[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spüle und Kochfeld hätte ich irgendwie auch andersrum gemacht, aber sonst sehr schick.
 
denk mal das Kochfeld ist am fenster, da das Bora Kochfeld ja untenrum nach draußen geführt wird... und es so einfacher war?!


Wo läuft das denn generell lang? In den Schränken und nimmt Platz weg oder reicht der Sockel unter den Schränken oder muss man evtl. Estrich da aus sparen für die Abluft?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schrankwand links ist vorne der Kühlschrank und hinten neben dem Rollladenschrank der Geschirrspüler. Die Position der Elektrogeräte und auch Spüle ergibt sich aus der Arbeitsfolge. Vom Kühlschrank zur Spüle und dann zum Kochfeld. Von der Spüle zum Geschirrspüler usw.

Das Kochfeld besitzt einen Umluftabzug, wäre von der Position daher egal gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben für unsere Küche 12.400 € bezahlt. Es ist eine Häcker Küche. Zugehörige Elektrogeräte sind ein Bora Basic Induktions-Kochfeld, ein BOSCH Backofen mit Pyrolyse und Damfstoß-Funktion (HRG6769S1), BOSCH Kühlschrank mit 180 L (KIL42SD30) und einen Bosch Geschirrspüler (SMV65N00EU). Ziemlich teuer war noch der Rollladenschrank.

Anhang anzeigen 324765

So nah bist du nie wieder an der Million:fresse:

Häcker Classic Boston/Lotus Eiche Cornwall wenn mich nicht alles täuscht :)

Gute Wahl. Die sitzen ja nicht allzuweit von mir und es gibt gut % :)
 
Häcker Classic Boston/Lotus Eiche Cornwall wenn mich nicht alles täuscht :)

Gute Wahl. Die sitzen ja nicht allzuweit von mir und es gibt gut % :)

Das Gibt 100 Punkte:bigok:

Sind bis jetzt auch sehr zufrieden. Waren erst etwas skeptisch weil der Name nicht in aller Munde ist wie z.B. Nobilia. Das Küchenhaus von dem wir die Küche haben, arbeitet eng mit unserem Bauträger zusammen und vertreibt nur Häcker und Zeyko Küchen. Damit ist in fast jedem Haus was die bauen eine Küche denen drin. Wir konnten die Küchenhersteller daher bei Schautagen, die unserer Bauträger bei den Bauherren veranstaltet, genauer ansehen.
Wir waren auch bei 4 anderen Küchenhäusern uns das war so mühselig mit denen. Gerade das Ideen Reichtum war sehr beschränkt, letztendlich mussten wir sagen wie es werden soll. Die Beratung war gerade bei den Elektrogeräten auch sehr fragwürdig. Bei dem Küchenhaus von dem wir die Küche jetzt haben war von Anfang bis Ende alles top. Beim ersten Termin gab es eine Einführung über zwei Stunden ins Thema Küche, was gibt es, was geht usw.. Haben dann ein Budget genannt und haben die machen lassen. Nach einer Woche sind wir wieder gekommen. Auf dem Tisch lagen zwei Entwürfe, einer ist unsere jetzige Küche mit kleinen Anpassungen.
 

Anhänge

  • Häcker Bosten Unsere Küche Perspektive 1.jpg
    Häcker Bosten Unsere Küche Perspektive 1.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 121
  • Häcker Bosten Unsere Küche Perspektive 2.jpg
    Häcker Bosten Unsere Küche Perspektive 2.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Häcker war schon vor knapp 20 Jahren hier in der Region ein Insidertip. Ich selbst habe schon vor 15 Jahren Häckerküchen mit aufgebaut ( Kumpel hat ein Küchenstudio ) und kenne daher die Qualität. Und die Ausstellung in Rödinghausen wird auch alle paar Jahre mal von uns besucht. Meist wenn die neuen Modelle kommen im Januar und wir der Einladung folgen :) Meine letzte Häcker stammt noch aus dem Jahr 2000. Heute hast du viel mehr Auswahl als damals. Die nächste wird auch wieder eine Häcker, aber vermutlich Systemat. Warum auch nicht bei über 25% Ersparnis :)
 
Wir haben eine wellmann (gekauft unter atrium, aber es gibt Unterscheidungsmerkmale, wo man erkennt, wer von den dt. Big five sie hergestellt hat) Küche, bisher haben wir den Kauf nicht bereut. Wir sind sehr zufrieden.
 
Heute mal den bora Basic angeguckt. Macht nen tollen Eindruck, wird genommen. Meine Frau ist so eine nimmersatt, sie kann den Hals nicht vollbekommen. Nun muss es noch ein Neff Backofen geben mit pyrolyse und dampfgaren. Der ausgesuchte Backofen von construkta kostet etwa 600 laut Netz, ihr Teil 1400 im Netz... Der Preis im küchenstudio wird wohl Noch schlimmer...

Dafür habe ich gesehen das die neff Geschirrspüler nicht mehr kosten als die construkta. Wir haben ja ein küchenstudio wo wir kaufen wollen, doch Rücken die nicht die Preise für einzelne Geräte raus. Überlege ob ich die e Teile nicht selber kaufe. Ich hasse Intransparenz wie die Pest !


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür habe ich gesehen das die neff Geschirrspüler nicht mehr kosten als die construkta. Wir haben ja ein küchenstudio wo wir kaufen wollen, doch Rücken die nicht die Preise für einzelne Geräte raus. Überlege ob ich die e Teile nicht selber kaufe. Ich hasse Intransparenz wie die Pest !
Kauf den Kram selber, teurer wirds sicher nicht sein. Achte nur darauf, dass im Kaufvertrag der Küche steht, dass die dir deine Geräte einbauen!
 
haben auch elektro alle im internet geholt, haben 40 Euro für den einbau dann bei den küchenstudio zahlen müssen. war voll ok.. haben durch inet ne menge schotter gespart.

wenn hochbackofen, dann neff und das hide and slide. einfach nur geil die backofen tür unten in dem ofen versenken.
 
Die Überlegung die Elektrogeräte raus zu nehmen hatten wir auch. Die Preise waren aber sehr gut und online nur minimal günstiger. Das Bora Kochfeld war gar nicht zu bekommen.
Wir wollten auch erst an einen Backofen mit ein schiebbarer Klappe haben, mit Teleskopauszügen ist das aber imo nice to have wofür ich kein Geld ausgeben würde. Fanden auch erst die Gaggenau Backöfen sehr gut, hier öffnet sich die Klappe seitlich.
 
Heute mal den bora Basic angeguckt. Macht nen tollen Eindruck, wird genommen. Meine Frau ist so eine nimmersatt, sie kann den Hals nicht vollbekommen. Nun muss es noch ein Neff Backofen geben mit pyrolyse und dampfgaren. Der ausgesuchte Backofen von construkta kostet etwa 600 laut Netz, ihr Teil 1400 im Netz... Der Preis im küchenstudio wird wohl Noch schlimmer...

Dafür habe ich gesehen das die neff Geschirrspüler nicht mehr kosten als die construkta. Wir haben ja ein küchenstudio wo wir kaufen wollen, doch Rücken die nicht die Preise für einzelne Geräte raus. Überlege ob ich die e Teile nicht selber kaufe. Ich hasse Intransparenz wie die Pest !


Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Die rücken den Preis nicht raus weil es meistens immer Blockpreise sind :)
Wie stark der Aufpreis für die Geräte ausfällt, hängt davon ab, ob und wie sehr sie Teil des Küchenblockpreises sind oder nicht. Was nicht im Block mit den Möbeln angeboten wird, muss einzeln hinzugerechnet werden. Wie das im Einzelnen funktioniert, erfährst du als Kunde nicht.
AEG und Siemens geben zum Beispiel hohe Rabatte wenn jemand viel davon verkauft :)

Dieses in Bezug auf Neff und Constructa :)
Der Vertrieb liegt inzwischen bei der Constructa-Neff Vertriebs-GmbH, einer Tochtergesellschaft der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte. Übrigens gehört Gaggenau auch zur BSH :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben AEG Geräte, haben wir von unserer "alten" (3 jahre) Küche übernommen. Wurden auch kostenlos eingebaut. Nur Dunstabzugshaube kam neu, die ist vom oranier.

e0923bc8033da086c9cb92e53d477712.jpg
 
Die rücken den Preis nicht raus weil es meistens immer Blockpreise sind :)
Wie stark der Aufpreis für die Geräte ausfällt, hängt davon ab, ob und wie sehr sie Teil des Küchenblockpreises sind oder nicht. Was nicht im Block mit den Möbeln angeboten wird, muss einzeln hinzugerechnet werden. Wie das im Einzelnen funktioniert, erfährst du als Kunde nicht.
AEG und Siemens geben zum Beispiel hohe Rabatte wenn jemand viel davon verkauft :)

Dieses in Bezug auf Neff und Constructa :)
Der Vertrieb liegt inzwischen bei der Constructa-Neff Vertriebs-GmbH, einer Tochtergesellschaft der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte. Übrigens gehört Gaggenau auch zur BSH :rolleyes:

Das stimmt, einfach raus rechnen ging nicht. Wir hatten uns einen Gesamtpreis ohne Elektrogeräte geben lassen welcher unattraktiv war. Die Vermuttung liegt natürlich nah, dass das Küchenhaus das unattraktiv hin gerechnet hat...

Zur BSH gehören die alle aber unterscheiden sich doch. NEFF, Siemens und Bosch sind imo qualitativ gleich gut. Gaggenau macht einen etwas hochwertigeren Eindruck muss einem aber gerade vom Design gefallen. Constructa wird einem gerne als gleichwertig mit Bosch, Siemens oder NEFF verkauft. Kommen dann Bemerkung wie: kommen aus einem Haus oder kaufen vom gleichen Band um den Kunden zu überzeugen. Die Unterschiede in der Qualität aber natürlich auch im Preis sind da.

Falsch machen kann man mit allen nichts. Der Preis entscheidet es letztendlich. Miele würde ich z.B. nicht empfehlen, einfach zu teuer.

Mal was anderes, wer von euch kommt eigentlich seit dem er ein Haus hat noch zum zocken? Ich habe seit Anfang diesen Jahres so gut wie gar nicht mehr gespielt. Gibt immer was tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, einfach raus rechnen ging nicht. Wir hatten uns einen Gesamtpreis ohne Elektrogeräte geben lassen welcher unattraktiv war. Die Vermuttung liegt natürlich nah, dass das Küchenhaus das unattraktiv hin gerechnet hat...

Zur BSH gehören die alle aber unterscheiden sich doch. NEFF, Siemens und Bosch sind imo qualitativ gleich gut. Gaggenau macht einen etwas hochwertigeren Eindruck muss einem aber gerade vom Design gefallen. Constructa wird einem gerne als gleichwertig mit Bosch, Siemens oder NEFF verkauft. Kommen dann Bemerkung wie: kommen aus einem Haus oder kaufen vom gleichen Band um den Kunden zu überzeugen. Die Unterschiede in der Qualität aber natürlich auch im Preis sind da.

Falsch machen kann man mit allen nichts. Der Preis entscheidet es letztendlich. Miele würde ich z.B. nicht empfehlen, einfach zu teuer.

Mal was anderes, wer von euch kommt eigentlich seit dem er ein Haus hat noch zum zocken? Ich habe seit Anfang diesen Jahres so gut wie gar nicht mehr gespielt. Gibt immer was tun.

Guck mal hier oder besser ruf da mal an. Vielleicht hast du Glück. Oldenburg ist ja nicht weit von dir.

Lagerverkauf - Elektrogeräte bis zu 70% reduziert: Mittwoch bis Freitag
 
Danke, das hat sich jetzt bei uns aber erledigt, haben unsere Küche seit drei Monaten. Denke das war preislich auch alles ok nach dem was ich alles so gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hat sich jetzt bei uns aber erledigt, haben unsere Küche seit drei Monaten. Denke das war preislich auch alles ok nach dem was ich alles so gesehen habe.

:wall: stimmt ja du hattest es doch auch per Bild gepostet. PayDay hatte ja Gerätemäßig noch nichts in Planung :) Boah ich bin noch nicht wach :sleep:, erstmal einen Kaffee holen
 
Zuletzt bearbeitet:
PayDay hatte ja Gerätemäßig noch nichts in Planung :)

naja wir sind eigentlich auch am ende der küchenplanung angekommen. es sind eigentlich eher noch die e-geräte die es zu entscheiden gibt. der herd wird von bora kommen, der kühlschrank wird der liebherr icbn 3366 mit eiswürfelmaschine (wir brauchen viele würfel :) ). bleibt noch backofen und geschirrspüler. die backöfen von neff mit der einschiebbaren tür haben was. gerade wo wir wenig platz haben in unseren u. ob man es aber am ende wirklich nutzt? eigentlich ist ein auszug viel wichtiger, weil dann ist die tür auch egal. und beim geschirrspüler kommt irgendwas bei 600€ rum rein. am einfachsten die gleiche marke wie der backofen. ne microwelle haben wir auch noch mit integriert, die wird dann wohl gleiche marke wie backofen werden (müssen - wegen der optik). oder wir lassen die komplett raus. ich hasse aber geräte auf der arbeitsplatte, macht die sache unaufgeräumt und man muss sie zum wischen ständig hin und her schieben :d

die küchenschränke, oberflächen und die form steht längs fest. nur wenn mir das küchenstudio blöd kommt kaufe ich doch noch eine ikea küche und hole mir die e-geräte selber dazu. spart sicherlich 2-3000€, dafür muss ich den kram aber selber aufbauen. aber mit einen tischler als vater und selber geprüfter ikeamöbelaufbauer bekommt man das an einen wochenende schon hin.
ich werde der küchentante mailen mit der bitte um einen letzten termin zur abklärung der elektrischen geräte.
 
Puh, 345.000 plus Nebenkosten muss man auch erst mal bereit zu zahlen für eine 11 Jahre alte Immobilie.

@Thema Küche: Auf Einbaumikrowelle haben wir ganz verzichtet, die Geräte sind völlig überteuert. Nutzen die Mikrowelle wenn es hoch kommt einmal die Woche. Haben ein 60€ Gerät was in einem Schranks steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miele würde ich z.B. nicht empfehlen, einfach zu teuer.

Dafür halten die Teile halt auch einfach ewig. Bei meinen Eltern lief eine Waschmaschine über 20 Jahre, der Nachfolger ist auch schon wieder 12 oder so dran. Und die Spülmaschine ist auch schon über 20 Jahre im Einsatz ohne größere Probleme.
 
ja, etwas kleiner und günstiger und ich würds mir überlegen. ist ja voll unterkellert, mit garage und ausgebautem dach. dazu eben toplage im neubaugebiet, 1 km von meinem arbeitsplatz entfernt
 
Puh, 345.000 plus Nebenkosten muss man auch erst mal bereit zu zahlen für eine 11 Jahre alte Immobilie.

Jup... Wenn das Grundstück nicht zu teuer ist, legt man noch 20k drauf und baut für das Geld neu. Ist schon Wahnsinn die "gebrauchtpreise" auf dem Hausmarkt.
Die verkaufen die Hütte vermutlich mit kaum Verlust gemessen am hauspreis damals, nach 12 Jahren Nutzung schon krass.
 
War heute auch fleißig, erste Schicht dichtschlämme done :bigok:

Montag nochmal eine Schicht und dienstag oben überm Putz nochmal mit wandfarbe drüber und dann kann der Garten kommen (noppenfolie kommt natürlich auch noch hin)

ef66929611922f0871bab6363f9846f1.jpg
 
Jup... Wenn das Grundstück nicht zu teuer ist, legt man noch 20k drauf und baut für das Geld neu. Ist schon Wahnsinn die "gebrauchtpreise" auf dem Hausmarkt.
Die verkaufen die Hütte vermutlich mit kaum Verlust gemessen am hauspreis damals, nach 12 Jahren Nutzung schon krass.

wenn man sein haus 11jahre nutzt und am ende +-0 aus der sache rauskommt, hat man letztenendes doch gewaltig geld gespart. denn 11jahre wohnen kostet auch miete, und bei einen ganzen haus nicht zu knapp.

wenn dein job bei der 1km entfernten firma wirklich top ist und die chance auf eine sehr lange anstellung besteht, solltest du dir das haus wenigstens mal angucken fahren. bevor man was kauft sollte man eh erstmal paar häuser angucken, damit man ein gefühl bekommt, ob der preis angemessen ist und was man für sein geld bekommt. auf den ersten blick siehts gut aus, garage und keller. ich finde häuser mit putzfasade nicht schön. liegt aber an unserer lage, hier hat das eigentlich auch kaum einer. dafür hat hier keiner nen keller :) aber dann haben wir wenigstens weniger müll rumfliegen :d


für uns kam am ende kein gebrauchtes haus in frage, weil die nebenkosten in schleswig holstein einfach viel zu hoch sind. obwohl die lage hier fürn arsch ist, will jeder die 6% makler gebühren einsacken, indem er irgendeinen verwandten oder sonstwem als makler einsetzt. überall makler mit 1-2 buden die sie verkaufen wollen... völlig unprofessionell und natürlich voll auf die käufer abwälzen. und dann halt noch stolze 6,5 grunderwerbssteuer, die teuerste in ganz deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür halten die Teile halt auch einfach ewig. Bei meinen Eltern lief eine Waschmaschine über 20 Jahre, der Nachfolger ist auch schon wieder 12 oder so dran. Und die Spülmaschine ist auch schon über 20 Jahre im Einsatz ohne größere Probleme.

Das sind die alten Geräte bei den neuen kann dir das keiner mit Garantie sagen das es genauso ist. Außerdem will ich die Energie Bilanz von einem 15 Jahre alten Gerät gar nicht mit aktuellen Geräten vergleichen.
 
Hm, zu groß finde ich das nicht. Eher sind 10 Zimmer auf 130m² relativ klein. Und dann noch auf 3 Etagen plus Keller ( weiß nicht ob der hier mitgerechnet wurde ) verteilt.

130qm ist doch für 2-3 personen doch mehr als ausreichend. irgendwann sind die kinder weg und dann ist so ein 150-180qm teil viel zu groß. abermillionen leute leben mit 2-3 kindern in 80-100qm wohnungen. da ist ein haus mit 130qm doch schon was anderes. die 10 zimmer sind aber eine murks angabe, auch ansonsten steht dort eigentlich nichts. eine besichtigung ist es trotzdem allemal wert (ist es eigentlich immer, um ein gefühl zu bekommen, was man für sein geld bekommt).


ob aktuelle miele geräte noch mit der qualität von damals mithalten können bezweifel ist allerdings auch. heutige technik ist einfach nicht mehr auf dauer ausgelegt. bei teuren geräten ist man dann auch eher "verpflichtet", diese im schadensfall zu reparieren. meine waschmaschine von aeg für 400euro kommt neu, wenn die nach 5jahren oder so die grätsche macht. klar wäscht die dann auch nicht so toll wie eine miele maschine :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh