[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

@ soul4ever

ich hätte es abgeholt...waren aber leider zu Spät und haben keins mehr bekommen =(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahnsinn echt. Naja warte ich weiter auf einen schnapper für ein 2017er Modell. Wird Zeit das rakuten Mal wieder eine 30% Aktion raus haut

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

iPhone SE 2017 128GB + Apple Hardleder Case in Gelb :)

Apple Airpods (im Angebot bei Gravis um 20 € reduziert)

DFwcPQ-XYAAiC1b

Viel Spaß damit. Ist ein ganz neues Gefühl, zumindest wenn man noch nie Kopfhörer ohne Kabel hatte

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Haben die Airpods eine bessere Soundqualität als die Earpods, die beim IPhone dabei liegen?

Topic:
IPhone 7 32GB

Beim Probehören fand ich die Airpods etwas tiefer abgestimmt ..
Irgendwann die Tage hol ich mir die wohl auch. Find ich aber leider zu teuer :/

Also ich persönlich finde den Klang besser. Aber da gibt es im Netz auch wirklich viele Meinungen zu!

Also ich finde auch die AirPods hören sich ganz bisschen besser an.

Das war aber zumindest bei mir niemals der Grund für den Kauf

Ne bei mir auch auf keinen Fall...ich finde die Dinger einfach so gut :d

Nach dem ich zu Anfang ein Macbook Unibody und iPad 3 hatte, habe ich irgendwann einen 2011er iMac 27" gehabt und dann getauscht zu einem 13" Air.
Dieses ist dann einem iMac 5k gewichen...

Jetzt habe ich SEHR günstig ein iPad 3 3g mit 32GB und ein 13" Retina Late 2013 dazu bekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jetzt schon wieder ein paar Tage her:

Akitio Node TB3 & EVGA GTX 1070 Founders Edition =)

Heute kam sie an: Apple wireless Magic Keyboard mit Numpad.
IMG_1535.jpg

In der Mitte wie man sich denken kann.

150€ und leider nicht ansatzweise so "magic" wie gehofft.

Gekauft habe ich sie mir weil meine schnurgebundene Variante nach nichtmal 3 Jahren defekt ist. Zwar nur 3 Tasten, aber trotzdem. Einfach so, aus heiterem Himmel.
Ich habe keine Ahnung warum und kann es nicht nachvollziehen. Reparieren kann man das Mistding ja nicht.
Jetzt gibt es natürlich das Problem das man hat wenn man einmal eine gute Apple Tastatur hatte: Man will keine andere mehr.
Ich dachte mir gut, kauf ich die halt nochmal, aber Pustekuchen. Aus dem Programm genommen und bei Amazon als Restbestände für den 3-fachen Preis von damals zu haben. F U!
Dann wird es halt das Magic Keyboard mit Numpad denn das kleine ohne Numpad ist einfach nur der größte Müll der je designed wurde.

Tja jetzt habe ich das Keyboard und schreibe diese Zeilen sehr gequält denn es hat diese neuen ultraflachen Tasten mit einem schrecklichen Anschlag und einem widerlichen Klickgeräusch. Was für ein Rückschritt.
Aber der Hammer kommt erst noch: Ergonomie ist für die Apple Pfeifen wohl ein Fremdwort geworden, die Tastatur ist viel zu flach (Untersetzer lösen das Problem erstmal unelegant), aber der eigentliche Wahnsinn ist das dieses ******* Teil macOS Sierra erfordert. Ich habe El Capitan und wollte eigentlich nicht wechseln, aber was tut man nicht alles...
Hmm, nur 5GB Speicher frei, da sagt der Appstore nope, ist nicht. Als ich alles runtergeworfen hatte was ich konnte (Office, Garage band, iMovie, Photoshop usw.) hatte ich knapp über 8GB frei. Alles in Ordnung sagte der Appstore, ich installiere jetzt. Dann, nach 10 min in der Installation heisst es plötzlich kein Speicher mehr, Abbruch. Toll, El Capitan weg, Sierra noch nicht drauf. In den Finder komme ich nicht rein und meine Optionen heissen nun Neuinstallation oder Ausschalten. Also erneute Installation, Fehlermeldung diesmal: Datei nicht gefunden, neustart... nun kommt nach der passworteingabe die unixtypische Konsole mit Fehlermeldungen und ich kann jetzt wirklich komplett neuaufsetzen. Und das alles wegen dieser verfluchten Tastatur.
Ich habe dann erstmal OS X ignoriert und Win 7 gestartet, das Hauptsystem. Hier kann ich die Tastatur nutzen, allerdings nur schnurgebunden (edit: Oder ganz normal als BT Device womit sie aber vor OS Start nicht zur verfügung steht).

