iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Infarotthermometer....und an meinen Reapern hab ich nen Tempsensor vom Aquaero dran.
 
Hallo Forum

Ich habe Gestern meinen 940er auf ein ASUS Board gesteckt. Beim auspacken hatte ich grad mal einen Schreck, Pins waren verbogen, die Plastikverpackung wo der Prozzi drin ist war eingedrückt und beschädigt.

Ich hoff jetzt mal, dass dies keine weiteren Defekte brachte. Vorsichtig bog ich mit Pinzette die Pins gerade um den Chip überhaupt in den Sockel zu kriegen.

Ein kleine Frage (bin ja neu hier) wo finde ich Hinweise, wie ich den jetzt übertakte? Ich habe keine Ahnung von OC, will es jetzt aber mal machen. :hail:

kaepten
 
Hallo Forum

Ich habe Gestern meinen 940er auf ein ASUS Board gesteckt. Beim auspacken hatte ich grad mal einen Schreck, Pins waren verbogen, die Plastikverpackung wo der Prozzi drin ist war eingedrückt und beschädigt.

Ich hoff jetzt mal, dass dies keine weiteren Defekte brachte. Vorsichtig bog ich mit Pinzette die Pins gerade um den Chip überhaupt in den Sockel zu kriegen.

Ein kleine Frage (bin ja neu hier) wo finde ich Hinweise, wie ich den jetzt übertakte? Ich habe keine Ahnung von OC, will es jetzt aber mal machen. :hail:

kaepten
Hier
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=582823
 
hi, ich habe demnächst vor auf einem Phenom II X4 umzusteigen, welcher es genau wird weis ich noch nicht, ich denke ich werde die 95W TDPs abwarten

natürlich habe ich vor die CPU ein wenig zu übertakten angepeilt sind 3,6GHz, meine frage ist, funktioniert C&Q dann noch richtig, ich lege trotz overclocking bisschen wert auf dem idle verbrauch
 
ja das funktioniert noch genauso, aber du musst im windows den stromsparmodus anmachen, im falle von vista aber bei den erweiterten einstellungen den minimalen prozessorauslastungszustand auf 5% schalten:coolblue:
 
Bei mir hats geklappt.

Hello xxxxxxxxxxxxx,

Congratulations on your new PHOTO PLUS X2 software!

The following link will lead you to the download page.

www.xxxxxxxx.com

To install the software you will need this
unique product key:

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Your AMD Team

Habe ich auch bekommen. Ich habe meinen 940BE und meinen alten 9950BE registrieren lassen. Jetzt habe ich für die Videosoftware und für die Fotosoftware den Key bekommen.

Gruss Salem
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihn heute auch bekommen, mit der seriennummer eines defekten (und ausgetauschten) Phenom
 
Wie lange hat das gedauert und habt ihr real existierende Adresse benutzt?
 
Soo... hatte gestern mal (geplante) Langeweile und meinen Deneb ein wenig geqäult. :fresse:
Ergebnis: Kern 1 und 2 sind blöd, die machen unter gar keinen Umständen niemals nicht 4GHz@LuKü.
Kern 3 und 4 hingegen schon. Zuminstest SuperPi stable. :d
 
Is ja auch nur zum Benchen von SuperPi gewesen. ;) Ob die beiden Kerne überhaupt so viel Spannung benötigen, k.A.
Temps waren ganz in Ordnung, nachdem ich etwas mehr WLP aufgetragen hatte. :fresse: Hab' nämlich herausgefunden, warum ich so kacke Temps mit dem Freezer64 Pro PWM hatte... ...lag an genau 3 Auflagepunkten des Kühlkörpers auf dem HS. :d
Mehr WLP=größere Auflagefläche=besserer Wärmetransport. :d Die 45°C, die du da siehst zeigt CoreTemp an.
Is ein idle-Wert mit Freezer@2.2k rpm.

Alles über 1.5Volt resultiert in (verhältnismäßig) sehr hohen Temperaturen.
 
Ich weiß nicht, ob's am HS oder am Kühlkörper liegt... und auf Schleifen hab' ich keinen Bock. :fresse:
Vor allem von wegen Garantie unso. :d
 
na die garantie ist wohl dass wenigste prob.

die chance dass ne CPu eingeht liegt in etwa bei 0 sofern sie beim erstenmal installieren funktioniert und du sie nicht mit abartiger v-core füttest oder sie mit hohen temps brätst
 
Abartige VCore? :fresse: Ich kann maximal 1.55V geben (effektiv 1.6XX) :fresse: Aber mir persönlich ist das zu viel Aufwand. ;)
Vor allem würde das ja nicht die Güte der CPU selbst erhöhen so dass z.B. 3.4GHz@default VID auf allen Kernen möglich wäre...
 
war ja allgemein bezogen

da du ja auf die temp und die v-core achtest und der PII ja einwandfrei funkt.......wirst ne garantie wohl nie brauchen

einzig der widerverkaufswert sinkt ein wenig wenn der HS egschliffen ist, was aber auch ziemlich egal ist sofern du dir nicht nächsten monat nen neuen PII holst
 
Berichten zufolge, hat Motkachlers Kollege einen 940er "entpint" also 2 pins entfernt und er soll einwandfrei auf einem Asus M3A78T-E laufen.
Meiner ist zwar auch ein paar stunden damit gelaufen aber dann war er RIP.
Ich werde gleich mal einen neuen holen und das nochmals testen, eventuell war meine CPU ja schon vorher beschädigt (thema 1066 ging nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techi: genau das ist der Punkt. Sollte ich mich entschließen, bei einem neu erschienenen Stepping auf selbiges zu wechseln,
würde ich immense Verluste einfahren bei einem geschliffenen HS sofern ich den nicht hier im MP veräußere...

@Panzerboon: hat sich Motkachler dazu mal öffentlich geäußert?
 
@Techi: genau das ist der Punkt. Sollte ich mich entschließen, bei einem neu erschienenen Stepping auf selbiges zu wechseln,
würde ich immense Verluste einfahren bei einem geschliffenen HS sofern ich den nicht hier im MP veräußere...

@Panzerboon: hat sich Motkachler dazu mal öffentlich geäußert?

Bisher habe ich das lediglich telefonisch von ihm.
 
Er soll das gefälligst ordentlich dokumentiert hier veröffentlichen! :d
 
Er soll das gefälligst ordentlich dokumentiert hier veröffentlichen! :d

Man muß nicht immer alles veröffentlichen, mache ich auch nicht mehr.
Ich werde das später mit einer nagelneuen CPU probieren und wenn es klappt ist gut.
Mal sehen ob Motkachler das noch hier postet, sollte es bei mir klappen, werde ich die ergebnisse nicht in diesem thread posten.
 
Warum denn nicht? Es gibt definitiv Leute (wie mich) die das sehr interessiert. Ihr könnt ja auch gerne 'nen extra Thread daüfr aufmachen. :d
 
Hmm... klar. Und selber CPU töten auch. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh