[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iMac 5k 27" mit i7 4.0Ghz, 8Gb Ram, 512Gb SSD, Radeon R9 M395, Trackpad 2+ Magic Keyboard und Apple Care (3 Jahre) für knapp 3k bei Mactrade.

Hab mich nun doch für nen stationären Rechner entschieden. Für Mobil reicht mir das iPad.

iPad Air 2 64GB Cellular gebraucht für 400€

MacBook 13" ohne Touchbar, kam heute... Mega!
An die Tastatur gewöhnt man sich schnell, Lautsprecher sind top und das Display ist ein Traum!

Hab mir mal die Tastatur angeschaut. Die geht ja mal gar nicht. Schreibgefühl gleich Null.

Erstaunlich wie sich die Auffassungen hier unterscheiden: ich persönlich fand die neue Tastatur besser als die von meinem 2015er MBP, weil ich damit im direkten Vergleich spürbar weniger Fehler produziert hab (identischer Text, altes und neues MBP direkt nebeneinander im Apple Store). Klar, der deutlich verringerte Hub is im ersten Moment ungewohnt, wenn man sich aber mal damit arrangiert hat tippt sichs auf den neuen MacBooks mMn mindestens genauso gut wie auf den alten.

Die die sich das neue geholt haben - stören euch die reduzierten Anschlüsse nicht? Oder habt ihr eher was für unterwegs gesucht?

Also mich stört es absolut nicht, am Schreibtisch nutze ich ein Dock und unterwegs brauche ich keine Anschlüsse...

Mal nachtragen:

15", 2.7GHz, 512GB SSD, Radeon Pro 460

Über AoC für 2923€. Leider 3-4 Wochen, da erst am 28.10 bestellt :(

iMac 27" 5K
i5 3,3 GHz
256GB SSD
8GB RAM
M390
MM und MK
Für 2250,- neu

RAM wird Weihnachten noch erweitert :P

Mein erster Mac. Wirklich tolles Arbeiten.

die neue Magic Mouse und neue wireless Tastatur
Beides für einen Bekannten. Er bekommt aber die "alte" Tastatur, weil er die neue nicht mag und wir quasi tauschen.
Tippe jetzt seit ein paar Minuten drauf: etwas gewöhnungsbedürftig. Fühlt sich aber wertiger an als die alte Tastatur. Schön aussehen tut die auch ;)

Meine Fresse machst du gute Fotos! Hab das gleiche rMBP wie du ;) Was die Tastatur angeht bin ich auf der Seite von deinem Bekannten....

Iphone 7 Plus 128GB Diamantschwarz und ne schwarze Apple Lederhülle ... endlich wieder weg von dem Androiddreck ;)

Oh :) Das war noch vor Wochen anders, wie du mit P9? unterwegs warst ;)
Glaube, deshalb beginne ich es gar nicht mit dem Versuch auf Android...weiss schon wo es endet :) Will auch auch auf ein Plus umsteigen...

Ja das P9 hab ich mittlerweile wieder ein halbes Jahr... eigentlich nur wegen der DualSim Möglichkeit damals gekauft... davor schon 1-1,5 Jahre mit diversen Androidhandys rumgeschlagen... war ansich zufrieden mit dem P9 für das was ich damit gemacht habe bislang... aber es ist einfach kein iPhone. Der Workflow und die Handhabe ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes wenn man iOS gewohnt war jahrelang. Zum Telefonieren wars ja noch gut zu gebrauchen aber Mail/Whatsapp/div. Projektarbeiten/Musik(!)/usw. war damit immer ein Kompromiss für mich, Probleme am laufenden Band (und nein, da sitzt das Problem nicht vorm Bildschirm)... die fehlende 100%ige Konnektivität mit meinen Macs hat mich aber immer am meisten gestört. Google macht zwar vieles richtig aber im großen Ganzen gesehen sind sie einfach weit hinter einem vollkommenen Appleworkflow mit Mac/Telefon/Pad/Serverfunktionalität.
Versuch mal adäquat ein iCloud Konto über Google zu halten... das funktioniert ja alleine schon bei Mail nicht... Pushprobleme, Mailordner die sich nicht syncen und/oder sich ständig irgendwie duplizieren und dann ein riesen Saustall in der Box herrscht... da lass ich Funktionen wie plattformübergreifende Erinnerungen, Aufgaben, Notizen und Kalender, Exchange, welche ich mittlerweile sehr oft brauche, mal ausser Acht. Seltsamerweise klappte es anders rum immer einwandfrei mit einem iOS Gerät. Das sind einfach so kleine Dinge, die manchen vielleicht nichtmal auffallen weil sie das nie brauchen aber für mich sind das ausschlaggebende Argumente Pro Apple, Contra Google.
Und was hab ich mich rumgeärgert mit Bluetooth (vorallem BT Audio) und Wlan wenn mal paar Repeater im Netz hängen... zu jedem scheiss musst du dir 10 Apps runterladen und stundenlang einstellen bis alles halbwegs funktioniert... grauenhaft. Ne, mir hats jetzt gereicht. Apple funktioniert einfach, Punkt.
Da ich meine Privatnummer jetzt sowieso abstoße und alles über die Businessnummer laufen lasse, mir mein Big Boss auch angeboten hat beim Telefon meiner Wahl mitzuzahlen, bzw. den Kauf über die Firma abzuwickeln, hab ich nicht lang überlegen müssen.
Mal sehn wie ich mit der Größe zurecht komme, Dienstag bekomm ich das Gerät, freu mich schon :)

Joar, hab jetzt mal beide im Einsatz, Plus & non Plus.
Waren gestern wieder welche mal im Apple Store lieferbar. Da musste ich das Plus mitnehmen. :d

Hab mir ne Palit GTX 1070 Super Jetstream gegönnt. Meine alte GTX 970 werkelt nun im Rechner meiner Freundin, wo vorher eine GTX 570 arbeitete.

Habe mir auch endlich einen neue SSD für den Mac mini gegönnt:Crucial MX300 525GB
Die 750GB gibt es auch noch zum guten Kurs, falls jemand noch sucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh