[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht ob ich 1800 für ein so Produkt bezahlen würde.
MacBook Pro ohne wenn und aber - bei nem Desktop würde ich glaub einen Selbstbau vorziehen.
 
Weiß nicht ob ich 1800 für ein so Produkt bezahlen würde.
MacBook Pro ohne wenn und aber - bei nem Desktop würde ich glaub einen Selbstbau vorziehen.

Warum ist dir ein so teures Notebook es wert?
Da gibt es auch schnellere, günstigere Modelle.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Seit einigen Monaten bin ich im Besitz eines Macbook (Early 2016) und einer passenden Tasche von Pack & Smooch.

Gibt hier auch ein Review, welches seit gestern online ist :bigok:

img_0771w4u07.jpg
 
+MacBook 12" mit der Tasche ausm Apple Store und USB-Adapter bestellt. Bin mal auf das Display gespannt, wird mein 5 Jahre altes MBA ersetzen. :)
 
Bin ja auch stark am überlegen derzeit das zu kaufen. Das aktuelle 15" MacBook ist doch bisschen schwer und groß auf Dauer. Werde aber mal noch abwarten bis Apple die neuen Pros vorstellt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genial wäre das McBook in 13".
FInde das 13er Pro ebenfalls zu klobig und zu viel Power. Dafür hab ich meinen Desktop, und zum surfen, Streamen und schreiben reicht das Air locker. Da ist nur das Display doof.
 
In 13" würde das so gar keinen Sinn machen. Der Trick an dem MacBook ist ja grade, dass es auf das essentielle reduziert wurde. Bald sollten zumindest neue Modelle kommen, wenn Apple sich schlau anstellt, wird das MacBook Air/Pro eingestampft und es wird eine Art Hybrid vorgestellt.

Was fehlt denn am retina MacBook, außer der zusätzliche Zoll Bildschirmdiagonale?
 
Die Leistung vom 12 Zoller ist etwas dürftig, aber bei der Größe und dem Gewicht verschmerzbar.
Wobei - wenn man sich das Teil kauft, verzichtet man ja bewusst darauf, gibt also nichts zu verschmerzen.
 
Finde die "neuen" Macbooks sehen echt genial aus.
Da ich mit meinem 2015er 15 Zoll aber wunschlos glücklich bin (einziger und somit Hauptrechner) + das Preisschild beim 12er Macbook die Nackenhaare aufstellt ist nur gucken angesagt ;P
 
Gebraucht erstanden zu einem für mich akzeptablen Preis:

iMac 27 Zoll Late 2013
i5 3,2GHZ
8GB Ram (weitere 8GB schon geordert)
1TB HDD
nVidia 755 1024MB

hat nur eine schramme neben dem Apfel und das bekannte Standfussproblem, welches ich Versuche auf Kulanz richten zu lassen. Aktuell hab ich Pappe hinten dran geklebt :fresse:
 
Wollte mir ursprünglich auch ein retina MacBook holen, hab mich dann aber letztendlich für ein 13er MBA entschieden. Die beiden USB-A-Ports, der schnellere Prozessor und die längere Akkulaufzeit waren mir iwie wichtiger als das zugegebenermaßen ziemlich geile Display vom rMB und dessen etwas geringeres Gewicht... Zudem hat natürlich auch der Preis eine gewisse Rolle gespielt.
Für den Transport hab ich mir noch eine - wie ich finde recht ansehnliche - Schutzhülle von Plemo gegönnt; liegt im Moment aber noch sehr eng an, sodass ich das MacBook fast schon rausschälen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MacBook ist heute angekommen. Hier mal ein Vergleich zwischen alt und neu. Die Tastatur ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber gut zu bedienen.

 
Gebraucht erstanden zu einem für mich akzeptablen Preis:

iMac 27 Zoll Late 2013
i5 3,2GHZ
8GB Ram (weitere 8GB schon geordert)
1TB HDD
nVidia 755 1024MB

hat nur eine schramme neben dem Apfel und das bekannte Standfussproblem, welches ich Versuche auf Kulanz richten zu lassen. Aktuell hab ich Pappe hinten dran geklebt :fresse:

Darf man fragen was so einer kostet?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Darf man fragen was so einer kostet?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Er wollte 999euro haben, ich hab ihm mein MBP Retina Late 2013 (i5 2,4GHZ, 8GB, 256SSD, Intel Iris) gegeben und 150euro!

Die weiteren 2x4GB hab ich für 35euro bekommen (aus einem 2016er 5K iMac)
 
Er wollte 999euro haben, ich hab ihm mein MBP Retina Late 2013 (i5 2,4GHZ, 8GB, 256SSD, Intel Iris) gegeben und 150euro!

Die weiteren 2x4GB hab ich für 35euro bekommen (aus einem 2016er 5K iMac)

Klingt nach einem guten Kurs!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oah das MacBook ist schon Sau sexy. Eigentlich bräuchte ich nur nen windows Desktop und das MacBook furs wohnzimmer. Aber dafür ist es dann halt doch zu teuer ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau so etwas habe ich. Wassergekühltes Battlefield- & Arbeitstier im Arbeitszimmer und das MacBook für alles andere. :d
 
Grrrh ein Traum...Aber bei den teuren Quadratmeter Preisen in München, wurde entschieden den Schreibtisch zu verbannen... die ps kann ihn nicht ersetzten *schnief*

irgendwann mal wieder :)
 
weitere Anschaffungen:

Ansmann AA Akkus mit Ladegerät (für Wireless Keyboard und Magic Mouse) 20€
Alu Mauspad (bin mal gespannt ob das was Taugt) 17,99€
Orig. Apple Flash Speicher 128GB aus Macbook für mein iMac 61€
Defekter Standfuss wird auf Kulanz gerichtet und parallel kostenfrei die Flash SSD eingebaut =) 0€
3DConnexion Maus für CAD 50€

Preise sind soweit in Ordnung!
 

Muss zurück rudern! Es hat sich herausgestellt das die SSD nur BIS Modellreihe 2012 kompatibel ist und ab 2013 der Anschluss überarbeitet wurde. Hab den Kauf dann stornieren können. Hätte dann eine 256GB Karte für 200euro haben können die passt, hab mich dann aber doch für die externe Samsung SSD T3 entschieden. Warum? Weil die Datenrate noch mal höher ist als bei der internen SSD und gut 80euro günstiger bei selber Kapazität.

Standfuss wird dann kommende Woche repariert Ohne Einbau der SSD
 
Schade :( Das Problem mit einer USB 3.0 SSD ist, dass du dann kein TRIM hast und zudem eine größere Latenz beim Zugriff. Besser als eine HDD is die USB 3.0-Lösung aber allemal. Beim Kauf einfach drauf achten, dass das externe Gehäuse (bzw. va. der SATA-USB-Controller) was taugt und SATA3 und UASP unterstützt.
 
Schade :( Das Problem mit einer USB 3.0 SSD ist, dass du dann kein TRIM hast und zudem eine größere Latenz beim Zugriff. Besser als eine HDD is die USB 3.0-Lösung aber allemal. Beim Kauf einfach drauf achten, dass das externe Gehäuse (bzw. va. der SATA-USB-Controller) was taugt und SATA3 und UASP unterstützt.

gut dass du es erwähnst! Hab vergessen TRIM zu aktivieren, muss ich später daheim gleich nach holen!!!

Hab die Samsung T3 gekauft mit 250GB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh