Speeddeamon
Urgestein
- Desktop System
- Dark Tower
- Laptop
- Titan
- Prozessor
- AMD Ryzen 3950X
- Mainboard
- ASUS Crossheir Hero 6
- Kühler
- Custom Loop mit 2x560mm Radi
- Speicher
- 4x8GB G.Skill Trident Z RGB CL14 3200MHz
- Grafikprozessor
- AORUS GeForce RTX™ 2080 Ti XTREME WATERFORCE WB 11G
- Display
- Terra 24" Monitor
- SSD
- Sys: M2 Samsung Evo 960 265GB / Game: Samsung Pro 850 512GB / Game2: WD Blue 512GB SSD
- Soundkarte
- Audeze Maxwell
- Gehäuse
- Thermaltake The Tower 900 - Black
- Netzteil
- Be Quiet Dark Power Pro 12 1000W
- Keyboard
- Keychron Q6 Pro Wireless Mechanical Keyboard
- Mouse
- Logitech G700s
- Betriebssystem
- Win10 Pro
magst uns verraten wie groß du baust und was unterm Strich für eine Summe steht?
reine fläche ca 180m²/ anderthalbgeschosser (Scheunenhaus ist wohl ein geläufiger Begriff im Moment)/ KfW40plus -> roundabout 380.000€
Würde trotzdem einen externen Gutachter mit ins Boot nehmen. Unser Ansprechpartner war damals sehr nett, aber als es dann zu Uneinigkeiten kam wurde das wahre Gesicht gezeigt. Also "Normalo" sieht da am Ende alt aus.
Vor allem schau nach schwammigen Begriffen wie "Malerfertig", das definiert jeder wie er will und dann knallt es.
Mich haben am meisten die Preise für weitere Steckdosen genervt, also aus 1 Steckdose eben eine 3 er machen... sind 2 Löscher mehr, bissl Restkabel und 2 Dosen mehr... aber je Dose dann 65 Euro. Dann lässt man es und macht es eben nachher selbst.
Der wurde uns auch von Ihr empfohlen und würden wir so oder soo mit ins boot holen. Aber Danke nochmal
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bloss nicht darauf vertrauen das der Ansprechpartner nett ist und um die Ecke wohnt. Bauen ist knallhart und Ihr bezahlt einen Haufen Geld und habt kaum Ahnung von der Materie. Wir haben bei unseren Bau auch gleich einen Sachverständigen mit reingeholt. Die kleine Summe fällt in der Gesamtrechnung nicht auf. Unser hat wirklich alles kontrolliert - z.B. auch Kleinigkeiten - Klebeband ob das für das richtige für den Bereich ist.
Elektro Aufmusterung war bei mir auch am teuersten knapp 20k mehr . Aber dafür musste nicht eine Lampe mehr im Haus anbauen.
Da mein alter Herr in der Branche unterwegs ist sind wir da nicht ganz im Blindflug. So können wir hoffentlich die größten Schlaglöcher vermeiden.