[Sammelthread] Immobilien

Wo hänge ich den am ehesten auf, wenn das Wohnzimmer zweistöckig ist? Unten oder oben?

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank :wink:

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Haben jetzt in allen Räumen bis auf Bad und WC Rauchmelder. Ein CO Melder nähe des Kamins wäre wohl eine sinnvolle Ergänzung.
 
Auf jedenfall
 
Der ganze kram kostet ja auch Geld und im ersten Moment denkt man: zu teuer, brauch man nicht. Aber am falschen Ende gespart heißt schlimmstenfalls TOD.
 
Co Melder liegen ja bei rund 30 Euro, das sollte einem das ganze wert sein. Da ist zu zweit Kino mit Cola und Popcorn teurer.
 
Rauchmelder sind auch überall angebracht.
Co Melder wird morgen bestellt und dann angebracht.

Da sind die nicht gedämmten Häuser im Vorteil, da zieht es wie Hechtsuppe und es kommt immer genug Sauerstoff ins Haus rein :fresse:
 
nirgends wird erwähnt wieso es zur co vergiftung kam. eventuell waren das auch helden und haben den grill mit reingenommen in die dichte bude, um diese noch etwas aufzuwärmen. klingt völlig bescheuert, kommt jedes jahr aber mehrmals vor.
ein co melder neben den kamin ist trotzdem sicherlich nicht verkehrt.
 
Man muss sich schon blöd anstellen bzw mit dem Ofen bzw Kamin oder beides muss alles ned stimmen, was nur geht, damit das so krass passiert. Die müssen da so eine hohe co Konzentration in die Bude gebracht haben, dass die alle sofort umgefallen sind. Oder die haben sich schlafen gelegt und sind alle dabei gestorben. Aber dazu wurde ja nix gesagt.
 
klassiker ist laut feuerwehr den grill abends mit reinnehmen und pennen gehen. im schlaf hast du keine chance.
 
Naja, da war sicherlich auch Alkohol im Spiel. Dennoch, Co Vergiftung bekommt man nicht mit. Man wird langsam müde, dämmert weg. Denkt sich erstmal nichts schlimmes, will nur kurz die Augen schließen... 3 Atemzüge können schon reichen zum sterben. Es haftet sich ja an die Blutkörperchen besser als Sauerstoff.
 
Wurde nicht geschrieben, dass der Ofen defekt gewesen sei und noch an war als die Polizei/Rettungskräfte kamen?
 
Hab ich nix gelesen von. Hätte ja sonst für den Vater auch dumm enden können, wenn da die co Konzentration immer noch viel zu hoch gewesen wäre. Wie auch immer, richtig scheiße gelaufen das ganze.
 
Gestern in den Nachrichten meinten die, dass der eine der Jugendlichen sogar in der Schornsteinfegerausbildung steckte… Werd mir für den Schuppen auch mal so einen CO Melder holen
 
Habe gestern einen CO Melder bestellt, wird nahe Kamin angebaut.
 
Mein Haus ist ungedämmt und hier ziehts nicht? Was soll ich jetzt machen :confused: ;)
 
Sofort ausziehen :d
 
also gut, ich pack mal zam ;)
 
Was habt ihr den für Schließzylinder drin, bin jetzt bisher bei dem Keso 4000 gelandet sieht vernünftig aus aber so richtig Vergleiche findet man ja kaum, hab bisher nur diesen gefunden http://www.selbst.de/sites/default/files/test-zylinderschloss-1210.pdf der ist aber schon paar Jahre alt. Der Testsieger dort ist aber in der Größe 45/50 gar nicht zu finden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Einen ganz stinknormalen, da über das Türschloss im Regelfall eh ned eingebrochen wird, sondern übers Fenster.
 
Wir haben einen von ABUS aber weis jetzt nicht genau welchen aber schon einen mit so "Noppen" und Vertiefungen auf dem Schlüssel. Hat mit 5 Schlüsseln zusammen 120€ gekostet.
 
Bei uns würden sie eh über die Terrasse einbrechen.
 
Kannst vorne gleich auflassen, dann manchen sie wenigstens nicht die Terrassentür kaputt ;)

Aber ja, wenn bei uns in der Gegend mal von Banden eingebrochen worden ist, dann immer über Terrassentür oder ein Fenster.
 
Wie Roach schon schrieb.
Wir haben auch eine ordentliche Tür und mit Sicherheit kein schlechtes Schloss, aber es lohnt sich mMn. nicht übermäßig viel Geld in die Hand zu nehmen, um ein besonders tolles Schloss zu kaufen, wenn sowas wie Fenster und Terrassentür nicht ordentlich gesichert ist.
Besonders nicht, wenn diese geschützt gelegen sind und kein Nachbar und co. den Bereich einsehen kann und die Einbrecher in Ruhe loslegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar sollte alles gesichert sein aber zu viel Sicherheit schadet ja nie ^^ und eine ordentliche Anzahl an Pilzköpfen sollte doch wohl jeder in seinen Fenster und Terrassentüren haben....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh