ToWiKA
Enthusiast
Find ich auch ein bisschen sonderbar. Mir wäre sogar lieber, wenn die Autobahn 10KM entfernt ist. Da fahr ich lieber vllt 5min länger, als Tag für Tag das Autobahnsurren zu hören, wenn ich im Garten lieg oder spazieren gehe.
Laut googlemaps ist die AB bei uns genau 7KM entfernt und wenn der Wind ungünstig steht, hört man (wenn man draußen ist) ein ganz leises surren, weil man ansonsten absolut nix hört (außer der Nachbar mäht mal Rasen, hackt Holz etc.) Haben mehrere Einkaufsmöglichkeiten im Ort (Kaufland,Netto 2x, Lidl, Aldi), wo man zu Fuss in 5-15min alle erreicht. Der Bahnhof is 10min zu Fuss entfernt und man is in 25min im Zentrum von Dresden.
Was aber auch ein sehr wichtiger Punkt is: Man ist in 3min im Wald
Zum Kaufzeitpunkt (Nov 2014) lag der qm Preis bei 38€, was mir im vergleich zu euren doch schon ziemlich günstig erscheint...
Geht mir genauso. Straßenlärm brauche ich gar nicht. Wohne etwa 25km von München. 10 Minuten bis zur Autobahn. Hier ist es so ruhig, daß man hört, wenn beim Nachbarn die Heizung läuft...
München war finanziell nicht leistbar, verrückt, was man da für ein Haus hinlegt. Und Ruhe hätte man dort nur in wenigen Ecken.
Wir haben 2011 gekauft, seither sind die Preise nochmal über 35% gestiegen.
Habe vorher in Dachau, also am Stadtrand gewohnt. Fahrzeit ist aber dank AB deutlich kürzer nach München rein.
Mit einkaufen & Co. habe ich auch keine Probleme, Kaufen immer am Wochenende ein und Kleinigkeiten auf dem Heimweg.
Est ist zwar etwas abgelegen und man muß irgendwo einfahren, wenn man action will, aber der Münchner muß aus der Stadt fahren, wenn er mal Ruhe haben will.
Ich lege mich einfach in meinen Garten, schmeisse ne Wurst auf den Grill und genieße den Tag.
Für mich so rum wertvoller als in der Stadt zu leben.
Gesendet von meinem Telekom Puls mit der Hardwareluxx App