Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Erwerb einer vermieteten Immobilie und Eigenbedarf Kündigung?
Und wieviel Jahre Zinsbindung würde mal auf 15 tippen und welche Summe finanziert du mit welchem EK
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
0,1% mehr zinsen ist über 15/20 jahre auch schon eine ganz schöne summe. ob sich dafür paar monate mehr zinsfreie bereitstellung rechtfertigt, müßte man ausrechnen.
Ja 15 Jahre über Bank und 10Jahre KfW, insgesamt 300T€ mit 60T€ EK und 15T€ EL angerechnet
Naja aber Breitstellungszisnen für ein 3/4 Jahr zahlen auf einen großen Betrag des Darlehens ist auch nicht so günstig neben Miete und allem. Denn ich denke es wird darauf hinaus laufen das es erst im März los geht.
Habe nun nochmal mit dem Berater der Interhyp gesprichen wegen der Änderung der Tilgungsrate bei der BHW, tatsächlich kann man bei der BHW die Tilgungsrate nicht ändern d.h. das alles was über bleibt zur monatlichen Rate über die Jahre über Sondertilgung gelöst werden muss.
Bei uns fängt wegen verspäteter Gesamtauszahlung des Darlehens die richtige Rate ab 31.8 an und schon jetzt hab ich die ersten 5% als Sondertilgung komplett voll, ist zwar so auch net schlecht nochmal nen Batzen bis zur Sondertilgung auf der Seite zu haben, aber ich hatte auch so schon nen gutes Polster von 5k auf der Seite liegen, deshalb bin ich mittlerweile schon am überlegen die Rate anzupassen, zumindest 100€ mal höher zu machen. da ich nach der Darlehensaufnahme noch zweimal Gehaltserhöhung bekommen habe, also kurz um, Sondertilgung immer mindestens 5% machen, kostet doch fast nirgendwo AUfpreis.
Ja gut die Sparkasse würde ich auch jetzt auch nicht als Messlatte hernehmen, die hinken dem Markt ja eigentlich immer hinterher
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
Dachte ich auch, dass 5% Sondertilgung überall drin ist, weil ich nirgends was anderes gesehen habe.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Erwerb einer vermieteten Immobilie und Eigenbedarf Kündigung?
Irgendeiner hier im Thread hatte das doch so gemacht, und das Haus anschließend abgerissen und will jetzt neubauen.
War das bei dir unkompliziert mit der Eihenbedarfs Kündigung? Hast du vorher mit den aktuellen Mietern einen Vertrag geschlossen oder alles erst nach Kauf mit denen gemacht?Das war ich, wobei Abriss und Neubau erst noch kommen. Was willst du wissen?
War das bei dir unkompliziert mit der Eihenbedarfs Kündigung? Hast du vorher mit den aktuellen Mietern einen Vertrag geschlossen oder alles erst nach Kauf mit denen gemacht?
Der Erwerber erhält ab Besitzübergang von der Veräußererseite die Vollmacht bzw. wird ermächtigt, die Veräußererseite in allen Mietangelegenheiten zu vertreten, insbesondere in Angelegenheiten der Kündigung, der Modernisierung, Mieterhöhung usw. Auf Verlangen sind die Veräußerer verpflichtet, sofort eine entsprechende Vollmacht dem Erwerber auszustellen.