**Ich habe mir gerade....gekauft-Thread** only Mac-Stuff !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nich, dass du während der Fahrt im Inet surfst :d

hi hi ne ne :)

so hab das teil abgeholt und ist echt 1a :) muss jetzt erst mal warten bis meine schutzfolien da sind will ned gleich kratzer rein machen :) drum erst mal noch die schutz folie drum lassen und so anschauen hoff die kommt in den nächsten 1-2 tagen.

derweil werd ich mal probierne den ipod zu befreien :)

feichti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ja auch mit der folie die in der verpackung drauf iss surfen. hab ich auch die ersten wochen.
 
Sooo, neues Spielzeug ist da... Elgato Turbo.264 :d sehr geil das kleine teil, war nen Tauschgeschäft gegen meine alte 2,5" 40GB 4200upm HDD *g*

stklbmb9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann lass uns mal wissen, was für Geschwindigkeitsvorteile das schöne Ding bei deinem MBP bringt. :)

Und wird die CPU des MBP dann gar nicht mehr genutzt, oder wird beides gleichzeitig zum Codieren genutzt?
 
Also, nach einem ersten kleinen Test:

Geschwindigkeit: minimal schneller als Echtzeit, etwas mehr als 30fps im schnitt
CPU Belastung: im Schnitt 30%, nie mehr als 50% (kann auch an der USB Last die der Stick verursacht, und dem Transfer der Firewire und internen HDD liegen)
Qualität: 'OK', für DVB-T Aufnahmen und Filmchen fürn iPod allemal ausreichend

erstes Fazit: Leider recht wenige Einstellungen die man beeinflussen kann, man muss mit dem Minimum auskommen, machts aber sehr simpel zu nutzen... beschneiden von Filmen, spruch Balken entfernen, kein problem, Bitraten kann man festlegen, bildformate auch... gibt vorgefertigte Profile... CPU Belastung sehr gering, somit sehr angenehme Lautstärke... Geschwindigkeit 'ok', nicht das schnellste, vor allem da hier wohl kaum mit zwei durchgängen beim codieren gearbeitet wird... aber das Ergebnis ist für iPod Filmchen allemal brauchbar und im grossen und ganzen überwiegen die Vorteile... So macht das DVB-T Aufnahmen und den Classic als 'DVD' Ersatz zu nutzen gleich noch etwas mehr Spass

Zu Jokers Fragen: Geschwindigkeits'vorteil' gering bis nicht vorhanden, wobei die CPU dann natürlich frei für andere arbeiten ist, das Book nicht heiss wird, und die Lüfter entsprechend ruhig bleiben...
 
Ein guter Tausch auf jeden Fall ;)

LG

Toco :wink:
 
Ja, den Tausch hätte ich auch gemacht. Alleine schon weil einen die Lüfter dann nicht mehr nerven, und der Rechner frei für andere Dinge bleibt. Um mir den Stick selbst zu kaufen, wandle ich aber zu wenige Videofiles um.

Wünsch dir viel Spass damit. :)
 
@Joker: stimmt... wandel auch nur aufgrund von DVB-T Aufnahmen reichlich um, für die schönen alten filme und die die ich nicht für geld auf dvd haben will reicht es allemal

@Phil: Kostet ca. 80Euro neu... und dient quasi als hochspezialisierter CoProzessor für die Filmkodierung in H.264... bringt Leistung wie nen schneller PC, und das auch an alten langsamen Rechnern, die sonst ewig für nen Film brauchen würden... läuft aber nur am Mac :d
 
Bitteschön BlueSun, freut mich dass du mit meinem Stick soviel Freude hast. ;)
 
2*1 GB RAM fürs Macbook... Irgendwie kommts mir so vor als wäre es leiser geworden, weil der Lüfter nicht mehr angeht als bei nur 1 GB :)
 
habe 4GB bestellt, aber die sind noch nicht da :-( Hab heute vergebens auf DHL gewartet.
Hinzugefügter Post:
Bild106.jpg


Bild107.jpg


nix neues, aber nun alles mal auf einem platz ;) mit dem schon letzte woche gekauften minidvi -> dvi adapter :d
 
Seh ich genauso, ich würde nicht mehr so viel Geld für nen "lahmen" G4 zahlen wollen...
Aber dennoch schönes Gerät.
 
hm stimmt ihr habt recht ich nehm alles zurück :d
manche macbooks gehen für 600 euro bei ebay weg...
 
Wollte auch grad sagen... Der Gebrauchtwert stimmt... aber in Relation zu den aktuellen Preisen der Intel Macs ist es nicht 'lohnenswert'... Aber nicht ärgern, schönes gerät ist es allemal, wirst sicher deinen Spass damit haben
 
Mensch da bin ich meinen Preisvorstellungen ja noch recht moderat.

Aber die "alten" PPC Macs sind schon noch ne andere Liga.
Einiges funktioniert einfach noch besser als bei den Intel Rechnern.
 
Mein Ipod-Touch ist heute gekommen, nur die Frage, wie ich unter Windows in iTunes neue Cover einfügen kann, zb. von Amazon. Habe keinen itunes-Store-Account. Geht das trotzdem irgendwie? Sry, bin Aplle-Newbe :-)

mfg Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh