[Sammelthread] Immobilien

Der Pilzknopf bringt dir hier auch nicht viel. Wir hatten mal eine Zeit lang eine Bande in der Gegend die auch als "Fensterbohrer" bekannt waren. Die haben einen kleinen Akkuschrauber/Handbohrer dabei gehabt und hatten innerhalb kürzester Zeit jedes Fenster auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn einer wirklich rein will, kommt er auch rein, ist wie mit Rechnern :d
Man kann es den Amateuren unter den Einbrechern nur möglichst schwer machen, damit sie keinen Bock haben :d
Profis schaffen es immer.
 
Meine kommen heute an :)
 
Gibt ja auch nicht nur Amazon;) Meiner kommt heute von Cyberport...
 
Wenn einer wirklich rein will, kommt er auch rein, ist wie mit Rechnern :d
Man kann es den Amateuren unter den Einbrechern nur möglichst schwer machen, damit sie keinen Bock haben :d
Profis schaffen es immer.
Jup, das ist wohl richtig. Der ordinäre amateur Einbrecher hat vielleicht einen langen Schraubenzieher dabei und damit hat er dann auf jedenfall verkackt an aktuellen Fenstern. Profi banden knacken dann auch andere Buden, wo sie wissen, dass es da dick was zu holen gibt.
 
Ein wenig Standard haben wir ja schon laut Baubeschreibung wie folgt

" Die Haustür ist zur Erhö -
hung der Sicherheit mit einem Dreifach-Sicherheits-Türver-
schluss ausgestattet und somit gegen Aushebeln geschützt. "

" Die Rollläden im
Erdgeschoss werden durch eine verstärkte Federaufhängung
gegen Hochschieben gesichert."

"Die Fenster im Erdgeschoss sowie die Terrassentür werden
mir einem erhöhten Einbruchschutz ausgestattet. Dieser
Schutz umfasst die Rahmen und Beschläge der Fenster. Die
Rahmen werden mit einem Aufbohrschutz und Stahleinla-
gen geliefert. Die Beschläge erhalten eine Pilzkopfverriege-
lung."

und den billigsten Zylinder wollten wir auch nicht wählen, so im Preisbereich bis 150€, weil geht ja auch ein wenig um Haltbarkeit, wenn ich da bei Amazon lese, dass da reihenweise die Schlüssel von Abus brechen bei nem Zylinder von 80€ dann nehm ich lieber was teureres.
 
wir haben das standardschloss in der haustür. habens aber auch noch keine 5mal benutzt :)

eingebrochen wird nicht über die offene haustür direkt an der straße sondern über die sichtgeschützte terrasse.

heute kam meldung für abwasser. von 2,7€/m³ einfach mal auf 3.65€/m³ angehoben. das finde ich schon ganz schön frech.
 
Wir haben auch die Abrechnung bekommen. Preis ist aber zum Vorjahr gleich geblieben 1,34 €/m³ Wasser und 2,4 €/m³ für Abwasser. Der Verbrauch ist leider nicht gleich geblieben 60 m³ 2015 und 102 m² 2016:(. Aber war zu erwarten mit unserem neuen Erdenbürger im Haus seit Juli:)
 
Schlüsselzylinder hab ich bestellt

GEGE pExtra plus Doppelzylinder mit Not- u. Gefahreinrichtung - Ziehschutz mit 7 Schlüsseln, der Vorgänger hatte beim Test den ich verlinkt hatte sehr gut abgeschlossen, einzig der fehlende Ziehschutz wurde kritisiert, den hat der Nachfolger dafür jetzt.

140€ mit 7 Schlüsseln ist auch soweit ok denke ich
 
Mach dich nochmal schlau wegen den Pilzköpfen. Ich würde tippen dass da nur 3 Stück drin sind. Das bietet jetzt nicht soo den Schutz welche eine Tür mit Pilzköpfen haben sollte.
 
meiner Meinung nach natürliche Selektion. Sorry aber wer so blöd ist. Und alle ü18.
 
Ziemlich blöd so eine Aktion, trotzdem tragisch.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Die sache ist tragisch, aber wie man so blöd sein kann und etwas mit Verbrennungsmotor in einem geschlossenen Raum betreiben kann, das geht mir ned in den Schädel. 6 Leute und alle dumm wie Brot. Vor allem stinken die Dinger ja auch wie Sau. So überflüssig das ganze, es wäre so leicht zu verhindern gewesen.
 
Man weiß nur was es war. Aber nicht wieso und wie. Kein normaler Mensch stellt sich ein solches Gerät im eine kleine Gartenlaube.
Erstens sind die Dinger laut wie sau und zweitens stinken die auch fürchterlich...
 
Ich hab gestern mal die Tapezierarbeiten bei myhammer ausgeschrieben, und hatte davor 14 Malerbetriebe auch angeschrieben (ca. 450qm2 tapezieren Material wird gestellt, fester Starttermin), von den Malerbetrieben hat sich kein einziger gemeldet bisher.

Die Angebot bei Myhammer reichen von 1800€ - 10750€, echt der Wahnsinn muss man schon sagen, zumal der für 10750€ noch fast den kürzesten Weg hat, hab Angebot im 2.000 Bereich von Leuten die über 60 Autominuten weg sind.
 
Hey Leute brauch mal eure Hilfe.
In meinem Reihenhaus wurden damals leider keine LAN Leitungen verbaut. Aber ich habe in jedem Raum einen Telefon Anschluss. Das Kabel in der Wand schaut so aus
13d273c44dcb2f8e9da49c18d61ae47f.jpg

Kann ich daraus ein LAN Kabel machen wenn ja wie?
 
LAN Kabel haben immer 4 Adernpaare die jeweils nochmal untereinander abgeschirmt sind.
Wenn ich das richtig sehe hast du nur 7 Litzen ohne Abschirmung.
 
1. Es ist 8 adrig
2. es wird schon funktionieren (beidseitig "gleich" anklemmen) aber erwarte keine wunder
 
Warum nicht einfach devolo oder ähnliche Adapter für Lan über die steckdose verwenden?
 
Weil 'ne Kabelverbindung stabiler und unproblematischer ist sowie keine Störfrequenzen verursacht. Abgesehen davon kostet es kaum was zusätzlich.
 
Bei Neubau oder Renovierung klar, aber so zusammen pfuschen. Naja jeder wie er will und devolo über Strom ist auch recht stabil.
 
Er hat doch da die Kabel liegen, was ist daran dann Pfusch? Nur weil das kein LAN-Kabel ist? :rolleyes: "Ist recht stabil" kann man auch nicht pauschal sagen bei DLAN. Mag bei dir zutreffen, aber das ist von so vielen Faktoren abhängig, dass es bei MagsCrabs ganz anders sein kann. Selbst wenn, dann hättest du immer noch die Störfrequenzen (die Amateurfunker im näheren Umkreis werden sich freuen), deutlich höhere Kosten sowie evtl. niedrigere Datenraten.
Eine Kabelverbindung ist DLAN in meinen Augen auf jeden Fall vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im forum macht doch auch ein Laie an seiner E-Installation rum und alle rufen wie toll das das ist... DAS ist pfusch.

Da sind doch 2-3 Netzwerkdosen Kindergarten
 
Das sieht doch nach einer hohlwanddose aus. Liegt das Kabel vll in einem Leer Rohr?
Was willst du da denn dran hängen? Evtl ist ein gutes ac WLAN genau so gut.
 
naja ausprobieren kann man es ja. 2 passende lan dosen kosten nicht die welt. 8 litzen reichen ja auch für 4x 2 twisted pair. wie gut das am ende klappt hängt wohl vor allen davon ab, wie das kabel verlegt ist mit welchen störfeldern usw. wahrscheinlich ist es günstiger, einfacher und stabiler mit den stromnetzwerkdosen oder einfach wlan. der königsweg wäre natrürlich ein leerrohr :)

ganz andere idee noch: da es sich um ein telefonkabel handelt, könntest du den telefonanschluss vom hwr auch weiterleiten an das andere ende des kabels (wohnzimmer?) und dort deinen router mitsamt lan aufstellen. das geht natürlich nur, wenn du im hwr kein lan brauchst. das wäre dann auf jeden fall die sauberste und stabilste lösung.
 
Ja ist ein Hohlwanddose werde die später mal raus schrauben und schauen ob da ein Leerrohr hinter ist. Dann muss ich aber erstmal raus finden wo das hin führt. Aber trotzdem. So ist die Situation bei mir aktuell.
Router ist im 2. OG dort ist per Kabel mein PC angeschlossen. Alles andere wird derzeit per WLAN betrieben. Im EG brauche ich aber bereits einen Repeater um dieses Flächendeckend zu Versorgen die Bandbreite ist auch nicht mehr so überragend von meinen 16 MBit Internet die oben am Kabel Anliegen kommen unten max 7 an. Das sorgt dafür das Streamen gerade noch so geht. Der Raum in dem heute der Router steht wird nun umgebaut und der Router muss einen Stock tiefer einziehen. Bei der Gelegenheit werden oben neue LAN Leitungen verlegt die aber natürlich auch mit Inet versorgt werden müssen. Sollten zwischen den Telefon Dosen Leerrohre liegen könnte ich ja die jetzigen Kabel durch neue ersetzen die dann LAN fähig sind. Wie mach ich das dann mit den Anschlüssen? Aus dem Router in nen Switch und von da aus in die einzelnen Zimmer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh