iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues Opfer frisch vormittag gekauft...wieder ein KW50 "nur".
Aber wenn man schon die Box in Hand hält und das Geld in Tasche .... das so **** Situation :d

Anhänge

• phenomII_kw50.jpg
    phenomII_kw50.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der andere Probiert gerade mer aus der Kiste zu holen wie Du (Buggyfield) he he ;-)

habe erst einmal mehr als zu wenig gegeben, bin bei 1,4v und 3406 mhz, wieviel hast du deiner NB und deinem HT gegeben? Bin bei beiden ebenfalls bei 1.4v, habe den ht link und nb auf 1000 zurückgesetzt zum test.

Würde mich mal interesieren ob hier einer schon einen Heka.
(zumindest den 720er) am laufen hat?

Was wäre da an OC so möglich ungefähr?
Kühler wird bei mir ein Mugen 2 hoffe da ist einiges an Spielraum da :shot:

Grüße

habe erst einmal mehr als zu wenig gegeben, bin bei 1,4v und 3406 mhz, wieviel hast du deiner NB und deinem HT gegeben? Bin bei beiden ebenfalls bei 1.4v, habe den ht link und nb auf 1000 zurückgesetzt zum test.

Du bist der mit dem 710er ? Richtig? :d

Also bei mir läuft gerade Large. Hab nur die Vcore angehoben.
Halt ne, NB +0,1 (1,2V) der Rest ist auf "Normal"

EDIT: Welche Board hast du?
EDIT2: Hab noch 4gb Crucial hier liegen. OVP. Zulassen zurückschicken, oder mal dazu stecken und kucken wie es mit Vollbestückung aussieht............nur wenn sie sich mit meinen Mushis nicht vertragen.......geh jetzt erst mal Kuchen holen ;) mmmmh

Zuletzt bearbeitet:
Du bist der mit dem 710er ? Richtig? :d

Also bei mir läuft gerade Large. Hab nur die Vcore angehoben.
Halt ne, NB +0,1 (1,2V) der Rest ist auf "Normal"

EDIT: Welche Board hast du?

jap ich bins ;)

Ich habe das Biostar 790GX.

Habe meiner NB 1,4v gegeben sonst gibts nen BS beim hochfahren. NB und HT Link habe ich auf 1600 gefixt, mal sehen was noch kommt :)

Welches du? ddr3?

jap ich bins ;)

Ich habe das Biostar 790GX.

Habe meiner NB 1,4v gegeben sonst gibts nen BS beim hochfahren. NB und HT Link habe ich auf 1600 gefixt, mal sehen was noch kommt :)

Welches du? ddr3?

Ja, Gigabyte 790XT UD4P

Er ist übrigends gerade doch abgeschmiert nach knapp 30min Large.

Muss wohl doch NB Spannung etwas erhöhen.

meiner gerade auch bei 3450. Irgendwie kommt es mir komisch vor das wir nicht höher kommen auch mit brutaler anhebung der vcore.

Und mit dem Board bisher zufrieden?

Haut halt mit dem Übertaken nicht so hin. Scheinbar geht nicht mehr als 263. Aber das sollten wir im MB thread besprechen.

ich will endlich das am3 msi board *heul* und wenn es 200€ kostet style ist unbezahlbar

Hallo!

ich habe mal eben Cinebench R10 bei meinem 940er durch laufen lassen und vom Ergebniss bin ich enttäuscht. Mit einem Kern und 3.0Ghz habe ich mit Vista X64 3066 Punkte erreicht, mit 4 Kernen 9765. Mit meinem Phenom 9950BE und 3.0Ghz habe ich so ziemlich die gleiche Punktzahl erreicht. Übertakte ich den 940er auf 3,6Ghz und vergleiche ihn mit dem E8400@3,0Ghz in meinem HTPC, so hat der Phenom II mit einen oder zwei Kernen keine Chance gegen den Intel der nur mit 3.0Ghz läuft. Auch wenn ich Dateien mit 7Zip oder WinRar packe, dann ist der Intel mit 3,0Ghz immer schneller fertig als der Phenom II mit 3,6Ghz. Irgendwas stimmt doch bei mir nicht. Kann es einen Zusammenhang geben, weil das OS also Vista X64 schon mit dem alten 9950er lief und ich nur die CPU gewechselt habe?

Kack auf Cinebench R10. Das kann man nich Zocken. :fresse: ;)

Hallo!

ich habe mal eben Cinebench R10 bei meinem 940er durch laufen lassen und vom Ergebniss bin ich enttäuscht. Mit einem Kern und 3.0Ghz habe ich mit Vista X64 3066 Punkte erreicht, mit 4 Kernen 9765. Mit meinem Phenom 9950BE und 3.0Ghz habe ich so ziemlich die gleiche Punktzahl erreicht. Übertakte ich den 940er auf 3,6Ghz und vergleiche ihn mit dem E8400@3,0Ghz in meinem HTPC, so hat der Phenom II mit einen oder zwei Kernen keine Chance gegen den Intel der nur mit 3.0Ghz läuft. Auch wenn ich Dateien mit 7Zip oder WinRar packe, dann ist der Intel mit 3,0Ghz immer schneller fertig als der Phenom II mit 3,6Ghz. Irgendwas stimmt doch bei mir nicht. Kann es einen Zusammenhang geben, weil das OS also Vista X64 schon mit dem alten 9950er lief und ich nur die CPU gewechselt habe?
Cinebench ist zwar Intel optimiert aber mit 4 Ghz Win 7 64 bit gehen schon mehr

ich habe mit 3,6Ghz mit einem Kern knapp 3500 Punkte. Also nachwievor bin ich in der Meinung, dass bei mir irgendwas bremst.

Wieviel vDimm darf man max. bei DDR3 Ram geben beim i7 sinds ja glaub 1.65v !?

@Salem30

moin, irgendwas haut da nicht hin. Habe mit 3500MHz mit einem Kern über 3900 und mit vier Kernen habe ich über 14k Punkte beim Cinebench R10 64bit.

MfG

PS: Sehe ich das richtig dein RAM läuft @DDR2-800 und 5-5-5-15 Timings?

Zuletzt bearbeitet:
ja, habe nur DDR2-800er Ram drin aber das kann´s nicht sein. Wenn ich mir den Test auf CB anschaue, gibt es im Cinebench keinen Unterschied zwischen 800er oder 1066er. Und sollte es doch einen geben, dann dürfte der nich so viel ausmachen. Habe den Speicher schon auf 4-4-4-12 laufen lassen, hat sich aber nicht viel geändert.

Du hast DDR2-800 Ram, der CL4 "kann" aber nicht 1066@CL5? :hmm:

habe bei meinem Sys auch einfach die CPU gewechselt ohne es neu aufzusetzen, sogar mehrfach zu Testzwecken von 9850BE->9950BE->9850BE->P II 940BE von daher dürfte es eigentlich nicht daran liegen, aber man weis ja nie . . .

MfG

@harzer_knaller

ja, sowas gibts. Die G.Skill laufen nicht mal mit CL6 und 2,4V 1066. Bei 960Mhz ist Schluss. Habe hier ein 2x1GB Paar ADATA´s Extreme - ebenfalls DDR2-800 und sind sogar für 4-4-4-12 bei 2,0V...2,1V vom Hersteller freigegeben. Die laufen auch keine 1066, die machen bei 1000 dicht.

:eek: Das is krass... kannte ich so noch nicht.

Montag ist es bei mir soweit :
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P 790FX 5200 MT/s AM3 ATX
AMD Phenom II X3 720 2.8GHz 6MB 95W AM3 Black Edition Box
1024MB Gigabyte GeForce GTX280 GDDR3 DVI PCIe
2x2048MB Kit OCZ Platinum Edition 1600MHz CL7
Alles zusamen 700 Euro geht ja :-)
Hoffe ich werd nen unterschied spüren hab momentan 3700 Xp mit ner GF 7800 GT :-)
PS:Entlich mal Age of Conan auf High Spielen ;-)
Werde Montag nachmittag bericht erstatten .
Oki, bin schon gespannt :)
Unter andrem auch darauf, ob beim 720er ein Kühler dabei ist, und v.a. welcher ^^
Wenn Du im Laden einkaufst, und siehst, dass da nur der alte Alu Brocken beiliegt, dann nimm gleich was bessres mit :)

ciao & viel spass

Alex

Meine A-Data (habe die selben) schaffen auch nur die 1000mhz. Also nicht so ungewöhnlich.

Was ich komsich finde, mit dem P2 schaffen meine Aeneons (DDR2-800 CL5) 1066@CL6, was sie mit dem Brisi G2 nie geschafft haben.
Inwieweit das aber stabil is... k.A.

Beim X3 sieht es fürs erste so aus.

..mit 4x3,6Ghz und VistaX64 komme ich auf 11222 Punkte

was mich wundert, bei euch allen zeigt Cinebench die reale Taktfrequenz an, bei mir ist das Feld leer.

Naja, ich werde als erstes das OS neu drauf ziehen, dann mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du wirklich das der Deneb niedrigere Speicherbandbreite hat als der K8.
dann Bench mal mit Sandra Speicherbandbreite nen K8.
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=89109&d=1233948898

Hab wegen dem angeblich niedrigem Speicherdurchsatz bei Everest trotz 1066er auch mit Sandra gebencht, und siehe da, statt ca. 7200MB/s waren es dann knapp 12000MB/s.
Mit 800er und X2 6000+ hatte ich da knapp 9000MB/s im Everest.
Kann das jemand hier bestätigen?
Das Problem mit Everest scheint jedenfalls im Netz bekannt zu sein. :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh