[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine 2,5" HDD mit 7200 U/min für meinen MacMini könntet ihr denn empfehlen?

Seagate 7200.4

mein zweiter imac 27 innerhalb von vier wochen... dieses mal jedoch den großen bruder mit quad core i7 2,93 :))))

Mini Display Port → DVI Adapter, aber son billiges für 6 EUR bei Amazon
und vor paar Tagen einen HP ZR24w hier ausm Forum..

Original Mini Displayport to DVI Adapter bei Conrad
Original Mini Displayport to VGA Adapter bei Conrad

Da ich beides benötige für verschiedenen Beamer

fgmuhc.jpg

16GB RAM für 80€ :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder in der waterfront beim re-Store eingekauft.
Ein Trackpad als Maus Ersatz und etwas Speicher für das netzwerk

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1317926533.744245.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1317926533.744245.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 96
1x Drobo mit FW800
2x WD Caviar Green mit 3TB

Dann kann ich endlich mal wieder Platz auf meinen Macs machen und hab alle Daten gesichert :)

@schneiderinho: welches Drobo Modell ist es denn genau? Ich hoffe die Teile sind mittlerweile deutlich leiser geworden ;-)

Das günstigste. Heißt einfach Drobo. Hat 300€ gekostet, 4 Schächte und USB und FW.

Also in Reviews habe ich keinerlei Beschwerden über die Lautstärke gelesen und der Lüfter soll wohl nur selten angehen. Wobei meins ja mittlerweile die zweite Generation ist, vielleicht bestand das Lautstärkeproblem nur bei der Ersten. Kann auf jeden Fall nochmal Bescheid sagen, sobald ich es etwas länger im Einsatz hatte.

Das günstigste. Heißt einfach Drobo. Hat 300€ gekostet, 4 Schächte und USB und FW.

Also in Reviews habe ich keinerlei Beschwerden über die Lautstärke gelesen und der Lüfter soll wohl nur selten angehen. Wobei meins ja mittlerweile die zweite Generation ist, vielleicht bestand das Lautstärkeproblem nur bei der Ersten. Kann auf jeden Fall nochmal Bescheid sagen, sobald ich es etwas länger im Einsatz hatte.

Das ist genau der, den ich damals auch gekauft habe...
Das Fazit für mich damals war dann: finger weg, da einfach viel zu laut.

Aber vielleicht gibts ja mittlerweile eine neue Revision, wo das mit dem Lüfter verbessert wurde. Ich habe meinen Drobo damals verkauft und mit ein Synology NAS gekauft und es bisher nie bereut, weil deutlich mehr Funktionen, häufige Updates, leiser...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh