iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnte ev wegen dem L3 sein

bzw ist es beim 06er wenn ich mich nicht gerade irre auch so, dass sich die cpu punkte zum teil aus der cpu bezeichnung selbst errechnen

probiers mal mit dem 05er oder so

Wo soll der unterschied liegen?
Der 940er hat 6mb und der 720er auch...desweiteren hat Motkachler probehalber seinen einen Kern mal deaktiviert und somit einen X3 simuliert....ergebnis war das er ungefähr meine werte erhielt...somit fällt es mir schwer das als gegeben hinzunehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hats geklappt.

Hello xxxxxxxxxxxxx,

Congratulations on your new PHOTO PLUS X2 software!

The following link will lead you to the download page.

www.xxxxxxxx.com

To install the software you will need this
unique product key:

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Your AMD Team

Sind euch auch Frameeinbrüche bei 3dmark06 bei eingeschaltetem C&Q aufgefallen mit dem Phenom II?

Das ist richtig.
Der RT kann aber C&Q ausschalten, wenn er in Dein 3D Profil wechselt.

EDIT. Hatte das schon bei meinem 9600BE so eingestellt, da war es dringend nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Erstelle zwei Verknüpfungen:
Ausbalanciert
C:\Windows\System32\powercfg.exe SETACTIVE 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e
Höchstleistung
C:\Windows\System32\powercfg.exe SETACTIVE 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c

In dieser Anleitung unter Punkt 4 das zweite Bild
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=528358
Associated application fügst Du je nach Profil, die passende Verknüpfung ein.
Klappt bei mir hervorragend.

EDIT: Klappt bei Vista, XP habe ich nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
mal was nettes mit 8 gb ram bei 2,3V .....sind 6400er value...ist aber noch am asus......dass zickt ja leider bei vollbestückung ziemlich rum......am dfi UT sollte es dann mehr gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und keine probleme beim Booten.
Ich hab zur Zeit 2x2 GB Reaper und 2x 1 GB OCZ SLI Ready am laufen.
Also 6 GB.
Hatte probleme beim booten bis ich die zwei 2 GB Riegel in die gelben slots habe dann gings.

Problem ! :(

Heute ist der Phenom II 940 BE, Asus Crosshair II Formula und die Dominator Riegel eingetroffen.

Alles fein "zusammengesteckt", BIOS hat die CPU auch als Phenom II erkannt, Windows installiert (dieses hat die CPU auch erkannt sowie CPUz).

RAM lt. BIOS / CPUZ 800.

Board sowie CPU lassen aber 1066 zu.

Also auf 1066 gestellt, Timings etc auf Auto. "Zack" Blue Screen :(
Kein Ding dachte ich und wollte im BIOS auf Fehlersuche gehen. Dort hab ich dan versenhentlich die Command Rate von 2T auf 1T gestellt *kopfwand*

Bios Screen erscheint, auf dem LCD Poster wird "TEST DRAM" angezeigt aber es passiert nichts. Weder komme ich ins BIOS noch bootet Windows.

1 Riegel entfernt - gleiches Spiel
667 Riegel eingesteckt - ebenso
Bios Reset Schalter (!?) aufm Board betätigt- selbes Problem

Also ?!

Was tun ? :(

mit booten hab ich auch kein problem. blos der unterschied im takt bei vollbestückung ist am asus enorm

1 stick alleine schafft ca 550 bei 5-5-5 und 600 bei 5-6-6 jeweils bei 2,24V

bei 4 sticks gehen selbst mit 2,3V nur 522 mit 5-5-5 und 580 mit 5-6-6

hier nichd er zweite screen

auf 99,99% stabilität muss ich die sticks erst testen. hab sie erst vor ner 3/4 studne ausgepackt

Oder das Bios hat nicht resetet.
Bios reset Baterie raus 5 min warten und noch mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird gemacht ;)

Falls denn dann alles wieder auf Standart gesetzt ist.
Wie bekomm ich dann den RAM mit 1066 ans laufen ?

Im Bios dann auf 1066 stellen RAM Spannung nach SPD erhöhen und die Timmings auch nach SPD einstellen. Auf Auto wird oft Mist eingestellt.

Da war ich wieder zu schnell .....
Nicht gelesen :(

BIOS Reset hat funktioniert.
Spannung manuell 2.1 V
Timings AUTO (auf 800 laut Spezifikiationen)

..Bluescreen

Werd wohl morgen nochmal versuchen die Timings unter 1066 manuell einzustellen, aber dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende :((

Erstelle zwei Verknüpfungen:
Ausbalanciert
C:\Windows\System32\powercfg.exe SETACTIVE 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e
Höchstleistung
C:\Windows\System32\powercfg.exe SETACTIVE 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c

In dieser Anleitung unter Punkt 4 das zweite Bild
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=528358
Associated application fügst Du je nach Profil, die passende Verknüpfung ein.
Klappt bei mir hervorragend.

EDIT: Klappt bei Vista, XP habe ich nicht ausprobiert.

Scheint unter XP nicht zu funktionieren :confused:

EDIT: Geht doch :hail: Musste nur unter Windows XP andere Verknüpfung machen. Man muss mit powercfg.exe schauen welche Nummern die Energieschemen besitzen. Anleitung gibts hier. Bei mir war das 0 für Desktop und 1 für Tragbar/Laptop. Dann sehen die Verknüpfungen so aus:

%windir%\System32\powercfg.exe /setactive 1 /numerical (Tragbar/Laptop)
%windir%\System32\powercfg.exe /setactive 0 /numerical (Desktop)

Sauber, jetzt bin ich glücklich. Danke nochmal :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß das hier ist nen Phenom II Thread aber dachte ihr habt die meiste OC Erfahrung. Mein CPU AMD Phenom 9550 läuft auf

und 1,25V. Seht ihr da ne Möglichkeit noch mehr rauszuholen?

Temperatur ist dank WaKü unter Volllast maximal 33°C. Die 255MHz FSB laufen sehr stabil aber sobald ich auf 259MHz gehe sehe ich nicht einmal den BIOS Screen. Dachte schon das es am NB-Takt liegt da ich diesen als einzigstes bei meinem Board nicht einstellen kann :fire:

Naja vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wäre sehr Dankbar für alle Inputs!

P.S. Sehr geiles Board hier :hail: gibt es so viele gute Infos da musste ich mich gleich anmelden. Lese schon ein paar Tage mit und musste mich jetzt auch mal melden.

geh ins OC forum

hier war die tage das gespräch wegen dem crystal CPUID hat das schon wer unter vista zum laufen gebracht damit man bei den "Multiplier Management Settings" reinkommt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer,

bei einem Freund gibt es ein kleines problem mit der cpu:
kein tool zeigt die temperaturen richtig an...
er hat einen phenom II x4 940 BE allerdings everest (aktuele version) sagt zum beispiel bei der temperatur für "cpu" 19°C - das wasser der wasserkühlung hat aber schon 31°C.

also muss das irgendwie mal angepasst werden oder so?! hoffe ihr könnt mir helfen, in dem ihr mir die tjmax der cpu verrät!

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja nicht das thema....die temps sind im grünen bereich...allerdings stimmt das offset nicht! also der angenommene wert für den tjmax!!! daraus errecht sich ja die tatsächliche temperatur...

verstehst du? deshalb stimmen die tatsächlichen temps ja nicht...wie sollte die cpu 20° bekommen wenn wassertemp schon bei 30° liegt?!

coretemp, everest, realtemp, speedfan...alles probiert...zeigen alle falsche werte!

problem gelöst...tjmax muss umgestellt werden...dann passt es mit den temps!

Zuletzt bearbeitet:
mal so ne zwischenfrage,

sind 42-43Grad für Rams noch ok?
Hab hier nämlich noch 4Gig Apogee GT liegen, laut Aufdruck 1,9V sind 1066er.
Allerdings brauchen die Rams schon 2,1V, wenn ich mit Vollbestückung fahre.
Meinen Reapern macht das ja nix, sind eh für 2,1 bis 2,2 V ausgelegt.
Die Apogee sind noch die Vorgänger von den neuen GT mit Kühllamellen. Meine haben nur kleine dünne Heatspreader drauf. Die neuen GT Module weden auch mit 2,1 V befeuert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh