[Sammelthread] Immobilien

naja, sind nicht schlecht... halten ja auch einiges aus... aber ich hab halt keine lust da immer mit hohlraumdübeln zu hantieren, vor alle wenn da einiges an gewicht drangehängt wird.

mauern/kleben dauert halt wesentlich länger.. und ich find das man durch trockenbauwände trotz wolle im zwischenraum trotzdem alles durchhört.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und in wievielen fällen wird das von firmen so gemacht? doppelte arbeit und mehr kosten... dann lohnt es ja schon nicht mehr.
OSB kommt wenn die es überhaupt machen hinterm hänge wc... waschbecken und küche...

aber es muss eben jeder selber wissen und testen. für mich ist es eben nichts. mehr hab ich nicht gesagt!

Moin!
Also diese Erklärung nach der ich gefragt hatte besagt nur das ich quasi bestätigt habe über den Makler an die Immobilie gekommen zu sein. Sprich, ich darf nicht an den Eigentümer heran treten um die Maklergebühren zu Sparen.

Zur Immobilie selbst:
was ist von ner Neubauwohnung im Dach zu halten in der alle Innen Liegenden Wände Trockenbau sind?

Dazu kommt, dass Dach im Sommer ziemlich warm werden wird...also ich will meine Zeit bei +30°C nicht unbedingt ausschließlich unterm Dach verbringen. Selbst im oberem Stock war es diesen Sommer schon recht warm. Da war man froh, dass man sich ins EG zurückziehen konnte...

Trockenbau hat einige Vorteile gegenüber MW und nicht nur den Preis. Wenn es richtig gemacht ist hört man da auch nichts durch. Trockenbau im Dachgeschoß ist jedenfalls weder unüblich noch ein Zeichen für billig.

Bei uns läuft jetzt seit ein paar Tagen das Wasser in der Dusche immer schlechter ab, da muss ich mich gleich oder morgen mal auf die Problemsuche begeben...

Wir haben eine bodengleiche Dusche mit diesem Abfluss. Die Dusche benutzen wir seit März diesen Jahres und ich musste den Ablauf seit dem zweimal reinigen weil das Wasser nicht mehr richtig ablief. Dauert aber keine fünf Minuten. Ablaufgitter entnehmen, Einsatz raus ziehen, die ganzen schönen hängen geblieben Sachen entfernen und wieder zusammen setzen. Wenn du den sauber machst, wirst du merken, dass es nicht an den kurzen Haaren liegt:)

Haben auch ne bodengleiche Dusche, Abfluss auch von Dallmer- auf den ersten Blick könnte es genau der sein... Habe gestern aber nichts zum rausziehen gesehen ! Muss ich gleich mal schauen.

Da ist ein Rohrtrichter ähnlicher Einsatz drin, den kannst du raus nehmen. Dann siehst du eine Art Korb den auch raus nehmen kannst. In dem sind die schönen Sachen drin...

Zuletzt bearbeitet:
Erste Fläche fertig !

afbf33156497ec0207426fb9e855a7ee.jpg

Jetzt Konterlattung in der anderen schrägen Fläche und im Deckel machen. Dann geht's nach Weihnachten weiter.

Da ist ein Rohrtrichter ähnlicher Einsatz drin, den kannst du raus nehmen. Dann siehst du eine Art Korb den auch raus nehmen kannst. In dem dem sind die schönen Sachen drin...

Jup, hab das heut mal sauber gemacht- jetzt ist alles wieder in Ordnung! Aber krass was sich da in 6 Monaten so sammelt :-D

ich verkaufe gerade meine bücher aus der bauzeit. falls jemand interesse hat :-)

Wir planen und bauen unser Haus von Matthias Ullmann, Bettina Seeger und... 3766718835 | eBay

zumindestens die beiden baubücher sind wirklich gut, das badbuch ist eher was für leute die das bad auch selber machen wollen als für einen schlüsselfertigbauer :) ich poste es hier, weil wir hier doch immerwieder neue interessenten finden ;-)

zum thema: hwr ist fertig aufgeräumt

2015-12-13 13.27.46.jpg2015-12-13 13.27.52.jpg2015-12-13 13.28.17.jpg

der schrank ist von ikea aus der besta serie. soll ja eigentlich fürs wohnzimmer sein, wäre mir qualitativ aber viel zu schlecht. als hwr gerade noch brauchbar.ganz schönes klapperteil, aber es passt alles rein :) trockner fehlt derzeit noch, haben aber im badezimmer og dank fehlender sauna auch noch ne tolle trocknungsecke derzeit inkl doppelter luftabsaugung. als letztes noch mein media schrank :) telefon wird noch ausgetauscht, damit es nicht im hwr stehen muss.

jo der warmwasserspeicher ist relativ klein. sind 180liter. reicht aber zum baden und danach duschen und dann noch kochen :)
insgesamt ist unser haus halt nicht sonderlich groß im gegensatz zu einigen anderen. man merkt dem hwr schon an, das so 2 qm fehlen (oder mehr wenn man dort noch spezielle dinge lagern will). wir haben derzeit aber auch noch keine kinder, so das das haus für uns beide eigentlich zu groß wäre und vom typ her auch falsch. aber auf mich hört ja keiner, wollte einen winkelbungalow mit toller überdachter süd sonnenterrasse und 1-2 zimmern weniger, dafür aber größere räume. nun haben wir 4 schlafzimmer, 1 abstellkammer und die üblichen räume... 1 zimmer weniger hätte es dann auch getan. naja

Schalt dir doch das Telefon über ein Netzwerkanschluss an einen "besseren" Ort. Dafür hat man doch ein Panel ;)

Oder gleich ein DECT Telefon;)

Wir haben ein Riesen HWR aber die Heizung mit Speicher ist sehr kompakt.

IMG_0016.jpg

Hat denn Dect eine bessere Reichweite wie WLAN?

Schwer zu sagen, habe dafür keinen Vergleich. Wenn CAT Dosen in jedem Raum vorhanden sind, besteht die Möglichkeit das Signal aus der TAE Dose (sind ja nur zwei Kabel) einfach auf eine CAT Dose in einem x beliebigen Raum zu legen.
Ich bin bei uns direkt mit einem Patch Kabel auf den Anschlusskasten der Telekom gegangen und dann übers Patchpanel mit einer CAT Dose aus dem Büro verbunden. Der Router steht im Büro.

Ich sag mal so, mit einem DECT Telefon wirst du sicher überall im Haus und Garten Empfang haben wenn die Fritz Box im HWR steht. Was ich aber meine ist den analogen Ausgang für dein Telefon auf ein Port von deinem Patchpanel zu schalten. Dann klemmst du dein Telefon am anderen Ende direkt an die Netzwerkdose. Der RJ11 Stecker ist kompatibel mit der RJ45 Buchse von deinen Netzwerkdosen.

Läuft bei mir so seit über 2 Jahren. Ein Lüfter wird nach Luftfeuchte und Temperatur geschaltet.

Ich sag mal so, mit einem DECT Telefon wirst du sicher überall im Haus und Garten Empfang haben wenn die Fritz Box im HWR steht.

ich finde nichtmal das wlan vom hwr direkt im badezimmer dadrüber...

also mir wäre die Luftfeuchtigkeit in HWR für n Server etc zu hoch

welche feuchtigkeit? wo soll die herkommen ? die lüftungsanlage hat im hwr doch sogar eine absaugung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh