**Ich habe mir gerade....gekauft-Thread** only Mac-Stuff !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so ist es... das sind die wesentlichen Unterschiede... Diebstahl und eigene Doofheit kosten aber ~500euro selbstbeteiligung... aber bei nem mbp lohnt sich selbst das... ansonsten ist alles abgedeckt was die apple garantie auch abdeckt... und gilt eben nur im gravis, also nur machen wenn die dort ok sind... der essener gravis ist dafür 1a

Hab mir vorhin bei Alternate 2x2GB Transcend DDR2-667 CL5 SO-DIMM und ne 160GB Hitachi 7K200 für meinen Mini geordert.

Ist zwar Schade das man effektiv nur 3GB RAM von den 4GB nutzen kann, aber immer noch besser als "nur" 2GB.

Hatte am Wochenende schon 2x2GB Adata und die HDD bei Mix geordert, aber leider war der RAM nicht mehr lieferbar --> stoniert.
Lustigerweise ist die HDD innerhalb der paar Tage auch noch mal 30€ billiger geworden.

Lustige Annekdote am Rande:
Hab 1990/91 iirc ca. 300,-DM für 4MB RAM gezahlt, als ich meinen ersten PC (AMD 386-40) upgegradet hab --> würden andere Dinge auch mal so nem Preisverfall unterliegen.
:)

wobei ich schon fast denke, dass dein "4mb" Speicher Antiquitätenwert hat und die 150€ für Geeks wert ist ;P

Sooooo, endlich ists soweit, hab jetzt meinen iPod Classic 160GB in silber...
ipods41x28.gif

an die iPhone Besitzer:

Funktioniert das mit den automatisch Bilder drehen eigentlich auch, wenn man das iPhone waagerecht hält? Ich mein ich würde mir unterwegs eher weniger Bilder und Videos anschau, indem ich meine Arme 90° nach draußen strecke^^

Hab mir vorhin bei Alternate 2x2GB Transcend DDR2-667 CL5 SO-DIMM und ne 160GB Hitachi 7K200 für meinen Mini geordert.

Ist inzwischen angekommen --> habs grad eingebaut; RAM funzt ohne Probs
:)

Die org. HDD hab ich in nen externes Raidsonic Gehäuse gepackt via USB angeschlossen.

Der Mini hat automatisch davon gebootet und grad klon ich via dem Festplatten-Dienstprogramm aus dem laufenen Sys auf die neue HDD (muß vorher wohl partitioniert werden).

Die neue HDD scheint noch nen Tick leiser zu sein, trotz der höheren Drehzahl -->very Nice!

Zuletzt bearbeitet:
Yep genau den...
Da das MacBook Pro den gleichen Speicher wie der Mini benötig (identische Taktung/Latenzen etc) würd davon ausgehen, das der dort auch löppt...

edit: hab die neue Hardware mal verlinkt...

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade 4GB Speicher fürs MacBook bei Unimall gekauft.
Eieiei, das wird ein Spaß :bigok:

Gerade ist mein MacBook angekommen und ich schreibe diesen Beitrag damit, traumhaft :)

endlich is er da...
ipod classic 80gb (black)

was ist eigentlich qualitativ besser, h264 oder standard mp4?

h.264 bzw x.264 ist besser als standard mp4, dauert aber leider auch entsprechend länger... aber ich codiere aus prinziep nur noch in h264, mp4 nutz ich nur für quick&dirty

So auch bei mir hat nach langem, langem Hin & Her der Affekt die Vernunft besiegt: gestern im Bielefelder Kaufhof (249 Euro) als Kurzschlußreaktion den IPOD CLASSIC, silber, 80 Gb gekauft. Schönes Teil ganz knapp mal pro und contra nach so kurzer Zeit:

pro:

- Design & Verarbeitung (kein Pixelfehler btw)
- Bedienung = intuitiv, traumhaft
- multifunktional: Musik, Videos (Youtube2Ipodconverter ist sehr nice), Notizen, Kalender, etc.
- Platz!

contra:

- total miese Tiefen(-klänge); hat jemand eine Empfehlung für Ohrhörer, die mehr bringen?
- itunes; ressourcenfressend ohne Ende und irgendwie fühle ich mich entmündigt (Softwarebindung war mir bekannt, trotzdem kein Smiley von meiner Seite)

Eine Sache noch: Wo steckt Ihr den Ipod (ich rede jetzt speziell von den größeren Modellen, nicht Nanos also) im Alltag hin? Hosentasche, mit Hülle/ohne?; Jackentasche? Gebt mir mal bissel Feedback, irgendwie hab´ ich den Dreh für mich noch nicht raus.

jop, das kabel ist ziemlich genau 1,20m lang.
Mir reicht die Länge mehr als aus. Lies mal die Rezensionen bei Amazon. Aus dem Grund habe ich die auch gekauft und bin absolut zufrieden.

Klasse, 20 cm länger als das jetzige Paar. Danke für den Tip!

- itunes; ressourcenfressend ohne Ende und irgendwie fühle ich mich entmündigt (Softwarebindung war mir bekannt, trotzdem kein Smiley von meiner Seite)

Eine Sache noch: Wo steckt Ihr den Ipod (ich rede jetzt speziell von den größeren Modellen, nicht Nanos also) im Alltag hin? Hosentasche, mit Hülle/ohne?; Jackentasche? Gebt mir mal bissel Feedback, irgendwie hab´ ich den Dreh für mich noch nicht raus.
alle aelteren itunes lassens ich auch mit alternativen programmen befuellen. ich warte nur noch bis die sperre bei den neuen geknackt ist dann kommt mir auch ein classic ins haus.

Ich hab den ipod immer in der huelle. Normalerweise trage ich ihn in der Hosentasche. Mein Wintermantel hat aber eine brusttasche in der perfekten groesse. und da kommt er dann rein. aber auch nicht ohne die huelle.

edit: als kopfhoerer hab ich auch die AKG K324P

Ein 1024 MB DDR2 RAM Modul mit 200 Pin von MDT, gedacht für einen Core Duo Mac Mini.

In Sachen Ohrhörer/Kopfhörer. Die In Ear Monitore von Shure, etymotic research, Ultimate Ears, Westone, ... werden eigentlich recht hoch angesehen, oder wenns Clip Ons/Kopfhörer sind von Koss die KSC-35, KSC-50, KSC-55, KSC-75, Porta Pro oder Sporta Pro. Die Koss verwenden alle AFAIK die selben Treiber (nur in manchen steckt wohl Titanium oder so, in manchen nicht), sollten also recht ähnlich klingen. Meine KSC-50 klingen erstklassig (für den Preisbereich und könnens auch mit 6 mal so teuren Sonys für zu Hause aufnehmen, bzw. spielen in einer ganz anderen Liga), würde aber eher die KSC-75 empfehlen weil man bei denen das Kabel austauschen kann gegen etwas höherwertigeres aus dem Lautsprecherbereich, wenn man denn löten kann. Man sollte nur ein gutes Selbstbewusstsein besitzen wenn man sich die Koss kauft, attraktiv ist anders.
JBL Marshmellows sollen wohl auch nicht übel klingen, nachdem sie gemoddet wurden (ich glaube ein anderes Schaumstoffpad oder so soll man nehmen).

Gute Anlaufstelle ist immer head-fi.org.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh