Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du kannst dann aber immer warten -bis du schwarz wirst.
Das wird dann so ablaufen: Kurz vor dem Bestellen flattert eine News rein, die ein neues Stepping (oder ein neuen Prozessor oder sonst etwas) ankündigt. Warten? QWARK!
dito,
man kann zu den jetztigen Phenom II bedenklos zugreifen!
auf jeden Fall. Bis jetzt hab ich noch keinen Everest Chache und Memory
Screen mit ner AM3 CPU& DDR3 gesehen, in dem die Werte so hoch
waren, dass ich sie mit DDR2 nicht mehr erreiche.
@Nussschale: hmm... bei Vollbestückung wird's immer schwierig mit niedrigen Timings...
Guck mal, ob du im Internet Informationen zu den Riegeln findest, die du schon vorausgewählt hast.
Wenn die 800er CL4 auch 1066 CL5 mitmachen und die 1066er CL5 auch 800 CL4, dann würde ich einzig nach Preis gehen.
Wird wohl bei beiden Riegel geben die das mitmachen. Aber eben, jeder ist anders.
Ist es denn überhaupt möglich Vollbestückung zu fahren mit 1066 Rams? Bei Gigabyte steht was davon, dass es nicht unterstützt wird. Aber hier im Forum habe ich doch schon gelesen das es ohne Probleme geht.
Laut AMD geht das nicht, d.h. 4x 1066er RAMs ist schon OC.
Es *kann* gehen, aber garantieren tuts Dir keiner. Wenn das bei jemanden im Forum läuft, dann gratulation, aber für Dich bedeutet das erstmal 0,0.
ciao
Alex
P.S: Ich empfehle immer CL5 800er 1,8V, alles andre merkt man eh nur bei SuperPi & WinRarbench wie harzer_knaller schon treffend bemerkte. Dafür würde ich keine Instabilitäten im Hochsommer riskieren, 4 Module heizen sich durch die Heatspreader schön auf, das ist ein solides Paket, da passt vielleicht noch ein Blatt Papier dazwischen, aber die Luftzirkulation ist mangelhaft, selbst wenn Du nen Fön als Gehäuselüfter hast. Von Corsair gibts da extra RAM Kühler aber naja ... kostet auch wieder und noch mehr Geld nur für WinRar und SuperPi
gibts hier eigentlich auch ne oc liste mit den x3 720? weil ich hätte einfach gern 3,5ghz bei annehmbarer vcore und irgendwie les ich doch öfters das des garnich so häufig drin ist...
Moin, da werfe ich doch mal gleich meine Frage dazwischen wo hier schon von RAM gesprochen wird^^
Plane einen umstieg auf AM3, da es ohne basteln langweilig wird
kann ich beim Phenom II auch DDR3 RAM der mehr als 1,65V braucht problemlos nehmen oder muss man da wie beim i7 vorsichtig sein?
Aktuell würd ich sonst zu 8GB DDR3 mit CL7 und 1600er tendieren.
Greetz
Burn
Du schafft mehr oder gleichviel mit gleichem CPU Takt?
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11565169&postcount=509
Zumal Everest ja eh Mist misst. Bei Sisoft sind es schon 16000.
Nur das dir die Speicherperformance bei der CPU nix bringt/gebracht hat. Ein C2D oder Phenom II mit gleichem Takt und vielleicht weniger Speicherbandbreite ist in jeder Andwendung schneller. Wie schon gesagt, die Everestwerte sagen nur leider überhaupt nichts aus bin ich der Meinung.
Klar gibts es viele Benchmark die eigentlich nicht viel über Spiele- und Andwendungsperfromance sagen, aber der Everest Speicherbenchmark am allerwenigsten.
Das mit den 20k+ beziehste aber schon auf DDR3 oder?
gibts hier eigentlich auch ne oc liste mit den x3 720? weil ich hätte einfach gern 3,5ghz bei annehmbarer vcore und irgendwie les ich doch öfters das des garnich so häufig drin ist...
Nö, Everest ist für die Tonne, wem interessiert heutzutage die single Thread Leistung eines QuadCores ? Mich nicht ... dagegen ist sogar Sandra noch besser.Aber Everest Mem& Cache Bench ist ganz gut um die teoretische Mehrleistung
Genau das meinte ich eigentlich, OC RAMs haben bei SuperPi / WinRar (Benches) einen meßbaren Vorsprung, das wars dann.Allerdings kann man dies auch auf OC beziehen, außer in Benchmarks merkste das im Alltag nicht
Mein X3 710 macht mit meinem Corsair DDR 800 2GB Kit 2.1V 956MHz CL5 mit.
Was für einen Phenom II kaufst du?