Ja das P9 hab ich mittlerweile wieder ein halbes Jahr... eigentlich nur wegen der DualSim Möglichkeit damals gekauft... davor schon 1-1,5 Jahre mit diversen Androidhandys rumgeschlagen... war ansich zufrieden mit dem P9 für das was ich damit gemacht habe bislang... aber es ist einfach kein iPhone. Der Workflow und die Handhabe ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes wenn man iOS gewohnt war jahrelang. Zum Telefonieren wars ja noch gut zu gebrauchen aber Mail/Whatsapp/div. Projektarbeiten/Musik(!)/usw. war damit immer ein Kompromiss für mich, Probleme am laufenden Band (und nein, da sitzt das Problem nicht vorm Bildschirm)... die fehlende 100%ige Konnektivität mit meinen Macs hat mich aber immer am meisten gestört. Google macht zwar vieles richtig aber im großen Ganzen gesehen sind sie einfach weit hinter einem vollkommenen Appleworkflow mit Mac/Telefon/Pad/Serverfunktionalität.
Versuch mal adäquat ein iCloud Konto über Google zu halten... das funktioniert ja alleine schon bei Mail nicht... Pushprobleme, Mailordner die sich nicht syncen und/oder sich ständig irgendwie duplizieren und dann ein riesen Saustall in der Box herrscht... da lass ich Funktionen wie plattformübergreifende Erinnerungen, Aufgaben, Notizen und Kalender, Exchange, welche ich mittlerweile sehr oft brauche, mal ausser Acht. Seltsamerweise klappte es anders rum immer einwandfrei mit einem iOS Gerät. Das sind einfach so kleine Dinge, die manchen vielleicht nichtmal auffallen weil sie das nie brauchen aber für mich sind das ausschlaggebende Argumente Pro Apple, Contra Google.
Und was hab ich mich rumgeärgert mit Bluetooth (vorallem BT Audio) und Wlan wenn mal paar Repeater im Netz hängen... zu jedem scheiss musst du dir 10 Apps runterladen und stundenlang einstellen bis alles halbwegs funktioniert... grauenhaft. Ne, mir hats jetzt gereicht. Apple funktioniert einfach, Punkt.
Da ich meine Privatnummer jetzt sowieso abstoße und alles über die Businessnummer laufen lasse, mir mein Big Boss auch angeboten hat beim Telefon meiner Wahl mitzuzahlen, bzw. den Kauf über die Firma abzuwickeln, hab ich nicht lang überlegen müssen.
Mal sehn wie ich mit der Größe zurecht komme, Dienstag bekomm ich das Gerät, freu mich schon