Ich hab doch keine Ahnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 2 monstas in einem le chuck gehäuse bringst du vielleicht einigermassen gute temps hin, alles andere ist nicht ausreichend, ausser eben 2 moras!!

Du denkst hoffentlich daran, dass der Monsta in Sachen Delta K von Wasser zu Luft den Mora plättet?
Schau dir mal den Thread von bundymania dazu an. Sehr beeindruckend was das Monster leistet.
2 Monaster sollten also noch besser sein als 2 Moras.

ich dachte auch 15° bei einem mora2 und nicht 2 monstas.... s
2 monstas sind von mir aus gesehen BESSER als 2 moras...

Zuletzt bearbeitet:
mein tipp bei dem system und einem mora liegt bei 20°C delta luft wasser wenn alles oc't ist

mein mora ist mit 9stk loons bestückt die auf ca 650rpm laufen. betrieben wird momentan "nur" ein q9450@ 3,7ghz und eine 280gtx non oc... wenn ich prime und furmark gleichzeitig am laufen hab ist das delta luft wasser bei 10°C

wie sich eine zweite gtx in meinen system auswirkt von den temps her werd ich in den nächsten 1-2 tagen sagen können. bin grad dabei die zweite in den kreislauf einzubinden...

@black-avenger
bundymania hat immer die lüfter mit gleicher betriebsspannug verglichen was meiner meinung nach ein wenig schade ist. vergleicht man jedoch die lüfter die von den drehzahlen her gut zusammenpassen also loons @ 7V und sharkoon @ 5V schauts schon ncihtmehr ganz so düster aus fürn mora.

richtig abheben vom mora tut sich das monsta nur wenn man ihn beidseitig bestückt jedoch kommt einem das auch um geschätzte €50 teurer

@Max70
coole sache was so geht mit einen 360er jedoch würde mich die genaue drehzahl der lüfter brennend interessieren. würd spontan auf 1200er tippen. was dann irgendwie gegen den sinn der wakü währe...

Zuletzt bearbeitet:
Klick mal auf den Link über Dir.
Prime und Furmark sind ganz "nah" an der Realität. :d

Klick mal auf den Link über Dir.
Prime und Furmark sind ganz "nah" an der Realität. :d

is aber die einzige möglichkeit um vergleichswerte anstellen zu können....
nacht

21°C raumtemp im ganzen jahr is auch net wirklich realistischer

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein guter Anhaltspunkt.
Bei der dreifachen Radifläche,ist er sicher im dunkelgrünen Bereich.

so hier sind die drehzahlen der lüfter die im mips rechner den radiator befeuerten...
Im Idle ~500-700 1/min
unter Last ~1100 1/min
und unter Volldampf ~1500 1/min

meiner meinung nach sagt das einiges...

bei den drehzahlen kann man eh gleich den standartlüfter montiert lassen.

Hallo, habe im grunde das selbe System wie der Atze, naja die dritte 280 gtx kommt auch noch. Das Thema WaKÜ hat mich auch schon beschäftigt (hab aber nich wirklich ahnung davon). Hab mir jetzt mal den ganzen Tread hier zu gemüte geführt und muss feststellen, ich weiss immer noch nich welche komponenten ich verbauen sollte. eins steht schonmal fest, intern hat sich erledigt oder?

Intern hat sich erledigt. Es sollte mindestens ein Mora mit Vollbestückung sein.

warum sollt das netzteil vollschub gehen? kommt drauf an welches es ist... mein 850er ist mit 2 280ern richtig gemütlich am laufen.

warum sollt das netzteil vollschub gehen? kommt drauf an welches es ist... mein 850er ist mit 2 280ern richtig gemütlich am laufen.

Was hast du fürn System?

Edit: Vollschub vll nicht, aber immerhin so, dass es eigentlich egal ist, ob die Lüfter am Mora auf 600 oder 1000 Touren drehen...

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Netzteil läuft eigentlich ganz geschmeidig, könnte aber mit Sicherheit auch noch leiser sein. Da mein Cpu- Kühler leider richtung Nt bläst und dabei noch abwärme von den Gtx en mitnimmt. Der Cpu Kühler lies sich anders nich verbauen.

hab nen q9450@ 3,7ghz
2* 280 gtx
nt ist ein bq dark power p7 850W

werd jetzt mal testen wie sich die zweite gtx im kreislauf auf die wassertemp auswirkt. bin entlich fertig worden mit einbau :-)

wie kann ich eurer meinung nach am besten ein reales gaming simulieren?
hab grad keine zeit selbst zu zocken...

Wenn du den "worst" case simulieren willst, startest du Den ATi-Tool Fellwürfel und Prime95.

lastet der fell würfel beide karten des sli aus oder nur eine. den bei frumark wird nur eine wirklich belastet

Dabei bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Frag mal im Graka forum!

also echt geil das das mit der umbenenung auch funktionieren soll... hab mich nach kurzem googeln für die verwendeung von nHancer entschieden. jetzt laufen beide grakas unter furmark
thx