Boah verdammt, was ist nur aus Apple geworden? Nur noch grottige Schrottprodukte. Ich will Apple von vor 3 Jahren wiederhaben :(

Das war endgültig das letzte mal das ich ein neues Apple Produkt erworben habe. Nie wieder. Jetzt gibt es nur noch bewährte Gebrauchtware und das Magic Drecksboard geht zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine gebrauchte bei EBay gekauft, allerdings ohne den Nummernblock, weil ich was kompakte für Arbeit extern brauchte.

Absurde Preise die Apple aufruft und mir gefällt das Tippgefühl von den alten einfach um Welten besser. Da kann Apple so viele Marketing Heinis bezahlen wie sie wollen, diese flachen neuen Klapperteile sind ein krasser Rückschritt.

Haben die denn die neuen 2. Generation der Butterfly Tasten? Finde das Keyboard des 2017er 12 Zoll Macbook nämlich grandios.

Also ich weiß zwar nicht was du genau damit gemacht hast aber ich finde die Tastatur deutlich besser als die erste Generation.

Die schwammigen Tasten sind verschwunden. Ich mag auch die kürzen Tastenwege bei den MacBooks. Der einzige wirkliche Nachteil ist der verbaute Akku.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Was soll ich damit gemacht haben? Ich finde das Klickgeräusch ekelig. Bei der letzten Generation war das schön gedämpft.
Vielleicht hätte ich mich mit einem der Nachteile noch organisieren können, aber schlechte Ergonomie, kein support bevor Windows geladen ist ausser per Kabel, keine Funktionstatsten unter Windows, das Klickgeräusch, OSX abgeschossen (ok, da ist eher sierra schuld als die Tastatur, trotzdem...) und dann noch der lächerliche Preis. Man muss immer bedenken das das Kabelgebundene Keyboard vor 3 Jahren 60€ gekostet hat, und da war sogar noch ein USB Hub drin.
Jetzt ohne Hub ist nen Akku für 2,50€ und nen BT Modul für 1,50€ drin und mal eben 90€ mehr bei all den oben genannten Nachteilen?

Ich habe Apple vieles durchgehen lassen, jetzt reicht es aber.
Das Apple umgestellt hat auf Akku statt Batterien war ohnehin das größte Verbrechen. Die Batterien hielten länger und waren in Sekunden gewechselt, jetzt darf man laden. Ist beim Keyboard nicht sooo schlimm da man weiter arbeiten kann, nur bei der Maus hat man dann ein kleines Problemchen ;)

So, endlich zugeschlagen [h=1]Apple MacBook Pro, 15", Touch Bar, 2,80 GHz, Core i7, 256 GB, Radeon Pro 555[/h]Bei Otto, heute mit 10%, für 2262€. Soweit ich das gesehen habe, bisher Bestpreis. Hoffe mal, da kommt demnächst ansonsten kein Knaller.

Mein 13er von 2015 geht dann jetzt mal bei Ebay Kleinanzeigen rein.

Hatte immer das Gefühl, das 13er lief unter WIndows besser als unter MacOs. Hoffe, ich bin mit der Performance des 15" dann richtig zufrieden und werde jetzt endlich im PC Bereich mal lange lange mit einem Gerät es aushalten.

Also den Aufstand über Apples aktuelle Eingabegeräte kann ich nicht nachvollziehen... :confused:

Ich hatte vorher 7 Jahre lang das "alte" wireless Keyboard, zwischendurch auch mal die kabelgebundene Num-Block Version... Tastendruckpunkt und Haptik fand ich immer angenehm.

Seit ich nun den 5k iMac hab, hab ich eben auch die neue flachere Tastatur und finde sie vom Schreibgefühl her ehrlich gesagt weder schlechter noch besser als die Alte und nach 1-2 Tagen Nutzung gewöhnt man sich auch an die flachere Bauweise.

Im Gegenteil finde ich das Magic Trackpad 2 sehr viel besser wie das 1'er.

Ich kenne das neue Magic Keyboard noch nicht, meine Kritik bezieht sich nur auf die Macbook und Macbook Pros.

Es scheint Geschmackssache zu sein, ich finde sie furchtbar.

iPad 2017 128GB in Spacegrau.

Hm, hätte mir vielleicht doch das Pro holen sollen. :fresse:

Satechi Spacegrey USB-C 2,5 Zoll SATA3 Gehäuse & Samsung 850 EVO 500GB

bin ich ja mal gespannt, will das Bootcamp Windows 10 drauf Installieren. Die Interne 256GB SSD ist einfach zu klein für beide Betriebssysteme

Zu den Preisen:

Gehäuse 35euro
SSD 115euro

Die Samsung T5 500Gb kostet 205 Euro, denke mal das ist ein super Deal für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Gekauft nicht, eher Getauscht. Meine Schwester wollte unbedingt einen neuen PC. Da kam die Grandiose Idee das ich mir deren MacBook Air 11 Mid 2011 kralle und die den PC bekommt. Ist ein A1370 in einem Schulnote 4-Zustand.. Da muss noch was getan werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh