[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

und wenn man einfach kleine Diskussionen zu lässt ?

Seh ich aber auch so,
ein kleiner Comment sollte doch erlaubt sein, warum sollte man sonst hier reinschauen und reinschreiben was man gerade gekauft hat?

Habe mich schon zurückgehalten, da ich ja kurz davor gelesen habe das es Off-Topic wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich aber auch so,
ein kleiner Comment sollte doch erlaubt sein, warum sollte man sonst hier reinschauen und reinschreiben was man gerade gekauft hat?

Habe mich schon zurückgehalten, da ich ja kurz davor gelesen habe das es Off-Topic wurde.

Es ist halt so .
Die letzten Tage hat man es gesehen das aus kleinen Kommentaren wieder gespräche von ca. 1 - 2 Seiten wurden . Klar kann man mal was dazu sagen oder was fragen aber es sollte nicht ausarten weil sonst wird wieder alles gelöscht .

Grüße Nils

Es ist halt so .
Die letzten Tage hat man es gesehen das aus kleinen Kommentaren wieder gespräche von ca. 1 - 2 Seiten wurden . Klar kann man mal was dazu sagen oder was fragen aber es sollte nicht ausarten weil sonst wird wieder alles gelöscht .

Grüße Nils

ich meine auch es is doch irgendwie sinnlos nur schlciht zu posten wasma sich kauft ohne dannma drüber reden zu können bzw das gleich strikt in nem andern thread zu machen, wenns aber eigtl hier gerade um das spezielle teil geht, sowas gehört doch dazu wie das salz in der suppe.
Ich fänds schön wennma das weniger pingelig handhaben könnte

Es ist halt so .

Grüße Nils

Versteh ich auch absolut und finde ich auch richtig!
Nur so kleine 3-4 Comments sollten halt wirklich drinne sein (finde ich).

Halt wie:
"Warum hast Du Dir 8GB für Deinen Mac gekauft?"
"Warum hast Du Dir nen zweiten Mini gekauft?"
"Biste mit dem Gerät zufrieden (Ersteindruck)?"

Halt nix wildes..

Und genau das wurde weiter oben schon ausführlich erläutert.
3-4 Comments zu irgendetwas sind bei Weitem kein Problem - seitenlanges Geschwafel allerdings schon.

Genauso wie seitenlanges "darüber Diskutieren wieviel ok ist" ;)

Deswegen beruhigen sich alle Gemüter nun wieder und jeder denkt bei seinem nächsten Post der "nur ein Comment" wird noch einen kleinen Moment darüber nach ob der wirklich notwendig ist und alles ist im Lot ;)

...Comments wie "Jau, find ich auch!!111" sind eben nicht sonderlich produktiv :wink:

bo1zzfstxp9g8ljoj.jpg

Das alles für 600€ bei O2 ohne Vertrag, Simlock und co... ;)

Iphone 4 32GB bei O2 ohne blöden Internetvertrag.

Hatte zuerst bei den Shops angerufen und bei allen war der Tenor gleich,
das man das Gerät nut mit Internetvertrag zu 10€ / Monat bekommt, den man frühstens nach 3 Monaten kündigen kann. Als ich dann dort war hat keiner was gesagt :-)

2 x Sena Ultra Slim Tasche für das iPhone 4

Für mein MacBook nochmal nen neues Logicboard und Topcase und das eine Woche vor Ende der Garantie :d
Aber ich darfs wohl gleich nochmal wegbringen, jetzt geht einer Lautsprecher nichtmehr...

bald hast du es komplett ausgetauscht :d

TOPIC:

---> MacBook Pro

mfg

das vierte APE, ich liebe diese Dinger... fehlt nur noch eins aufm Klo :fresse2:

@Matschgo:
Hast du'n großes Haus oder haben die Dinger schlechten Empfang?
Ich habe bei uns eine TimeCapsule für's WLAN im Erdgeschoss stehen. Im 2. Stock ist der Empfang noch gut. Eventuell könnte man ein Gerät noch in den 1.Stock stellen um die Qualität weiter zu verbessern, aber vier Stück kann ich mir nur bei einem sehr großen Haus vorstellen.

Ja, das Haus ist groß, aber das ist irrelevant... ich hab je ein APE in der Küche (1.Stock) an der Stereoanlage, im Bad (1.Stock) am kleinen Soundsystem, eins im Keller unten an der Stereoanlage wo die Trainingsgeräte rumstehn und die Werkbank, ect... und das neue APE kam heut in die Garage an die Anlage weil da oft kleine Parties gefeiert werden und ich es Leid war immer irgend einen anderen APE abzustecken und in die Garage zu tragen ;)

Ich hab das ganze APE System also hauptsächlich zur Beschallung, nicht zur WLAN-Erweiterung, da reicht mein Netgear WNDR3700 locker bis zu jeder Grundgrenze :d
An der APE in der Küche hängt halt noch ne Festplatte dran und an der im Trainings/Werkraum im Keller der Xtreamer am Ethernetanschluss für die kleine Glotze da unten... gibt ja nix entspannenderes als auf dem Ergometer schöne Tierdokus, gestreamed vom Server, zu sehen :d

Die Teile haben übrigens einen ausgezeichneten Empfang ;)

Aso, ist das.. d.h die teile funzen auch mit meinem netgear wnd3500l ? Ist ja der kleine Bruder von deinem.

Werden die da als Wlan Repeater eingebunden oder wie werden die Teile eingestellt, ist da ne Software dabei ?

Unter Mac OS X kann man die Stationen über das AirPort-Dienstprogramm einrichten. Ob es unter Windows auch eine Software gibt oder es da dann ganz normal über ein Webinterface läuft, weiß ich nicht.

Entweder sie verbinden sich nur mit dem Netzwerk oder sie erweitern es, wobei ich nicht weiß, ob die Erweiterung mit deinem Router funktioniert, Einbindung sollte aber immer klappen. In iTunes lassen sie sich dann als entfernte Lautsprecher auswählen.

Du kannst mit den Airports eigene Netzwerke anlegen oder in bestehende einfügen... total deppensichere Installation... steckst an die Steckdose und führst das Airport Dienstprogramm aus... wählst aus was du haben möchtest, klickst 3-4 Mal OK und die Werkl rennt ;) In iTunes steht dann rechts unten ein neues kleines Symbol, da kannst du dann auswählen wo du die Musik hinhaben möchtest (kannst die APE`s benennen wie du magst) und streamest diese dann zur jeweiligen Station... oder mehrere/alle gleichzeitig, wies dir beliebt. Mit dem Remote-Programm am iPhone/iPod-T muss man dazu nichtmal am Rechner hockn... für mich die beste Erfindung von Apple nach OSX.

Und ja, es wird auch noch zusätzlich die Reichweite/Stärke des WLAN`s gesteigert... gar nichtmal so unerheblich.

Edit: Ja, das klappt mit jedem WLAN Router soweit ich weiß. Software ist für OSX und Windows dabei, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Da wär mir zwar nie was aufgefallen aber ich weiß ja auch nicht wo der Netgear mit der Reichweite aufhört und wo die APE`s für den Zusatz sorgen. Im Haus hab ich jedenfalls überall die volle Geschwindigkeit. Wies draussen aussieht weiß ich nicht, ich lauf ja nicht mitm Laptop im Garten rum zum WLAN messen :d

Genauer gesagt gibt es drei Möglichkeiten: a) Netzwerk anlegen, b) in bestehendes Netzwerk einbinden und (sofern mit Router kompatibel) c) bestehendes Netzwerk erweitern. Bei c) kann das Netzwerk wohl wirklich langsamer werden, bei b) aber nicht.

@Zikonov: Auch bei Computeruniverse zugeschlagen?

@Patrock84

Ja klar. Welche Firmware war bei Dir drauf? In welchem Gerät verwendest Du sie? Würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht ( gerne per PM) freuen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh