Heute kam sie an: Apple wireless Magic Keyboard mit Numpad.
In der Mitte wie man sich denken kann.
150€ und leider nicht ansatzweise so "magic" wie gehofft.
Gekauft habe ich sie mir weil meine schnurgebundene Variante nach nichtmal 3 Jahren defekt ist. Zwar nur 3 Tasten, aber trotzdem. Einfach so, aus heiterem Himmel.
Ich habe keine Ahnung warum und kann es nicht nachvollziehen. Reparieren kann man das Mistding ja nicht.
Jetzt gibt es natürlich das Problem das man hat wenn man einmal eine gute Apple Tastatur hatte: Man will keine andere mehr.
Ich dachte mir gut, kauf ich die halt nochmal, aber Pustekuchen. Aus dem Programm genommen und bei Amazon als Restbestände für den 3-fachen Preis von damals zu haben. F U!
Dann wird es halt das Magic Keyboard mit Numpad denn das kleine ohne Numpad ist einfach nur der größte Müll der je designed wurde.
Tja jetzt habe ich das Keyboard und schreibe diese Zeilen sehr gequält denn es hat diese neuen ultraflachen Tasten mit einem schrecklichen Anschlag und einem widerlichen Klickgeräusch. Was für ein Rückschritt.
Aber der Hammer kommt erst noch: Ergonomie ist für die Apple Pfeifen wohl ein Fremdwort geworden, die Tastatur ist viel zu flach (Untersetzer lösen das Problem erstmal unelegant), aber der eigentliche Wahnsinn ist das dieses ******* Teil macOS Sierra erfordert. Ich habe El Capitan und wollte eigentlich nicht wechseln, aber was tut man nicht alles...
Hmm, nur 5GB Speicher frei, da sagt der Appstore nope, ist nicht. Als ich alles runtergeworfen hatte was ich konnte (Office, Garage band, iMovie, Photoshop usw.) hatte ich knapp über 8GB frei. Alles in Ordnung sagte der Appstore, ich installiere jetzt. Dann, nach 10 min in der Installation heisst es plötzlich kein Speicher mehr, Abbruch. Toll, El Capitan weg, Sierra noch nicht drauf. In den Finder komme ich nicht rein und meine Optionen heissen nun Neuinstallation oder Ausschalten. Also erneute Installation, Fehlermeldung diesmal: Datei nicht gefunden, neustart... nun kommt nach der passworteingabe die unixtypische Konsole mit Fehlermeldungen und ich kann jetzt wirklich komplett neuaufsetzen. Und das alles wegen dieser verfluchten Tastatur.
Ich habe dann erstmal OS X ignoriert und Win 7 gestartet, das Hauptsystem. Hier kann ich die Tastatur nutzen, allerdings nur schnurgebunden (edit: Oder ganz normal als BT Device womit sie aber vor OS Start nicht zur verfügung steht).
Boah verdammt, was ist nur aus Apple geworden? Nur noch grottige Schrottprodukte. Ich will Apple von vor 3 Jahren wiederhaben
Das war endgültig das letzte mal das ich ein neues Apple Produkt erworben habe. Nie wieder. Jetzt gibt es nur noch bewährte Gebrauchtware und das Magic Drecksboard geht zurück.