[Sammelthread] Immobilien

Ja du kannst auch mit 3 Kinder sauber wohnen, aber je größer die Fläche die du beackern musst, je schwieriger wird das und in dem Alter wo die eine große Hilfe beim sauber machen sind, sind se leider noch net ;)

So Bungalow Haus würde mich für später wenn die Kinder außer Haus sind auch reizen, aber niemals so groß, was macht man mit dem ganzen Raum, Büro, Hobbyraum, und dann geht man da 1-2 im Jahr rein, da würde ich mich nur ärgern für Platz gezahlt zu haben den ich nicht oder nur selten nutze.

Naja, bei uns sind die Kinder ja auch schon aus dem Haus und trotzdem ist die Fläche mit 147m² nicht zu groß. Ich brauche mein Büro und meine Frau auch. Ich für ungestörtes Zocken :) und Arbeiten. Meine Frau für ihr ganzes Foto- und Zeichen/Malequipment usw. Vor allem stören die ganzen Sachen dann nicht im Wohnzimmer. So hat jeder sein Reich und kann schalten und walten wie er will. Und falls mal Besuch kommt kann dort auch zur Not übernachtet werden. Oder am Besten meine angedachte Idee mit dem Büro oben und 1 Gästezimmer, welches ohne Gast als Bügelzimmer genutzt werden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach kanns auch nicht groß genug sein. Wir bauen 160, aber auch nur weil da finanziell schluss war.
Putzen wird bei einem größeren Haus eher entspannter, weil nicht alles so zugestellt ist..

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Wir planen momentan den Neubau. Sind bei Fertigstellung zu viert, evtl. legen wir später noch mal nach ;)

Meine Frau ist Lehrerin und braucht ein vernünftiges Büro, ich arbeite ebenfalls 1-2 Tage pro Woche von daheim. Also planen wir zwei zusätzliche Räume (12-15m2) ein. In eins der beiden kommt eine ausziehbare Schlafcouch rein. Familie und Geschwister kommen von außerhalb.
 
Meiner Meinung nach kanns auch nicht groß genug sein.

Es sollte schon auch etwas zur Personenzahl passen. Wenn eine 5 köpfige Familie 180 qm hat, dann geht das klar. Bei 3 Personen ned wirklich nötig, je größer desto höher die Kosten in Anschaffung und Unterhalt. Wir haben zu dritt rund 130 qm, das reicht vollkommen aus. Aber jeder wie er will.
 
Ich glaube die Vorlieben hängen da einfach viel mit der persönlichen bisherigen Lebensweise ab, meine Eltern lebten zur Miete und ich auch jahrelang, wichtig war uns nur, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer hat, wobei auch das schon Luxus ist, komme selber aus einem 7 Personen Haushalt, da war das nicht bezahlbar.

Was natürlich auch viel ausmacht ist natürlich der liebe Geldbeutel, in der Stadt ein bezahlbares EFH mit über 150qm2 zu finden wir denke ich ein Abenteuer, hingegen ländlich wohl kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Vorlieben hängen da einfach viel mit der persönlichen bisherigen Lebensweise ab, meine Eltern lebten zur Miete und ich auch jahrelang, wichtig war uns nur, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer hat, wobei auch das schon Luxus ist, komme selber aus einem 7 Personen Haushalt, da war das nicht bezahlbar.

Meine Eltern haben ein Haus mit rund 200 qm Wohnfläche (+ noch eine extra Wohnung mit 60 qm drin) , da waren wir zu viert. Hat aber auch einfach damit zu tun, dass es damals halt ned soviel gekostet hat. Die Bude hat anno 1979 um die 300k Mark gekostet (grundstück der qm knapp über 30 Mark :d) und würde man heute dieses Grundstück kaufen und so ein großes Haus drauf bauen, wäre man locker eine halbe Million los.
 
Ja und ano dazumal 1979 war 1. 300k Mark in etwa das selbe wie heute Die 500k € und 2. Die Zinsen bei 8%
 
Der von Ihnen angegebene D-mark-Betrag/-Preis in Höhe von DM 300.000,00 aus dem Jahr 1979 entspricht heute der Kaufkraft eines Euro-Werts von:
EUR 358.294,52

Das ist bei meinem Chef auch immer lustig. Wenn er meint ich beschwere mich zu unrecht über mein Gehalt. Schließlich hat er 1998 mit 2000 dm in meiner Position angefangen während ich 2012 mit 3600€ startete (jeweils Brutto) :d
 
Es gab ja lange keine Bilder mehr, hier bei uns ein Bagger :
b4dc96f3be878301571f0965d0ddd49d.jpg


Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
@Bytexivex: aha, es wird ohne Keller gebaut.

Hier mal Inspirationen zum Garten bzw. wie wir es mögen in einem Teil davon.



 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... Gut das ich mit Garten nichts am Hut hab
 
Wir planen momentan den Neubau. Sind bei Fertigstellung zu viert, evtl. legen wir später noch mal nach ;)

Meine Frau ist Lehrerin und braucht ein vernünftiges Büro, ich arbeite ebenfalls 1-2 Tage pro Woche von daheim. Also planen wir zwei zusätzliche Räume (12-15m2) ein. In eins der beiden kommt eine ausziehbare Schlafcouch rein. Familie und Geschwister kommen von außerhalb.
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass du ein Klon von mir bist :d

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Puh... Gut das ich mit Garten nichts am Hut hab

Rasen mähen musste trotzdem. Hof sauber halten etc. auch. Alleine das kostet Zeit.
Ich habe gleich aufgepasst, dass wir keinerlei Holzkrams haben, was man irgendwann streichen muss. Alles aus Metall. Unter den Beeten liegt überall Unkrautfolie, da kommt auch nichts durch. Trotzdem ist draußen immer etwas zu tun.

free
 
Rasen mähen musste trotzdem. Hof sauber halten etc. auch. Alleine das kostet Zeit.
Ich habe gleich aufgepasst, dass wir keinerlei Holzkrams haben, was man irgendwann streichen muss. Alles aus Metall. Unter den Beeten liegt überall Unkrautfolie, da kommt auch nichts durch. Trotzdem ist draußen immer etwas zu tun.

free

Hör mir auf mit der Unkrautfolie. Hatte die auch bei uns im Gartenteil. Kam trotzdem durch. Hoffe ihr habt nicht die billige Baumarkterde drauf gepackt, denn das war unser Fehler. Fazit war das der Gartenbauer als er eh schon hier war 15cm ausgekoffert hat, Folie raus und da gute Erde und anschließend guten Rindenmulch drauf gemacht hat. Seitdem nur alle 2 Wochen mal für maximal 10 Minuten etwas rauszupfen und gut ist es. Und das erledigt meine Frau :) weil es ihre Blumen sind.
Aber Gartenpflege würde mich nur gut 120€ im Monat kosten. Ein Kumpel ist selbstständig in der Branche und da haben wir schon was klar gemacht :) wenn es dann mal soweit ist, denn ich hasse Gartenarbeit. Kann mich noch an das haus meiner Eltern erinnern. Riesen Garten mit Tannen und allem Schnickschnack. Ich habe dort nur einmal was machen müssen :) Paps sagte: Andy mäh mal den Rasen, aber auch sauber bei den Tannen. Klar ?. Tja gesagt getan, nur das ich die Tannenzweige die auf den Rasen ragten nicht angehoben habe wie Paps es wollte. Ratzefatze einfach drübergefahren und ab waren sie. Fazit: AHHHHHHHHHHHH was hast du denn gemacht. Sieh bloß zu das du nie wieder was in meinem Garten anrührst. Das war 1981 und seitdem habe ich nie wieder was im Garten getan :)
 
Rasen mähen musste trotzdem. Hof sauber halten etc. auch. Alleine das kostet Zeit.
Ich habe gleich aufgepasst, dass wir keinerlei Holzkrams haben, was man irgendwann streichen muss. Alles aus Metall. Unter den Beeten liegt überall Unkrautfolie, da kommt auch nichts durch. Trotzdem ist draußen immer etwas zu tun.

free
Ich hab ne Freundin die das macht...
Sie hat Angst um ihre Pflanzen wenn ich mit schwere gerät ankomme... Wir haben 3hunde die dafür sorgen das sie immer auf trapp gehalten wird
 
Ich hab ne Freundin die das macht...
Sie hat Angst um ihre Pflanzen wenn ich mit schwere gerät ankomme... Wir haben 3hunde die dafür sorgen das sie immer auf trapp gehalten wird

Man könnte es auch so beschreiben. Blacky und ich würden am Grill sitzen, unser Bierchen süffeln, das Porterhousesteak bruzzeln dabei Internas bequasseln und ganz nebenbei gucken wie die Mädels den Garten machen :shot:
 
Hör mir auf mit der Unkrautfolie. Hatte die auch bei uns im Gartenteil. Kam trotzdem durch. Hoffe ihr habt nicht die billige Baumarkterde drauf gepackt, denn das war unser Fehler. Fazit war das der Gartenbauer als er eh schon hier war 15cm ausgekoffert hat, Folie raus und da gute Erde und anschließend guten Rindenmulch drauf gemacht hat. Seitdem nur alle 2 Wochen mal für maximal 10 Minuten etwas rauszupfen und gut ist es. Und das erledigt meine Frau :) weil es ihre Blumen sind.
Aber Gartenpflege würde mich nur gut 120€ im Monat kosten. Ein Kumpel ist selbstständig in der Branche und da haben wir schon was klar gemacht :) wenn es dann mal soweit ist, denn ich hasse Gartenarbeit. Kann mich noch an das haus meiner Eltern erinnern. Riesen Garten mit Tannen und allem Schnickschnack. Ich habe dort nur einmal was machen müssen :) Paps sagte: Andy mäh mal den Rasen, aber auch sauber bei den Tannen. Klar ?. Tja gesagt getan, nur das ich die Tannenzweige die auf den Rasen ragten nicht angehoben habe wie Paps es wollte. Ratzefatze einfach drübergefahren und ab waren sie. Fazit: AHHHHHHHHHHHH was hast du denn gemacht. Sieh bloß zu das du nie wieder was in meinem Garten anrührst. Das war 1981 und seitdem habe ich nie wieder was im Garten getan :)

Wir haben eine sehr dichte Folie um die Pflanzen herum gelegt und darüber dann Splitsteine. Da kommt nichts durch.
Rasen mähen tue ich aber eigentlich ganz gerne.

Ich hab ne Freundin die das macht...
Sie hat Angst um ihre Pflanzen wenn ich mit schwere gerät ankomme... Wir haben 3hunde die dafür sorgen das sie immer auf trapp gehalten wird

Auch gut.

free
 
Bei uns war heute der Ofenbauer. Ofen steht im Wohnzimmer, mit einer rohrverbindung ins Treppenhaus (inkl. Ventilator). Wir sind positiv überrascht.

c77b21d641218924993d10a91cf003f6.jpg
 
ofenbauer heute und schorni hats gleich abgenommen ? ^^
 
Hast Du mal ein Bild von dem Ventilator? Sowas würd' mich evtl. auch interessieren...
 
Den Ventilator sieht man nicht der ist irgendwo im gerät drin. Man sieht nur eine lüftungsklappe auf der anderen Seite von der wand. Den Ventilator kann man steuern, also viel m³ Luft, wenig oder ganz aus
 
Wir planen momentan den Neubau. Sind bei Fertigstellung zu viert, evtl. legen wir später noch mal nach ;)

Meine Frau ist Lehrerin und braucht ein vernünftiges Büro, ich arbeite ebenfalls 1-2 Tage pro Woche von daheim. Also planen wir zwei zusätzliche Räume (12-15m2) ein. In eins der beiden kommt eine ausziehbare Schlafcouch rein. Familie und Geschwister kommen von außerhalb.

Mit wieviel qm und Grundfläche plant ihr? Bei uns siehts ähnlich aus, das erste Kind ist unterwegs und der Plan sind max. 3. Meine Frau ist aber auch Lehrerin und ich als Inschenör darf auch Homeoffice machen wenns sein muss. Die üblichen Häuser / Grundrisse sind alle nur für 2 Kinder und ohne AZ.

Sowas wär nett, dann biste aber direkt bei 180qm: Haas TL 283: Doppelhaus Architektenhaus | Haas Fertighaus
 
Wir haben 200m² + 40m² ausgebauter Keller und wir haben quasi die gleiche Situation.
Meine Frau ist Lehrerin und ich Softwareentwickler.
Momentan, ohne Kind, haben wir beide ein eigenes Arbeitszimmer und ich noch meinen Fitnessraum dazu :d
Wenn ein Kind kommt, muss entweder ein Raum zusammen gelegt werden, der Fitnessraum aufgegeben werden oder wir bauen den Dachboden aus :fresse:
Also das Problem kriegt man eh immer :wink:
 
Bei 180 m² und sollten aber keine Platzprobleme auftreten, ist wenn ein Luxus Problem;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh