[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Sprichwort scheint dieses Jahr wirklich nicht zu passen... Wir hatten auch nur 2° heute früh.

die sind aber zu früh dran in dem Jahr ;)

Ob die Pflanzen jetzt oder eine Woche später erfrieren - man pflanzt sie nach den Eisheiligen aus.:p

Langsam nervt der es, diese Nacht wieder leichten Frost gehabt. Es ist Mai! Haben gestern Hortensien gekauft die über Nacht draußen im Topf standen und heute eingepflanzt werden. Die haben bestimmt was ab bekommen. Damit rechnet doch keiner mehr im Mai. Die eine Hortensie, die wir im April gepflanzt haben, ist auch schon hin mit der Blütenpracht. Aber das war April...

kalte sophie 2017 - Google-Suche

:bigok:

Jetzt weiß ich das auch alles:rolleyes:

Ich will endlich vernünftiges Wetter, damit ich wieder täglich grillen kann :d
Wir haben es jetzt nach 7 Monaten im Haus endlich geschafft, alle Leute zur Einweihungsparty einzuladen :fresse:

hö? wir grillen bei jedem Wetter :d

Also im Haus ohne Heizung bei 6' Grad wird schwierig, muss ich euch recht geben, allerdings zum Schlafen war das heute Nacht Sowas von perfekt und das hat sogar mein Frau gesagt, gut diese Lüftungselemente über jedem Fenster die bei zuviel Feuchtigkeit Luft reinlassen haben sicher auch dazu beigetragen

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

hö? wir grillen bei jedem Wetter :d

wir haben dieses jahr schon 10+ gegrillt. :) das wetter ist eigentlich egal, hauptsache es friert nicht.

wer von euch hat eigentlich einen rasenmähroboter?

Habe zwei Staubsaugerroboter, aber keinen Rasenmäherroboter. Zu teuer und zu viel Aufwand, wenn man diese Leitungen verlegen muss.

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Habe zwei Staubsaugerroboter, aber keinen Rasenmäherroboter. Zu teuer und zu viel Aufwand, wenn man diese Leitungen verlegen muss.

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Du hast zwei Frauen ? Bigamist :lol:

Ne, meine Frau läuft Gott sei dank nicht mit Strom, aber sowas solls ja auch geben :fresse:

Das Verlegen wäre aber nur Anfangsaufwand und denk mal zu verschmerzen.
Wenn man nicht gerade ein riesen Grundstück hat oder schlecht geschnitten... würde es bestimmt auch ein Mähroboter von Worx tun oder so. Preise fallen aber generell langsam...
Worx Mähroboter Landroid S450i WR101SI 20 V kaufen bei OBI

Wenn mein Bosch Rotak mal die Biege macht, wäre es auf jeden Fall eine Überlegung.

Ja und dann klingelt der Nachbar, weil der Roboter die Katze überfahren hat :fresse:
Spaß beiseite, ist mit Sicherheit eine Option ;)

Bei uns haben alle Nachbarn keinerlei Tiere ^^

Aber mit Roboter würde mein Rasen mal mehr als alle 3 Monate gekürzt ^^
Hab dazu keine Zeit und keinen Bock... ich wollte nur Wohnfläche... Frau den Garten und damals hieß es "ich mache alles im Garten" :fresse:

Momentan stört es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, alle paar Wochen den Rasen zu mähen.
Bin in 45 min damit durch und gut ist. Aber mehr Grünfläche würde ich auch nicht haben wollen :d

Aber mit Roboter würde mein Rasen mal mehr als alle 3 Monate gekürzt ^^

Momentan stört es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, alle paar Wochen den Rasen zu mähen.

Ich muss minimum 1x die Woche mähen sonst sehe ich meine Füße nicht mehr...bewässert Ihr euren Rasen nicht oder wiemacht Ihr das? Nach 3 Wochen könnte ich schon eine Zeckenzucht eröffnen.:banana::banana:

Wässern nicht wirklich... aber der "Rasen" war teilweise jetzt auch 25 cm und lag flach :fresse:

Mir ist sowas egal... kann ich gut drüber wegsehen. Wenn nicht gerade ein Pool steht... brauch ich nur ne Terasse mit Sitzgelegenheit und nen Grill. :bigok:

Ich bewässere den mit Sicherheit nicht, der wächst so schon genug, ist saftig grün, ordentlich dicht gewachsen und kriegt genug Regen ab.

Mein Rasenmäher hat glaub ich 6 oder 7 verschiedene Schnitthöhen, habe ihn auf 3 von 7 und so ein Mulchereinsatz drin, damit ich keinen Beutel nutzen muss.
Alles top so.

Zuletzt bearbeitet:
@InsoJa klar jetzt ist er schön grün im Frühling. Im Sommer kommt man um etwas Wasser nicht herum wenn man keinen braunen Kratzbürstenrasen will^^ und dann schießt er erst richtig wenn Wasser und wärme aufeinander treffen. Aber klar jeder wie er will, ich bin auch kein Garten Fetischist. Unser Rasen besteht an manchen Ecken mehr aus Klee als aus Rasen aber was grün ist, soll auch grün bleiben.

nen richtiger rasen mit wasser und dünger muss schon jede woche gemäht werden. oder man hat einen deutlich hochwertigeren rasenmäher und kann selbst 20-30cm höhe noch abmähen. ist natürlich trotzdem deutlich aufwendiger und kraftintensiver.

. ich wollte nur Wohnfläche... Frau den Garten und damals hieß es "ich mache alles im Garten"
ich wollte schön dachgeschosswohnung mit riesen dachterrasse und 0 qm garten. auf der terrasse 2-3 schöne blümchen, vielleicht noch ein fensterboard usw und fertig.
jetzt haben wir 400qm garten und sie macht es nicht wie versprochen. nun kommt von ihr "du wohnst doch auch hier und arbeitsteilung usw...". frauen halt...

das installieren der leitung ist doch keine große sache. beim fachhändler meinte, das man mit einen rasen/kantenstecher einfach ringsrum am rand 5cm tief einsticht und das kabel dann reinlegt und hinterher wieder etwas zudrückt. fertig, vergraben und sicher vorm stolpern.
leider sind die geräte von husqvarna nicht gerade günstig. es wird aber auch einen grund haben, wieso sie seit etlichen jahren marktführer in diesen bereich sind.

hmm hätte auch Bock auf so ein Teil, aber denke dass sich das mit den Hinterlassenschaften meines Hundes beisst ^^
Aber mähe sonst auch ganz gerne Rasen, gibt weniger angenehme Aufgaben im Haushalt ;-)

Was mich mal Interessieren würde.
Wer von euch Hausbesitzer hat sein Eigenheim Vollfinanziert bzw. 110% Finanzierung(inkl. Nebenkosten) und ging dies ohne Probleme.

Hier!
Ging ohne Probleme, erschreckend einfach, ohne jegliche Rechtfertigung oder Erklärung, es kam mir zu einfach vor :d

Was mich mal Interessieren würde.
Wer von euch Hausbesitzer hat sein Eigenheim Vollfinanziert bzw. 110% Finanzierung(inkl. Nebenkosten) und ging dies ohne Probleme.

Jupp, hier. Problemlos mag ich jetzt nicht sagen. Liegt aber sicher daran, dass ich 2 Unterhaltspflichtige Kids habe und nicht verheiratet bin.

Wir haben dennoch 1.x % Zinsen bekommen ... :drool:

....ich lass mir jetzt noch mal rechnen was ich als kredit aufnehmen kann, dass ich bis zur Pension fertig bin (also in 20 Jahren).......bin immer noch hin und hergerissen, ob nu neu bauen oder ausbauen oder miete. :/
werd noch bekloppt bei dem thema. :fresse:

Guinnes

Ohje, gleich kommen die "ohne 30% Eigenkapital ist das ein riesen Fehler" Keulen raus :fresse:

Denke es kommt immer auf die Situation an... Freunde hatten wie TBird wegen unterhalt usw. auch etwas mehr Probleme als wenn man als "normales" Ehepaar mit Kind da ankommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh