**Ich habe mir gerade....gekauft-Thread** only Mac-Stuff !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
me too hab ca. 2TB musik..davon vieles von örtliche bands hier und der rest ist von meiner CD-Sammlung die ca. 200 CDs umfasst...alles als

mp3 320kbits gespeichert..

ahh und die ca. hunderten wav datein..sind auch da drinne

das muss aber echt viel von oertlichen bands und tausend WAV files sein. Hab hier knapp 8000 Songs als 192k MP3 und das sind grad mal 50gig. Und das ist meine ganze Sammlung mit an die 800 cds. 2TB ist echt mal ne menge...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir endlich den ersten Mac gekauft und zwar in version MacBook.
Für Musik machen , porduzieren usw. gibts nix besseres und nach langem Sparen, endlich ist es so weit :)
Bald werde ich Verkaufen oder Tauschen mein Barebone gegen Mac Mini - Mac hat mir angetan ;)

Gruss,
Maxxis

VM Ware Fusion...

und meine Sig ist eine antwort auf Ychs Sig :d

Klar, Wu sind zeitlos, genau wie Mozart zeitlos ist. aber Tot ist er trotzdem :d

Edit: 666 Posts - muahahahahah

Zuletzt bearbeitet:
Der Teufel hat Wu gesagt :eek:

Wer hat hier Spam gemurmelt ? :hmm: *duckundwech*

Heute ist Donnerstag :P

Damits nicht zu ot wird:

Ein Macbook Pro 3.1 (SR), 15,4" mattes Display, 2,2 GHz C2D, 2 GB RAM, 120 GB HDD (also das kleine Modell). Ist allerdings jetzt schon ca. seit Weihnachten 2007 in meinem Besitz, also ist mein Post ein ganz klein wenig verspaetet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... hab grad mal wieder Geld rausgeworfen...

MS Office 2008 (so günstig für Studenten, da lässt man sich das nicht entgehen... ist einfach praktisch im Studium wenn man Powerpoints, Words und Excels ohne Einschränkungen lesen und bearbeiten kann)

Elgato EyeTV DVB-T Stick (wollte eh auf EyeTV3 upgraden... und da ich meinen Elgato Hybrid an meinem USB Hub bleiben soll, brauch ich eh nen DVB-T für unterwegs...)

Und zu guter letzt:
Apple iPod Universal Dock 2G (so kann mein Universal Dock 1G auch fest daheim bleiben...)

MS Office 2008 (so günstig für Studenten, da lässt man sich das nicht entgehen... ist einfach praktisch im Studium wenn man Powerpoints, Words und Excels ohne Einschränkungen lesen und bearbeiten kann)

Bekommst du MS Office nicht von deiner Uni bereitgestellt?

wären ja bloß 20000 einzelne uploads :d

Ich hab wohl auch bald nen Halben TB, also iPod iss da nicht mehr.

Ich weiss ja nicht, wie Ihr alle rechnet, aber bei meiner Musiksammlung belegen ca 23000 Songs gerade mal 160 GB, und dass bei einer Quali von 192kbit - 320kbit..........

Also in 320KBit müssten das mal eben >200.000Songs sein wenns kleiner komprimiert ist noch entsprechend mehr bzw weniger bei grösseren formaten... aber der Speicherplatz sagt mal so gar nix aus, wäre genauso wenn ich sag das mein Auto 200.000Euro gekostet hat, und schneller ist als nurn 150.000Euro Auto... fürn iPod etc. reicht selbst 128KBit AAC aus... 192er AAC gelten als CD Qualität, demnach ist alles andere pure Verschwendung... aber jedem das seine ;)

Hm, sorry für OT aber kann man mp3s bewusst so abspeichern das sie eine gute Quali haben? Sorry bin in so fragen ein n00b^^

gegen OT: neue Kopfhöhrer für meinen Ipod

Natürlich kann man... 256KBit mp3 gelten als cd qualität... wobei mir persönlich für partys und mobilen betrieb 128KBit AAC ausreicht, entspricht in etwa 192KBit mp3... ist ein guter kompromiss zwischen speicherplatz bedarf und qualität...

Gegen OT ;) welche Kopfhörer sinds denn geworden?

Kossart i5, hab billigen Ersatz für die Ipod stock Kopfhörer gesucht und weil ich das Teil eh nur für den Bus und Stadt hab ( zu Hause verwöhnt mich ein Teufel CEM ;) ), hab ich was möglichst billiges mit akzeptabler Qualität gesucht :)

das muss aber echt viel von oertlichen bands und tausend WAV files sein. Hab hier knapp 8000 Songs als 192k MP3 und das sind grad mal 50gig. Und das ist meine ganze Sammlung mit an die 800 cds. 2TB ist echt mal ne menge...

nun von machen liedern div variantionen (Live-Karaoke-akustik usw usw)

dazu kommen div bands aus der gegend und das sind ca. 20..+ div variantion..

EDI;T

nun ich hab früher meine hörspiel kassetten, div Schallplatten, div CDs, MCs und Radio sachen aufgenommen und daläppert sich einiges zusammen..dann selbst gemachtens
Hinzugefügter Post:

nun von machen liedern div variantionen (Live-Karaoke-akustik usw usw)

dazu kommen div bands aus der gegend und das sind ca. 20..+ div variantion..

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Donnerstag :P

Damits nicht zu ot wird:

Ein Macbook Pro 3.1 (SR), 15,4" mattes Display, 2,2 GHz C2D, 2 GB RAM, 120 GB HDD (also das kleine Modell). Ist allerdings jetzt schon ca. seit Weihnachten 2007 in meinem Besitz, also ist mein Post ein ganz klein wenig verspaetet. ;)

Kommende Woche, hab den Kram aber gestern schon abholen können.

-Macbook Santa Rosa inkl 4gb ram und 250gb hdd, seit November:banana:
-Ipod Nano 3G in silber, Sennheiser Cx300, liefert absolut geilen Klang:drool:
-Airport Extreme seit heute morgen:angel:

das Ipod Touch Software Update.

mein jailbreaked Touch ist zu oft abgeschmiert. Nun hab ich die Programme legal und alles läuft bestens :)

iPod classic 80gig in Silber. Der einzige iPod, der über den KH-out guten Sound bietet ;) Ich bin schon gespannt wie er sich an meinen SE 530 macht. Seit Jahren der erste Pod, den ich fü mich kaufe.

Ich hab gerade ein USB Festplattendock für Sata Festplatten bekommen. Da kann man nackte 2,5" und 3,5" Festplatten reinstecken, um sie als externe Festplatten zu nutzen. Die Datentransferrate liegt unter OSX bei ca. 27MB/s.

Noch n kleinen Bruder für meinen iPod Nano 8GB -> iPod Shuffle :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh