wirkliche Universalempfehlung beim Board?

Habe ja schon ein bissel in den verschiedenen Threads gelesen und irgendwie war wohl kein Überfleiger dabei.

Bleiben eigentlich nur noch die Jetway/JW Boards übrig...

auf denen sind vermutlich quimonda oben. die gehen mit AMD cpus nicht wirklich gut und schaffen selbst bei 2 x 1gb mit ach und krach 600 mit 2,4V oder so
hatte solchein kit auch mal da, hab es aber gleich an nen inteluser abgetreten, da sie sich mit intels weit besser vertragen
war bei mir dazumals aber ein X2. ev vertragen sich quimonda mit nem PII besser
falls sie wirklich schlecht laufen, dann trit sie an nen inteluser ab und gib bescheid, denn "noch" hab ich microns abzugeben und du kannst von mir welche haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Wifi: Axo. Nee. Hab' ich sicher nicht. Der läuft auf Desktop/Präsentationsmodus. Also ständig "volle Möhre". :fresse.
Hab' CnQ nie wirklich genutzt, da des Denebs Vorgänger (X2 5000+ Brisi G2) 24/7 seine 2.6GHz@1.125 Volt machte. :d
Aber der Deneb verbraucht ein klein wenig mehr Strom. Deswegen mein Sparansatz diesmal. xD

@Techi: Quimondas sind nur eins: ernergiesparend. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel energie spart man denn bei rams? +/- 2W?
macht dann im jahr bei 24/7 ganze 1€ energieersparnis :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. :fresse: Aber bin mir ziemlich sicher, dass man die bei DDR2-800 auch mit deutlich weniger als 1.8V befeuern könnte...
Beweise/Tests habe ich dafür nicht, da mein Board/Bios das nich kann/will. :fresse:
 
hm. dann taugen sie nichtmal zum stromsparen, denn durchschnitts microns schaffen auch um die 1000 mit 1,9-1,95V rockstable
wirklich gute microns sogar 1200 mit 2,0V.....jedoch sind solche sehr sehr sehr sehr sehr schwierig zu bekommen. ev 100 oder 200 kits selektieren bis man 4 sticks hat die zusammen 1200 mit 2,0V schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du doch nich. :fresse: :p So lasse Er mir meine Träume! :hwluxx: :fresse: :d ;)
 
hast du noch zwei oder drei 120er rumliegen und platz für nen sonic tower?

dann tret ich dir wenn du magst zu nem special preis meinen guten alten sonic tower ab damit du deinen PII ordentlich befeuern kannst

der hat es zu 939 geschafft nen manchester bei 1,52V bei 2,93 ghz zu kühlen also sollte er mit nem PII auch keine probs haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 3250mhz sind bei meinem 710er irgendwie die magische Grenze. Egal bei welcher Vcore.

mmmh

HT Link, was ist das nochmal? :)
 
teste mal mit herabgesetztem ramtakt, ht link und nb takt und lote die taktratene rst aus wenn du den max takt der CPU hast
 
Nee wird schon ein BE. Wichtig ist mir allerdings, dass es boardseitig keine Probleme mit nem RAM-Takt über 1066 gibt...! Es werden 4x1GB verwendet.

Wie ist denn das GB DS4H?


ich hab das board, bin ganz zufrieden...aber ein paar bugs hat es auch. kaltstartprobleme bei verwendung von ACC
bei der lüftersteuerung kann man die temperaturwerte nicht einstellen.

das beste board war das biostar790gx, wenn man es ein bischen modifizierte(kühler). nur leider war da kein C&Q unter xp möglich. vielleicht gibts jetzt ne bios version, wo es funkt, oder vista benutzen.
 
Ramtakt ist schon runter.

Prime small läuft seit 30 min und Everst 5.0 zeigt mir 30° auf Core 0,1,2 bzw CPU Temp 40°
Bei 1,45V 3250mhz.
Dachte die Phenom werden so warm?
 
teste mal large und achte nur auf die CPU temp. die coretemp kannst du kübeln.

wegen temp hast du ja nur nen X3! is ja klar dass der weniger warm als ein X4 wird
 
Ramtakt ist schon runter.

Prime small läuft seit 30 min und Everst 5.0 zeigt mir 30° auf Core 0,1,2 bzw CPU Temp 40°
Bei 1,45V 3250mhz.
Dachte die Phenom werden so warm?

Mhh 3250 MHz als max. ist ja eher nicht so prickelnd , ob ich mir doch lieber den 720er bzw. den 810er bestellen soll ? Noch ist er ja nicht verschickt ? Was meint ihr ? Meine alte Frage habt ihr überlesen oder ?
 
teste mal die rams, welche du dir bestellt hast bevor du dir andre holst

kann leicht sein, dass auf beiden die selben chips sind

als was sie verkauft werden sagt ja nüsse aus! im meinem VK thread hab ich auch DDR2 PC 4300 mit sehr seltenen D9GTC die 610 in prime schaffen obwohl sie als 269mhz rams beworben wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das denn normal, das beim Phenom II die Kerntemps jetzt höher sind, als die eigentlichen Temps? war bei meinem Phenom 1 umgekehrt
 
Ramtakt ist schon runter.

Prime small läuft seit 30 min und Everst 5.0 zeigt mir 30° auf Core 0,1,2 bzw CPU Temp 40°
Bei 1,45V 3250mhz.
Dachte die Phenom werden so warm?
Dachtest Du im Vergleich zum Phenom1 sind die schön kühl.

@Flayer bei mir nicht gelb ist CPU rot ist Kern.
Liegt wohl an der Diode.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buggyfield
bei dir muß was faul sein 3250mhz@1,45v kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...selbst nicht wenn man einen schlechten erwischt hat.
 
Hmm, seltsam....bei Everest wird bei mir unter Last 45° und beim Kern 49° ausgelesen....
HWMonitor liest die gleichen Werte aus....
möglich, das das nen Auslesefehler ist....
 
kerntemp ist bei den meisten AMD nichtssagend da sie sensoren nicht kalibriert sind
windsor war ok
brisbane zum kübeln.......ich sag nur +10°C wassertemp und -1°C coretemp
agena zum küben
deneb ebenfalls zum kübeln

aber kontrollier mal wie gut dein kühler sitzt und wie plan der HS und kühler ist. notfalls beides schleifen, denn die denebs skallieren extremst auf kühle temps! bei ca 0-5°C wassertemp konnte ich gestern nacht rund 400mhz mehr benchen als bei normalen raumtemps, obwohl die selbe v-core angelegen ist

max taktmässig war zwischen XP64 und XP32 auch ein enormer unterschied!
bei normalen raumtempsm konnte ich gut 100-150 mhz höher takten!

wordurch es dann durch tempskallierung eigentlich "nur" noch 250-300 mhz sind

beim agena war der taktunterschied zwischen XP64 und XP32 bei weitem nicht so hoch bzw fast garnicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Ich glaub' bei mir war die von Everest ausgelesend CPU Temp deutlich unter den Kerntemps... :hmm:
 
Wann wird es vorraussichtlich mehr Platinen für AM3 geben ? DFI , Asus etc. ? Und dann aber auch verfügbar :d
 
Also jetzt läuft gerade Large mit 3406mhz@1,48V. Immernoch etwas viel Vcore finde ich.
Der RAM macht viel aus und scheint keine scharfen Latenzen zu mögen.

War doch noch einer mit nem 710er hier oder. Wie läuft der so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird der 810 eigentlich in den Shops lagernd sein - im Laufe der nächsten Woche?
Weil zurzeit scheint er nirgends verfügbar zu sein...
 
Kann man eigentlich beim Deneb immer noch Kerne via CPU-Z oder ähnlichem Deaktivieren?
 
Montag ist es bei mir soweit :
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P 790FX 5200 MT/s AM3 ATX
AMD Phenom II X3 720 2.8GHz 6MB 95W AM3 Black Edition Box
1024MB Gigabyte GeForce GTX280 GDDR3 DVI PCIe
2x2048MB Kit OCZ Platinum Edition 1600MHz CL7
Alles zusamen 700 Euro geht ja :-)
Hoffe ich werd nen unterschied spüren hab momentan 3700 Xp mit ner GF 7800 GT :-)
PS:Entlich mal Age of Conan auf High Spielen ;-)
Werde Montag nachmittag bericht erstatten .

MFG:Gerald
 
So wie es aussieht brauche ich für 3406mhz die 1,408V. Bei 1,37-1,39V stürzt er bei Prime ab.

Mehr als die eben genannte Taktfrequenz will er irgendwie nicht. Selbst wenn RAM, HT Link und NB Frequenz noch niedriger ist. (unter 2000)

Komisch. Wo ist der andere X3 710 Besitzer. :wink:
 
3700+ AthlonXP? Gab's doch nie... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh