[Sammelthread] Immobilien

Das das rechts von der Tür der Briefkasten ist, ist wohl klar zu erkennen. Was soll der dumme Seitenhieb? Man kann auch neutral sagen, wenn einem was nicht gefällt.
Oh je da is aber jemand zart besaitet.
Hab noch nie so nen Riesen Briefkasten gesehen und die Mülltonne daneben is ja nun wirklich zum verwechseln ähnlich.
Keep Cool. Wollte niemandem ans Bein Pinkeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind diese schwarzen Schlitze in der Fassade? Ist das zur Belüftung? Wieso sind die so willkürlich gesetzt?

Ja die sind zur Belüftung, haben wir auch im Klinker. Da kommen noch Gitter rein, damit da keine Insekten hinter die Fassade können und sich da ihre Nestchen aufbauen können, dann fallen die Schlitze auch nicht mehr so auf!

@Payday- gefällt mir gut das Podest. Selber gemacht? Was für ein Material? Briefkasten gefällt mir eigentlich ganz gut, ich hätte aber eher eine andere Klingel gewählt. Und die Haustüre in weiß, aber das hatten wir ja schon vor ein paar Seiten :-)

Ich hab auch erst an eine Mülltonne gedacht. :fresse:
Hätte auch was direkt neben der Tür, muss man nicht soweit laufen.:bigok:

Den Türgriff finde ich immer noch schrecklich unpassend, gerade im Gesamtbild.
Dunkleres Holz hätte viel mehr besser gepasst mMn.

Hui, ist das Podest aus Granit? Könnte glatt werden im Winter.

free
Wird glatt... Haben Nachbarn hier auch. Wenn da ein bisschen nass ist und es gefriert, geht das ab wie auf schmierseife.

Bzgl. Briefkasten... Wozu so ein mega Kasten? Sowas hab ich ja noch nie gesehen.

Oh je da is aber jemand zart besaitet.
Hab noch nie so nen Riesen Briefkasten gesehen und die Mülltonne daneben is ja nun wirklich zum verwechseln ähnlich.
Keep Cool. Wollte niemandem ans Bein Pinkeln.

Ich habs nicht als Scherz verstanden, auch wenn es vielleicht so gemeint war. Und oft genug entsteht im Forum dann aus solchen Missverständnissen ein sinnloser Posting-Krieg.

Vlt ist es ja so ein paketkasten

Genau so ist es. Der Postbote kann die Tür einmal öffnen, danach geht sie nur mit Schlüssel auf. Wir bestellen sehr viel online, will aber nicht ständig zur Post fahren...

Die Platte ist Granit geflammt. Das Holz ist übrigens dunkel ;)

Ich hab einen Ablage Vertrag und da legt er mir das Paket hin und gut ist. Egal wie groß. Wenn es ned in den Kasten passt, dann fährst ja eh. Was kostet denn so ein Kasten? Wäre für mich persönlich optisch nix, aber Hauptsache du bis zufrieden damit.

Die Idee finde ich eigentlich auch super, allerdings sind mir die Kästen, die mir gefallen zu teuer.

Gut, dass ich auf dem Dorf in nem Neubaugebiet wohne- 1) kennt man den Postboten und der weiß auch wer wann zu Hause ist und wo man Pakete abgeben kann, 2) haben 75% der Nachbarn Mütter, die in elternzeit oder Hausfrauen sind und Pakete annehmen können. Uns eingeschlossen, ist also ein geben und nehmen ;-)

Ich finde die Idee auch ganz praktisch, und für die meisten kleinen Sachen reicht es ja. Und für alles mehr gibts die Packstation.

Was kostet denn so ein Kasten? Wird ja bestimmt 3 stellig sein?

Der der liegt im guten dreistelligen. Ein solider Edelstahl Briefkasten kosten ja schon fast 100 €.

Meins wäre der Briefkasten auch nicht aber praktisch halt. Die Überlegung wäre so einen Paketkasten vielleicht neben das Haus zu setzen oder unters Carport und neben der Haustür nur einen normalen Briefkasten. Ich würde das bei uns am Haus nicht genehmigt bekommen:fresse:

der kasten kostet knapp 200 und kann pakete bis größe L der post aufnehmen. so klein ist das fach gar nicht.

SafePost 95 LED Paketbriefkasten anthrazitgrau mit Paketfach Standbriefkasten: Amazon.de: Baumarkt

natürlich kann man mit den boten reden, solange wir aber keine außenanlage haben geht nichts. die nachbarn sind auch alle zwischen 25-40 und gehen alle arbeiten, außer die schwangeren :) wenn die das da reinstellen ist das super. wie gesagt reicht das für die meisten dinge, filme, bücher anderen kleinkram locker aus. nen receiver oder anderen elektrokram möchte ich auch gar nicht draussen abgestellt bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wenig, da energetisch völliger Quatsch. Lohnt sich bestenfalls wenn man irgendwo in der Pampa wohnt und keinen Gasanschluss bekommen kann, selbst dann wäre aber einen Tank zu kaufen auf Dauer günstiger.

mit strom ausschließlich heizen ist einfach nix

Eine Stromheizung z.B. hat aber einen Wirkungsgrad von fast 100 %:p

Als Übergangsheitzung sind die ganz Brauchbar, aber als Primärheizung taugen die nichts.

Gruß
Mera

Hallo!

Ich habe mal eine frage, sry wenn die etwas blöd zu sein scheint :fresse:

Also ich habe auf der Homepage eines Maklerbüros, das bei mir in der Gegend recht Groß und bekannt ist, eine Wohnung zum kaufen gesehen. Mein Vater meinte, lass doch mal anschauen. Ich also direkt eine Email geschrieben mit der Frage nach einem Besichtigungstermin und der vollen Adresse um mal vorbei zu schauen ob die Wohnlage was ist. Ich bekam direkt eine Antwort mit der bitte irgend ein Link zu Bestätigen in dem es um ein Widerrufsrecht geht zur Dienstleistung. Kann ich das getrost machen oder ist das irgendwie ein "Vertrag" zum "wir suchen für sie in Zukunft die passende Wohnung"?

lies dir doch einfach durch, was du da bestätigen sollst ;)

oder kopier den text mal hier rein

Wahrscheinlich muss er Bestätigen, dass er den Makler beauftragt, so dass im Falle eines Kaufes auch er - und eben nicht der Verkäufer - die Provision zahlen muss?

Ihr bringt da zwei Sachen durcheinander. Eine (immer noch) gern versuchte Masche ist, den Mietinteressenten irgendwas ala "hiermit bstätigen Sie dass wir für Sie eine Wohnung suchen sollen. Hoppla, da haben wir schon eine gefunden" unterschreiben zu lassen, was üblicherweise rechtlich sehr wenig Bestand hat.
Chulio möchte ja aber was kaufen, und sichern sich die Makler gerne vorher ab, damit der Käufer dann nicht später erklären kann er hätte die Wohnung nicht über den Makler gefunden und müsse nix zahlen. Das mag man sehen wie man will, ist aber aktuell rechtlich OK und durchaus üblich.

DonChulio hat von Wiederufsrecht gesprochen. Da wird es sicherlich um die "neue" EU-Vebraucherrichtlinie gehen, welche seit 13. Juni 2014 in Kraft getreten ist. Hier ein Artikel dazu.

Das was ihr meinst @Anhalter & @Zwergpintscher müßte die sogenannte Nachweisbestätigung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Stromheizung z.B. hat aber einen Wirkungsgrad von fast 100 %:p

Strom hat fast bei allen energetischen Umwandlungen einen super Wirkungsgrad :) Leider wird der Wirkungsgrad bei der Erstellung schon verjubelt(ein Kraftwerk schafft etwa 35% Wirkungsgrad). Deshalb kostet Strom auch mehr als andere Energieträger, wo der miese Wirkungsgrad erst nach der Zählung anfällt :)

PS: Eine Luftwärmepumpe ist ganz Platt gesagt übrigens auch Heizen mit Strom :) Die Sache ist natürlich schon etwas umständlicher, bevor jetzt jemand anfängt zu weinen...

Wir hatten mit unser luftpumpe jetzt von heute morgen um 5 bis heute abend um 5 für Heizung und hausstrom (alle Räume rund 21 Grad, Zuhause war aber keiner... Sozusagen Haus standby :d) 8 kWh verbraucht und das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Also ich kann mich ned beklagen über meine "strom" Heizung :)

Wir hatten mit unser luftpumpe jetzt von heute morgen um 5 bis heute abend um 5 für Heizung und hausstrom (alle Räume rund 21 Grad, Zuhause war aber keiner... Sozusagen Haus standby :d) 8 kWh verbraucht und das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Also ich kann mich ned beklagen über meine "strom" Heizung :)

nicht schlecht, nur 8x 25cent = 2euro für 12stunden. macht dann umgerechnet im monat 120€ im monat. und wie du schon sagts, das waren die "reinen" heizkosten (+kühlschrank bla bla bla...). also die große heilsbringergeschichte ist es nicht. unser nachbar ist auch schon am stöhnen über die extreme stromrechnung. klar hats auch vorteile und am ende wirds nicht mehr kosten wie gas. wo kein gas liegt ist diese technik sicherlich wirklich gold wert. aber wo gibts schon neubaugebiete ohne gas?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh