[Sammelthread] Immobilien

Laut Versicherungsbedingungen nicht, gucke aber Zuhause noch mal im Detail nach :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer von euch schon den Garagenboden versiegelt? Wenn ja mit welchem Produkt. Ich habe schon von vielen schlechten Produkten gehört die nicht Weichmacher beständig sind (aber trotzdem ein Vermögen kosten). Dann löst sich die Farbe unter den Auto und Fahrradreifen.
Kann man das nicht mit Asphalt? Den kriegste ja ab 100kg an jeder mischanlage günstig.

Ist doch viel zu grob und am Ziel vorbei?

Den kann man sich in verschiedenen Körnungen bestellen. Die Anlagen mischen das nach Rezept zu. Geht also auch mit feiner Körnung.

Ich hänge mich Mal Ran.

Wir wollen auch die Garage versiegeln, damit wir besser an den Autos was machen können.

Am besten sollte man Öl wegwischen können.

Asphalt geht da vollkommen am Sinn vorbei.

Haben hier eigentlich viele nach KfW gebaut oder eher nur nach EnEV?
Mich würde halt interessieren wenn man mit Poroton baut ohne jegliche zusätzliche Dämmung zur normalen und Dämmputz in Verbindung mit einer LWWP wie das Raumklima dann ist, und ob man es von der Wärme im Winter irgendwie deutlich merkt das man mehr Heizenergie aufwendne muss?

Ich musste noch meine Kostenaufstellung betätigen lassen für den Finazierer und da hat der Bauunternehmer mal meine NK nach oben korriegiert, Erschließungskosten von 4 auf 6T€ und Vermesser/Teilung von 2,5 auf 5T€ obwohl bisher nix von Teilungskosten gesagt wurde, Baugnehmigung von 800€ auf 1200€. Jetzt stehen die Nebenkosten bei 25T€, find ich ja recht sportlich.

Seine Antwort warum er WDVS favorisiert ist das bei der Verarbeitung mit T7 MW Steine muss aufwendiger gearbeitet werden und mehr Zeit braucht und daher sei es teurer als WDVS. DEr Hauptgrund sei aber sie wollen mir ja ein gutes Produkt übergeben was optisch 100% überzeugt, sprich Anschlussfugen, Systembedingte Wärmebrücken und mögliche Haarrissbildung (Setzrisse) was kein Mangel ist aber ja optisch unschön ist was sie so nicht gerne übergeben. Und natürlich hat WDVS ein geringes Reklamationspotential birgt.

Jedes mal wenn man was anspricht wird es nur teurer bei denen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde halt interessieren wenn man mit Poroton baut ohne jegliche zusätzliche Dämmung zur normalen und Dämmputz in Verbindung mit einer LWWP wie das Raumklima dann ist, und ob man es von der Wärme im Winter irgendwie deutlich merkt das man mehr Heizenergie aufwendne muss?

Wir haben KfW 70 ohne wdvs. 36.5er ytong und fertig. Kann mich über die Dämmung ned beschweren. Auch das heizen mit einer lwwp ist kein problem und wir hatten z. B. letzten Winter wochenlang permanent minus.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Hat einer von euch schon den Garagenboden versiegelt? Wenn ja mit welchem Produkt. Ich habe schon von vielen schlechten Produkten gehört die nicht Weichmacher beständig sind (aber trotzdem ein Vermögen kosten). Dann löst sich die Farbe unter den Auto und Fahrradreifen.

hier ich :coolblue:
hab mit bodenbeschichtung, Bodenfarbe Beschichtung 2K Bodenversiegelung 25 M² RAL7001!! | eBay beschichtet/versiegelt,
bis jetzt super Sache :banana: der Boden ist richtig glatt.
Das Zeug ist auch gegen Weichmacher resistent.

Das auftragen ist eine andere Sache, man muss relativ flott das Zeug verteilen und zum Schluss wird es immer schwieriger, da es anfängt zu binden.
Also alles beachten was auf der Seite beschrieben ist dann, läuft ohne Probleme außer die Mengenangabe, ich musste noch mal ein Gebinde nachkaufen. Garage hat ca. 25qm, evtl. lag es aber auch da dran dat ich es zum ersten mal gemacht habe.

Ich musste noch meine Kostenaufstellung betätigen lassen für den Finazierer und da hat der Bauunternehmer mal meine NK nach oben korriegiert, Erschließungskosten von 4 auf 6T€ und Vermesser/Teilung von 2,5 auf 5T€ obwohl bisher nix von Teilungskosten gesagt wurde, Baugnehmigung von 800€ auf 1200€. Jetzt stehen die Nebenkosten bei 25T€, find ich ja recht sportlich.

Seine Antwort warum er WDVS favorisiert ist das bei der Verarbeitung mit T7 MW Steine muss aufwendiger gearbeitet werden und mehr Zeit braucht und daher sei es teurer als WDVS. DEr Hauptgrund sei aber sie wollen mir ja ein gutes Produkt übergeben was optisch 100% überzeugt, sprich Anschlussfugen, Systembedingte Wärmebrücken und mögliche Haarrissbildung (Setzrisse) was kein Mangel ist aber ja optisch unschön ist was sie so nicht gerne übergeben. Und natürlich hat WDVS ein geringes Reklamationspotential birgt.

Jedes mal wenn man was anspricht wird es nur teurer bei denen -.-

Sie wollen lieber ein gutes Produkt abliefern, und dass bekommen Sie nur mit dem WDVS hin? Und wie machen das andre.. Das mal eben die angebotenen Preise um 5 K steigen ist ja doof. Nich dass dies auch noch beim Rest von Angebot passiert...

In den letzten 4 Monaten haben wir insgesamt noch nicht mal 200l Öl verbraucht. Solarthermie ist echt nett für Warmwasser :love:

In den Sommermonaten haben wir nichtmal 20€ Verbrauch monatlich für Lüftung und WW, dafür brauchen wir wenn es kalt ist sehr viel mehr.

Joa 20€ kommt gut hin pro Monat. Wenns kalt ist ist es natürlich auch deutlich mehr.

In den Sommermonaten haben wir nichtmal 20€ Verbrauch monatlich für Lüftung und WW, dafür brauchen wir wenn es kalt ist sehr viel mehr.

Ihr habt aber keine Solar Unterstützung? Ist rein die F-750?

Das ist ein echt guter niedriger Verbrauch. Wir haben im Sommer einen Durchschnittsverbrauch von 0,16 kW/h für die Wärmepumpe. Sind 23 € im Monat. Zahlen 0,19 €/kWh

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten die letzten 2 Monate ca. 90kWh im Monat verbraucht und zahlen 0,19€ /kWh.

90 kWh für die Heizung bzw Warmwasser?

Ist ja trotzdem soweit ok würde ich sagen

Hat noch jemand von euch die RecoVAIR 275 in Betrieb?

Ich finde es irgendwie dämlich, dass der Bypass/Cool Funktion nur auf eine Dauer von 60 Tagen eingestellt werden kann. Zudem befördert die Anlage nur ca. 75L/h im Automatikbetrieb, nachts weniger. Das finde ich nervig wenig. Hab letzte Nacht mal den High Moduls laufen lassen, in 4h hat der ca. 0,5kwh strom benötigt, fast 275l/h befördert und es war nicht so stickig in den Schlafzimmern nachts. Nachteil sind eben der höhere Stromverbrauch und man hört die Anlage dann deutlich.. Ich hätte gern son zwischending, aber irgendwie lässt sich nur die Absenkung programmieren, nicht aber die Grundwerte

So gestern Termin bei der Interhyp gehabt.
Angebot liegt aufm Tisch, leider ist die IngDiba vom Tisch. Da stand zwar alles auf grün aber wäre trotzdem abgelehnt worden wegen deren interner 100er Regel.
Daher wirds die BHW werden mit nem Zins von 1,97% hätten auch 1,88% sein können aber ich habe die zinsfreie Bereitstellungszeit nochmal um 9 Monate erhöht.
Ich bin zufrieden damit, muss jetzt nur zwei Dokumente nachreichen dann geht der Antrag raus, der Berater meinte das es allein durch die HH-Rechnung ganz sicher durchgeht. Ich bin gespannt!

Wegen 0,1 % mehr aber dafür das Gesamtpaket besser ist, brauch man sich auch keine Gedanken machen.

Angebot liegt aufm Tisch, leider ist die IngDiba vom Tisch. Da stand zwar alles auf grün aber wäre trotzdem abgelehnt worden wegen deren interner 100er Regel.
Daher wirds die BHW werden mit nem Zins von 1,97% hätten auch 1,88% sein können aber ich habe die zinsfreie Bereitstellungszeit nochmal um 9 Monate erhöht.
Ich bin zufrieden damit, muss jetzt nur zwei Dokumente nachreichen dann geht der Antrag raus, der Berater meinte das es allein durch die HH-Rechnung ganz sicher durchgeht. Ich bin gespannt!

Ist es nicht so, dass die interhyp zwischen allen möglichen Banken vermittelt? Vielleicht können wir uns ja mal per pn austauschen. Ich war mal für lose Gespräche bei der Sparkasse und der Sparda. Die Sparda war etwas sympatischer, weil transparenter. 5% Sondertilgung und 3x Anpassung der Tilgung. Dafür meinte dann die Sparkasse sie würde auf jeden Fall mit dem Sparda Zins mitgehen, wenn es soweit ist.

ps: 0,1 ist nich wirklich ausschlaggebend. Ich glaube kfw hat von 1,45 auf 1,75 erhöht die Tage.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Krass, habe noch mit 1,1% abgeschlossen, bei der kfw, allerdings auch nur einen kleinen Betrag.

Wir haben 1,75% in Unserem 2014 abgeschlossenen kfw Kredit. Finde alles unter 3% niedrig und gut machbar. Problem ist eher, dass sich der ganze Immo Markt so angepasst hat, dass Hauskauf und bau deutlich teurer ist als vor einigen Jahren (5-10).

Zuletzt bearbeitet:
Absolut und wenn ich so sehe, was für Buden bei uns im Ort weggehen zu was für Preisen, dann ist es seit unserem Hauskauf im Oktober letzten Jahres noch deutlich mehr angestiegen.
Absolute Bruchbuden zu sau hohen Preisen werden hier vertickt.

Krass, habe noch mit 1,1% abgeschlossen, bei der kfw, allerdings auch nur einen kleinen Betrag.

Als ich Anfang letzten Jahres angefangen hab mich umzuschauen stand die KfW noch bei 0,75% mein ich, in den letzten Wochen gings dann von 1,55% auf 1,75%.
Das hab ich jetzt auch so beim 153 mit 10 Jahren Zinsbindung und 30 Jahren Laufzeit.

- - - Updated - - -

Ist es nicht so, dass die interhyp zwischen allen möglichen Banken vermittelt? Vielleicht können wir uns ja mal per pn austauschen. Ich war mal für lose Gespräche bei der Sparkasse und der Sparda. Die Sparda war etwas sympatischer, weil transparenter. 5% Sondertilgung und 3x Anpassung der Tilgung. Dafür meinte dann die Sparkasse sie würde auf jeden Fall mit dem Sparda Zins mitgehen, wenn es soweit ist.

ps: 0,1 ist nich wirklich ausschlaggebend. Ich glaube kfw hat von 1,45 auf 1,75 erhöht die Tage.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist korrekt und die Beste Wahl für mich war die BHW. Ansonsten wäre noch die DKB und die Commerzbank in Frage gekommen. Vorteil der BHW ist halt das die das KFW DArlehen als EK sehen und somit rechnen die einen Zins aus als ob man 60% oder mehr EK hat. Ohne KfW stand die BHW nicht mehr ganz so weit oben dafür die DEgussa mit dem Besten Zins.
Hab mich halt entschieden bei den T7er Steinen zu bleiben deswegen mit KfW.
Habe auch 5% Sodnertilgung, Anpassung der Tilgung muss ich nochmal gucken wie oft das war.

Dr. Klein hat mir übrigens ähnliche Zinsen angeboten allerdings nur in einem vorab Angebot ohne groß ins Detail zu gehen, vorallem da ich mich verrechnet habe wie ich gestern festgestellt habe^^

Kannst mich gerne anschreiben bei Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel Jahre Zinsbindung würde mal auf 15 tippen und welche Summe finanziert du mit welchem EK

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Problem ist eher, dass sich der ganze Immo Markt so angepasst hat, dass Hauskauf und bau deutlich teurer ist als vor einigen Jahren (5-10).

die zinsen haben sich verändert, nicht aber den prozentualen anteil vom geld, den man jeden monat für seine bude abdrücken muss. vorteil hat im grunde nur der, der damals das haus billig zu hohen zinssatz gekauft hat und nun billig weiterfinanzieren kann. wer jetzt baut, drückt hohe gesamtsumme, wo der zinssatz es dann auch nicht mehr rausrockt.

super wären preise wie von jahr 2000 mit heutigen zinsen. allerdings haben die firmen das locker werdene geld enddeckt und dementsprechend aufgestockt. gerechtfertigt wird das mit mehr dämmung, die aber völlig nonsens ist und nie wieder eingeheizt wird. das es so ist beweißt ja schon das kfw prinzip, wo man geld geschenkt bekommt, wenn man etwas völlig unrentables macht, damit es wenigstens nicht ein volles fiasko gibt.

wir waren damals auch bei der interhyp. die haben echt viele banken im angebot, wobei die auch immer mit den gleichen arbeiten. im grunde kannst auch direkt zu diesen banken gehen, bieten dann aber nicht die gleichen konditionen (wirklich sinnvoll ^^ - scheint aber bwl zu sein. bin wohl zu blöd dafür. bank will von einen direkt mehr geld kassieren als über die interhyp, welche die bank für die vermittlung aber auch bezahlen muss.)
0,1% mehr zinsen ist über 15/20 jahre auch schon eine ganz schöne summe. ob sich dafür paar monate mehr zinsfreie bereitstellung rechtfertigt, müßte man ausrechnen.

erstaunt bin ich allerdings, das die konditonen alle bereits deutlich am steigen sind. knapp 2% für 15jahre ist 0,5% mehr als noch vor 2,5jahren. wir haben für 1,9% noch 20jahre bekommen. (80% beleihung)

Zuletzt bearbeitet:
erstaunt bin ich allerdings, das die konditonen alle bereits deutlich am steigen sind. knapp 2% für 15jahre ist 0,5% mehr als noch vor 2,5jahren. wir haben für 1,9% noch 20jahre bekommen. (80% beleihung)
Laut Interhyp Zinschart seit dem Tiefpunkt um Oktober '16 herum um ~0,5%. Aber immernoch sehr niedrig im Vergleich zu vor 10 Jahren oder noch mehr.

Niedrige Zinsen sind übrigens auch ärgerlich für Leute mit viel EK, da die von den niedrigen Zinsen weniger profitieren, aber die hohen Haus- und vor allem hohen Grundstückspreise trotzdem abkriegen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh