[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das da in der vergilbten Verpackung ein Schonbezug für die Tastatur? :d

beim retina ist das ja nicht so das problem, weil es ja die luft nicht mehr durch die tastatur zieht. außerdem dämpft es noch bisschen die tippgeräusche.

16GB RAM für das MacBook Pro ;) ImageUploadedByTapatalk1348436395.481442.jpg
Und eine 120GB SSD ( OCZ Vertex 3) ebenfalls für das MacBook.

@Napsterkiller
Bei mir in der Firma bestellt...
Incl. Rabatt 65€
Sonst liegen die bei ca. 80€
Für den Preis konnte ich nicht nein sagen...;)

Stellt sich mich nur die Frage ob die 16Gb beim Mac Book Pro auch genutzt werden können, sowie was sie nun bringen im Gegensatz zu den 8Gb :-P

Sicherlich gut. Und Foto- bzw. Videosoftware erst recht.

Stellt sich mich nur die Frage ob die 16Gb beim Mac Book Pro auch genutzt werden können, sowie was sie nun bringen im Gegensatz zu den 8Gb :-P

Wenn ich ein MacBook hätte, würde ich mir auch 16GB reinmachen. Brauche ich zwar nicht mal ansatzweise, aber wir sind ja hier schließlich im Luxx und bei den Preisen braucht man auch nicht lange überlegen ;)

Ich wollt grad sagen...

Wenn man einfach mal so ca. 1 Jahr zurück denke da waren die Preise für 8 oder 16gb RAM Jenseits von gut und böse...

Und Da ich das MacBook mit 4 gekauft habe ( nutze viel VM ) waren die eindeutig zu wenig.

Da habe ich etwas geschaut und 8gb liegen bei ca. 40-55€ da man mir das angebot mit den 16Gb für 65€ Grade recht...
Brauchen tue ich die 16 Gb auch nicht wenn da ca. 2-4 GB von verwendet werden beim normalen arbeiten ist es viel...
Nur wie gesagt da laufen bei mir 2 VM und und dann wird's mit den RAM auch Schnell eng...

@napsterkiller
Schreib mir mal bitte wie das Teil so ist wenn du es etwas getestet hast...
Bin am überlegen mir auch sowas zuzulegen...

Zuletzt bearbeitet:
kommt halt drauf an was du damit machst, ob dus oft mitnimmst, ob due das Optische LW brauchst und so weiter.
Von der Power her denke ich das das Pro etwas besser ist, aber beide reichen da locker für den normalen Arbeitstag!

kommt auf deine Bedürfnisse an, mir reicht das Air fürs Studium völlig aus, das 13" Pro ist dick und schwer
das war der ausschlaggebende Punkt eben

dem muss ich zustimmen, hab grade mein Studium angefangen und nehme das Pro eher selten mit weils doch echt groß und schwer ist!
Werde wohl auch bald umschwenken, wobei ich mir aber dann einen MacMini dazu holen möchte/werde um etwas Power zu haben und weils bestimmt angenehm ist einen PC zu haben und das Air wirklich nur fürs Arbeiten und Unterwegs.

Der Mac Mini hat nicht wirklich viel mehr Power als das Air (höchstens der Mini mit dem Quad). Außerdem sind es noch Sandy Bridge Systeme :/

Ich habe mir auch ein MacBook Air für das Studium gekauft und mit mit gemischten Gefühlen rangegangen. Mit der Angst zu wenig Leistung zu haben, wenn man diese benötigt. Aber ich hatte mich getäuscht, das MacBook Air mit i5 ist wirklich sehr schnell. Durch die SSD hat man das Gefühl, dass das MBA sich nicht hinter dem MacBook Pro verstecken zu braucht. Jetzt wo ich das MBP besitze verstehe ich überhaupt nicht warum noch 13" MBP verkauft werden, da beide gleich viel kosten aber das MacBook Air einfach viel leichter und somit portabler ist.

Der Mac Mini hat nicht wirklich viel mehr Power als das Air (höchstens der Mini mit dem Quad). Außerdem sind es noch Sandy Bridge Systeme :/

stimmt, seh ich ein. Aber für 1000€ hole ich mir keinen MacMini :d
mm das ist echt schade das der so wenig Power hat!

Suche eig was von Apple was n bissel dampf hat als Ausgleich zum Air, wenn man doch mal etwas größeres macht oder einfach der Laptop grade unterwegs ist und man zuhause auf nem großen Bildschirm arbeiten will, kennt ihr vill....

ABER BTT!
Heute mal wieder eine iTunes-Karte 15€ =)

Wenn, dann suche dir nen gebrauchten 27" iMac mit nem i7 und rüste VIEL RAM nach! :d

Dann rennt die Kiste. Optional ne SSD!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh