Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein muss man nicht.
Prinzipiell korrekt, aber >20°C im Schlafzimmer sind einfach nicht sinnvoll für den Schlaf.
Hinzu kommt erschwerend, dass wir das Fenster nachts nie offen lassen können, weil die Position des Fensters suboptimal ist (Zug am Kopf). Das geht nur warmen Sommernächten, aber i.d.R. sonst nie.
Richtig. Kamin brauchst du sonst einen mit externer Luftzufuhr.
auch der Schornstein muss dafür ausgelegt sein.
jup...mit dibt zulassung
ist aber kein problem, haben wir auch wegen lüftungsanlage, waren rund 250 euro mehrpreis bei unserem modell
im winter lässt man ja auch ned das fenster offen die ganze nacht
Ist aber ned gut, da alles massiv auskühlt. Bei um 0 Grad bzw. minusgraden zumindest recht schnell.Kenne durchaus Leute die das machen. Ich mache es, wenn ich gewaschen habe und 2 Maschinen nasse Wäsche im Zimmer trocknen, das geht mit geschlossenem Fenster nicht.
Aber es kam wohl schon vor, daß ubereifrige schornis trotz dibt einen unterdruckwächter wollten. Unserer ist da zum Glück gechillt.
lol aus dem Alter bin ich raus. In meinem Schlafzimmer imponiere ich den Womens mit ganz anderen Dingen ;-)Zur Optik, bedenke den WAF [emoji6]
Dank FBH gibts keine stundenweise Regelung bei mir. Die FBH arbeitet mit konstanter Raumtemperatur.Ich glaube ich würde es mal folgendermaßen versuchen, beobachten und gucken wie es sich verhält: morgens + abends Fenster für 5-10min sperrangelweit aufmachen (damit die Wärme+ Feuchtigkeit abends raus lassen). Tagsüber auf ca. 20°C heizen und die Heizung Abends auf gewünschte Temp abdrehen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass mal jemand meinte, dass Lüften im Endeffekt nicht viel bringt, wenn man kalte, feuchte Luft im Raum hat und dann lüftet. Die Feuchtigkeit setzt sich in dem Fall auf den Wänden ab und bleibt im Raum. (Wände fühlen sich dann auch kalt/ feucht an).
Ich würde glaub lieber die Heizung Tagsüber bisschen aufdrehen, als solche Umbaumaßnahmen durchzuführen.
Jup... Unserer wollte auch nur Ofen, Kamin und die dazugehörigen Papiere sehen.
Aus was sollen die im Dachgeschoß denn sonst sein?
das ist eben schnell und sehr billig... daher öfter in verwendung.
für mich wäre es nichts, steh auf massive wände.