[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir nicht vorstellen das ein normaldenkender Mensch an sowas 230v anschließt.

Ich komme auch nur darauf, weil oben was von "Außenbeleuchtung" steht. Üblicherweise ist die mit 230V versorgt, im Niedervoltbereich mit LEDs wäre es natürlich machbar.
 
Und du bist so erwachsen das du anhand von einem Foto das alles sehen kannst?

Na, wer ist jetzt das Kind?

Edit sagt:

1. Für mich sieht es wie eine YR Leitung aus (wie schon erwähnt)

Wenn das stimmt gilt folgendes:

1. Leitung ist nicht geschirmt
2. LAN, nicht geschirmt? Hallo?
3. Querschnitt 0.8mm²
4. 230v darf man über diese Leitung nicht "laufen" lassen
5. Man kann nicht durch irgendeine Leitung "Strom jagen" Strom nimmt sich der Verbraucher (scheint als ob du in der Schule nicht aufgepasst hast)
6. Kameras laufen ebenfalls über 2draht Technik (BUS)

*hust*

zu 2. LAN? CAT3 / CAT5 UTP? Hallo? Auch nicht geschirmt?
zu 5. Natürlich kann man da Strom drüber "jagen". Wo hat Payday denn erwähnt dass er da keinen Verbraucher dran hängt?

@JoJo

Das sieht eher aus als wäre der Mantel nur lang gezogen worden. Also kein Leerrohr
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschirmt nicht, aber TP.

Zur Beleuchtung: Eine ordentliche Sprechanlage hat eh ein Hutschienennetzteil in der Verteilung. Da kann man sich gleich die Beleuchtung abzweigen. Haben wir auch so.
 
Ja das ist klar, aber einerseits bei Payday alles auf die Goldwaage legen und im gleichen Zug hier mit Halbwissen glänzen.
 
[QUOTE='[mv]payne;25359711'@JoJo

Das sieht eher aus als wäre der Mantel nur lang gezogen worden. Also kein Leerrohr[/QUOTE]

Sieht wohl ganz danach aus. mMn wieder am falschen Ende gespart.

Edit: Hast du da grade wen verwechselt? Und dein Username lässt sich ja mal ganz schlecht zitieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee, nicht richtig ausgedrückt. Die Problematik mit TP und Etherenet ist mir bewusst. Ich wollte mit dem da drüber geschriebenen nur klar stellen dass sl3vin hier groß rumpöbelt mit völlig falschen Ansätzen. Denn kein LAN aufgrund fehlender Schirmung ist kein Argument. An dich war das nicht gerichtet.
 
Was für ein Bullshit.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Haha :d wenn man mal genauer hin schaut sieht man da eine Schirmung. Vielleicht ist es ja doch eine jysty Leitung. Und ich bin überzeugt dass man da über die 10-15m ein stabiles lan drauf bekommt. Aber ganz davon ab sind die Außenstellen, glaube ich, eh meist mit nem BUS angeschlossen
 
payne ist mal wieder genau auf dem Punkt, auch die Adernfarben passen zu J-Y(ST)Y. Damit Müsste auch Minimum 10Base-T laufen.
 
Ja gut, dass das Kabel so eine rege Diskussion entfacht hätte ich nicht gedacht, am Ende läuft da nur der Klingeltaster drüber und der wird sicher funktionieren, sonst würde die das nicht verbauen, Lan oder Strom brauch ich da nicht, da über dem Kabel schon das Stromkabel für die Beleuchtung aus der Wand kommt und dort ein Leerrohr würde kein Sinn machen, Leerrohr gehört in die Wand und net aus der Wand heraus, wäre sinnfrei.
 
Uns gefällt das hier von Rensch Haus mit 147m² ganz gut vom Design. Nur leider Holztafelbauweise und ich bevorzuge lieber Massivbau. Werde mal einen Bekannten ranlassen in Bezug auf Planung ( mit kleinen Änderungen in der Raumaufteilung da ich einen Keller will ) und dann mal aufgrund des Entwurfes verschiedene Massivhausanbieter anklingeln. Bin mal auf die Kosten gespannt.

Kosten bei Rensch:

Ausbauhaus-Preis ab:
210.000 €

Schlüsselfertig-Preis ab:
333.160 €





 
Zuletzt bearbeitet:
sowas gefällt uns auch super, aber bietet in der Regel zu wenig Platz für uns. Freunde von uns haben was ähnliches mit knapp 200m² gebaut (Grundstück 1600m²).
 
Was sind das, 140qm? Da kannst mal locker mit 300 nur für das Haus rechnen

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Denke der Preis ist ihm schon klar, er hat ihn ja auch dazu geschrieben ;)
 
Als ich den Post geschrieben hab stand das alles noch nicht da...

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
sowas gefällt uns auch super, aber bietet in der Regel zu wenig Platz für uns. Freunde von uns haben was ähnliches mit knapp 200m² gebaut (Grundstück 1600m²).

Naja, für 2 Personen und 1 Katze reicht es und wir sind ja bereits 54 :) so das Kinder nicht mehr in Betracht kommen. Klar wären mehr m² schön, aber wozu ? Deshalb auch die Kellerplanung :)
 
Man drückt ja nicht immer gleich wenn man anfängt zu tippen auch auf antworten ;-)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Finde ich gar nicht so billig für 147qm. Da ist Viebrock bald billiger.

Da gebe ich dir recht. Es ist ganz schön happig für Holzbauweise. Nur Viebrock bietet es in der Form nicht an. Da wird es bei individueller Planung, falls es bei denen überhaupt so baubar ist, teuer. Deshalb wird ein Freund ( Architekt ) bei dem ich noch was gut habe auch mal einen Entwurf erstellen der dem Design des Rensch Hauses nahe kommt. Ich möchte z.B. oberhalb der Terrasse gern noch ein Zimmer mit Terrasse. Zumindest würde es mir so gefallen. Wie man es umsetzt steht auf einem anderen Blatt Papier :)

Ob z.B. ein Pool sein muß in unseren Breitengraden lasse ich mal dahingestellt. Auch wenn es nett wäre im Sommer :)

- - - Updated - - -

Man drückt ja nicht immer gleich wenn man anfängt zu tippen auch auf antworten ;-)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

stimmt :) Asche über mein Haupt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlüsselfertig mit noch paar sachen obendrauf sind wir da bei 350k und das ist in meinen Augen zu teuer für das gebotene.
 
Schlüsselfertig mit noch paar sachen obendrauf sind wir da bei 350k und das ist in meinen Augen zu teuer für das gebotene.

Das ist richtig. Daher will ich ja auch verschiedene Anfragen stellen. Renschhaus wird es mit Sicherheit nicht werden. Kein Massivbau und daher zu teuer. Aber wie gesagt es ging mir einfach mal ums Design. Und umsetzen lässt es sich garantiert in Massivbauweise. Ist jetzt nur die Frage zu wieviel € :)
Dennert zum Beispiel würde nach meinen Plänen den Rohbau in Leichtbeton fertigen ( Vorlauf bzw. Fertigung innerhalb von 4 - 5 Wochen inkl. Aufbau ) inkl. sämtlicher Leerrohre etc. Die restlichen Gewerke müßte man an Unternehmen vor Ort vergeben.
 
sowas gefällt uns auch super, aber bietet in der Regel zu wenig Platz für uns. Freunde von uns haben was ähnliches mit knapp 200m² gebaut (Grundstück 1600m²).

Wieso den das, wir leben im Haus bald auf 116qm2 mit 3 Kinder, und hat jeder hat sein eigenes Reich, zwar nicht groß 10qm2 aber jeder hat eben eines, so wie jetzt auch schon und Schlafzimmer ist ähnlich groß, da gewinnen wir zu jetzt schon 3 qm2 dazu, uns reicht das, mir war eher wichtig ein wenig Garten zu haben, was bei einem Stadthaus eher schwierig ist, da haben wir jetzt immerhin in 150qm2 Garten davon ca. 20qm2 für Terrasse und vorn an der Tür und ca. 130qm2 als Spielfläche.

Ich mag Häuser die groß sind die übermässig groß sind überhaupt nicht, weil wer soll das alles putzen und sauber halten, klar mit Putzfrau kein Problem aber so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja toll für euch wenn dass so passt, wir möchten es halt etwas größer haben.
 

Ja du kannst auch mit 3 Kinder sauber wohnen, aber je größer die Fläche die du beackern musst, je schwieriger wird das und in dem Alter wo die eine große Hilfe beim sauber machen sind, sind se leider noch net ;)

So Bungalow Haus würde mich für später wenn die Kinder außer Haus sind auch reizen, aber niemals so groß, was macht man mit dem ganzen Raum, Büro, Hobbyraum, und dann geht man da 1-2 im Jahr rein, da würde ich mich nur ärgern für Platz gezahlt zu haben den ich nicht oder nur selten nutze.

Ist ja toll für euch wenn dass so passt, wir möchten es halt etwas größer haben.

Ist doch kein Thema, jedem das Seine, zu wie viel seid ihr den
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh