iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Northbridge des Prozessors wurde mit glatten 4,5 GHz getaktet,

oO

und die GPUs mit Standardkühlung respeckt

bei drei 4870 X2 macht es in 3dmark06 fast keinen unterschied ob sie @ default laufen oder unter LN2 hochgetaktet werden da 3dmark06 nur singel und dualcore unterstütz und somit bei solcheinem grafikkartengespann die CPU limittiert

Probier mal den AMD Power Monitor Version 1.2.3
http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_15259,00.html
Klappt bei mir hervorragend. Zeigt sogar die Spannung im C&Q an.

thx! danach hab ich gesucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte jetzt schon mal einer nen 720er in der Kur?

Fahre jetzt meinen 720er doch abholen. Wollte erst den 710 behalten, aber wer weiß wann der 945 kommt.
Außerdem habe ich gerade Zeit zum rumspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ende August: ja, das funzt bei mir nich so super. Hab' eben nur 'n AM2-Board...
 
bei 6 giga und 4,5 Nb was man fast 1:1 umrechnen kann soll die CPU bei nur leicht übertakteten X2 limitieren ? oO
 
zwischen OC und none OC sind bei zwei 4870X2 bereits nur noch ca 200 punkte unterschied im 3dmark06

in dem fall waren aber sogar drei 4870X2 im einsatz!
 
Techtrancer schrieb:
zwischen OC und none OC sind bei zwei 4870X2 bereits nur noch ca 200 punkte unterschied im 3dmark06

in dem fall waren aber sogar drei 4870X2 im einsatz!


was für oc normales oder ? und es geht hier um platz 1 da ist jeder einzelne punkt wichtig

flüssiges helium bringt ja auch nochmal "nur" 150 mhz und das sind dann sicher auch max 100 punkte rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht jetzt mein PC nicht mehr. Die Umbauarbeiten waren eigentlich sehr erfolgreich.
Lief alles, peer K10 States kurs testweise übertaktet... 3.8GHZ mit 1.4V. Wollte neustarten und das im BIOS eintragen... speichern!

Und hoppla jetzt macht er dauerneustarts nach 4 Sek und kein Bild erscheint mehr:fire:

Jemand ne Idee? Board ist ein Gigabyte DS4 790X...


mfg
Nussi

PS: BIOS wurde mittels der entnahme der Batterie natürlich auf default gestellt!
 
:wink: Habe gerade meinen X3 720 BE bestellt :wink:
Mit Einkaufsgutscheinabzug 130 € bei K&M mit Selbstabholung, Klasse Preis :hail:.
Mal sehen, wann der eintrifft.
 
das echt nen super preis. werde ich wohl auch so machen, hab aucnoch einen rumliegen ^^
Sage mal hat einer von euch schonmal versucht bissl zu undervolten? der frisst ja schon gut Wärme ;)
 
was für oc normales oder ? und es geht hier um platz 1 da ist jeder einzelne punkt wichtig

flüssiges helium bringt ja auch nochmal "nur" 150 mhz und das sind dann sicher auch max 100 punkte rum

zwei solche grafikkarten @ default kann man in 3dmark06 mit ner CPU schon fast nicht mehr auslasten
dazumals wurden 5+ ghz intels mit solchen grakas gebencht und konnten zwei solcher karten nicht mehr auslasten
wenn es dann mit drei solcher grafikkarten losgeht macht graka OC noch weniger sinn
da bringt dann weiterer cpu takt unvergleichbar mehr als weiterer graka takt
in aquamark ist es selbiges in rosarot
dort hat hydro mit ner 4870X2 quasi gleichviele punkte wie ich mit zwei 3870er wovon eine nur GDDR3 hat!
bei 3dmark vantage schaut es schon wieder anderst aus, da dieses proggy quad unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Unrockstar: was für 'nen P2 haste denn? Die 940er machen die 3GHz i.d.R. mit 1.200 Volt...
 
zwei solche grafikkarten @ default kann man in 3dmark06 mit ner CPU schon fast nicht mehr auslasten
dazumals wurden 5+ ghz intels mit solchen grakas gebencht und konnten zwei solcher karten nicht mehr auslasten
wenn es dann mit drei solcher grafikkarten losgeht macht graka OC noch weniger sinn
da bringt dann weiterer cpu takt unvergleichbar mehr als weiterer graka takt
in aquamark ist es selbiges in rosarot
dort hat hydro mit ner 4870X2 quasi gleichviele punkte wie ich mit zwei 3870er wovon eine nur GDDR3 hat!
bei 3dmark vantage schaut es schon wieder anderst aus, da dieses proggy quad unterstützt

techtrancer wo liest du bitteschön was von 3 x2 ?
wird doch treiberseitig gar nicht unterstützt und im ganzen bericht ist imemr von 2 die rede
hast du mal wieder andere informationen als alle anderen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink: Habe gerade meinen X3 720 BE bestellt :wink:
Mit Einkaufsgutscheinabzug 130 € bei K&M mit Selbstabholung, Klasse Preis :hail:.
Mal sehen, wann der eintrifft.

Ich hole meinen morgen bei KM ab :wink:. Verwunderlich ist, dass die 720er erst morgen in der Versandzentrale sein soll. Naja der Mitarbeiter sagte mir heute als ich mein Mainboard abholte, ich könnte ihn schon heute mitnehmen, damit habe ich net gerechnet und natürlich net so viel Kohle mit gehabt. So, ein Mist auch.:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen 720 vorhin abgeholt und eingebaut. Seitdem geht kein SuperPi mehr.
1mal hats funktioniert seit dem nicht mehr. Hab schon alles probiert. Von löschen und neu entpacken über mehr CPU Spannung blablala. Geht nimmer.


Also 3,8ghz sind für den 720 kein Problem. Aber mit 4,0ghz oder 3,9 komme ich nicht mal ins Windows. Da ist beim Ladebalken schluss. Keine Ahnung an was das noch liegen könnte.
Hab schon Timings entschärft und ordentlich Spannung gegeben. Tut sich einfach nichts.

Versuche jetzt noch etwas mit der Spannung runter zu kommen, noch bin ich bei 1,508V. Wenn´s dann stabil ist lasse ich es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
techtrancer wo liest du bitteschön was von 3 x2 ?
wird doch treiberseitig gar nicht unterstützt und im ganzen bericht ist imemr von 2 die rede
hast du mal wieder andere informationen als alle anderen ?

muss ich mal google anwerfen!
ich hatte in erinnerung dass drei 4870X2 im einsatz waren!
ev hab ich mich bei der anzahl geirrt

EDIT

waren tatsächlich nur zwei!
WR wurde ürbigens schon wieder getoppt und geht an i7
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mal google anwerfen!
ich hatte in erinnerung dass drei 4870X2 im einsatz waren!
ev hab ich mich bei der anzahl geirrt

EDIT

waren tatsächlich nur zwei!
WR wurde ürbigens schon wieder getoppt und geht an i7
Nix 3 Stk 2x 4870X2
Das verwendete System bestand aus:

* ASUS M4A79T Deluxe (AMD 790FX-Chipsatz)
* AMD Phenom II Engineering Sample
* 2x 1 GByte DDR3
* 2x ATI Radeon HD 4870X2
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1234945182

Der I7 wird wohl am We auf der Assembly Winter LAN Party 2009 wieder getoppt werden in Finnland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen 720 vorhin abgeholt und eingebaut. Seitdem geht kein SuperPi mehr.
1mal hats funktioniert seit dem nicht mehr. Hab schon alles probiert. Von löschen und neu entpacken über mehr CPU Spannung blablala. Geht nimmer.


Also 3,8ghz sind für den 720 kein Problem. Aber mit 4,0ghz oder 3,9 komme ich nicht mal ins Windows. Da ist beim Ladebalken schluss. Keine Ahnung an was das noch liegen könnte.
Hab schon Timings entschärft und ordentlich Spannung gegeben. Tut sich einfach nichts.

Versuche jetzt noch etwas mit der Spannung runter zu kommen, noch bin ich bei 1,508V. Wenn´s dann stabil ist lasse ich es so.



:wink: Was hast Du denn für ein Stepping bekommen?
 
geschlagen wurde er im 3dmark06 trotz höherem graka takt aber grossteils nur wegen der CPU punkte. der höhere graka takt hat nichtmal 100 punkte gebracht!

3dmark06 phenom http://www.hwbot.org/result.do?resultId=821800 ==> 8434 CPu punkte ==> 35273 gesammt
3dmarl06 i7 http://www.hwbot.org/result.do?resultId=822024 ==> 9035 CPU punkte ==> 35550 gesammt
Das ist alt neuer W Rekord AMD 35698
http://service.futuremark.com/resultComparison.action?compareResultId=10043874&compareResultType=14
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch dass er noch garnicht auf hwbot geuppt wurde!

weist du ev ob beim MVP die v-core sperre von 1,5V bei non BE cpus behoben wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
mich lüstet es bei den derzeitigen aussentemps heute nacht zu benchen

blos mit der 1,5V sperre ist dass kacke :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste den erst anlöten

mit bleistift kann ich dass bei den aussentemps vergessen. da treff ich ja nichtmal die richtige stelle weil ich so zittre. mal abgesehend avon dass es ne arge herumprobiererei ist

und ein superpi run bei 4,2+ wäre schon ne feine sache!
4,1 sind sich ja letztens mit 1,55V leider nicht ganz ausgegangen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techi: K10stats meint bei meiner CPU (940BE) bei der Spannung irgendwas mit "unlimtd" oder so.
Denke also, dass nur BEs Spannung bis über 1.5 Volt "dürfen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techi: K10stats meint bei meiner CPU (940BE) bei der Spannung irgendwas mit "unlimtd" oder so.
Denke also, dass nur BEs Spannung bis über 1.5 Volt "dürfen"...

mal schauen mal schauen ob ich heut ev doch noch die lötstation anwerfe!

@ Buggyfield

dass mit den 1,5V war meines wissens bisher nur bei den asus boards in kombination mit non BE cpus so
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buggy: warum lässt du deine NB auf 2GHz? Das bringt übel Punkte (bestimmt auch bei Superpi ;)), wenn du die auch OCest. :d
 
hat schon wer k10stst 0.8 gesteste ob man da mehr als 0,5V asugehend vond er eingestellten v-core einstellen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh