MagsCrabs
Neuling
Sehe ich etwas anders... Die Kinder haben heute in der Grundschule Englisch, aktuell sind es 12 Jahre bis zum Abi (Schuljahre natürlich... ). Sehe es gerade an meiner Tochter - wie da verglichen wird "mein Kind kann schon sooo früh krabbeln", "mein Kind hat schon 8 Zähne", "mein Kind kann schon viel eher als alle anderen laufen" ... Schlimm diese Leistungsgesellschaft. Ich bin da eher der Ansicht man sollte den Kindern ihre Kindheit lassen und sie nicht zu sehr "Zwangsfördern" Aber das ist meine persönliche Meinung und die gehört wenn dann in einen zukünftigen Kinderthread.
@Topic:
Heute Anträge zur Regen- und Abwasserentwässerung und zum Genehmigungsfreistellungsverfahren eingereicht beim Bauamt. Aussage vom Mitarbeiter zu letzterem auf unsere Frage, wie lange das dauern wird: "Reicht Ihnen nächste Woche?" ... Ich bin gespannt
Ich weis ja nicht was eigenständigkeit mit Leistungsgesellschaft zu tun hat aber genau das ist es was viele KiTa Kinder den Kindern voraus haben die bis drei daheim bei Mama hocken.
Hab da mit meinem Sohn nen schönen Vergleich mim Nachbars Jungen.
Der wird mit 3,5 halt noch von Mama gefüttert und kann sich noch nicht selbst anziehen. Logo kann man das eninem Kind auch selbst beibringen und sicher haben auch wir da unseren Anteil dran aber mit KiTa lernen due Kinder das eben schneller.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App